• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Osnabrück un drum rum

AW: Osnabrück un drum rum

Hi,

falls ihr Lust und Interesse habt, mal unverbindlich in einer Gruppe von Rennradfahrern verschiedener Leistungs- und Altersklassen zu fahren, dann schaut einfach mal beim Training vorbei. Immer Dienstag und Freitags ab 18:00 Uhr, Sonntag ab 10:30 in Osnabrück Hellern.

Alle Infos und Eindrücke unter www.rsg-hellern.de

Viele Grüße
Bjoern

Ab 13. August hätte ich Lust und Zeit evtl. mit nem Trainingspartner im Raum Osna zu fahren. Gegenseitige Motivation ist bestimmt ne tolle Sache! :D

Hi,

falls ihr Lust und Interesse habt, mal unverbindlich in einer Gruppe von Rennradfahrern verschiedener Leistungs- und Altersklassen zu fahren, dann schaut einfach mal beim Training vorbei. Immer Dienstag und Freitags ab 18:00 Uhr, Sonntag ab 10:30 in Osnabrück Hellern.

Alle Infos und Eindrücke unter www.rsg-hellern.de

Viele Grüße
Bjoern

Hallo,

bin neu in OS. Eure Seite schaut nett aus. Wie schnell wird denn da so gefahren?

Grüße,

Tristero

Hallo,

bin neu in OS. Eure Seite schaut nett aus. Wie schnell wird denn da so gefahren?

Grüße,

Tristero

Hi Tristero,

also wir fahren in der Regel so schnell, dass alle mitkommen und keiner alleine irgendwo "stehen bleiben" muss. Meist liegt der Durschnitt so bei 26 km/h. Ist aber auch immer abhängig von den Teilnehmern. Wenn die Gruppe sehr groß ist teilen wir das meist in eine etwas langsamere und etwas zügigere Gruppe auf.

Schau am besten einfach mal beim Training vorbei. Die Trainingszeiten stehen ja auf der Homepage. Bis dahin...:)

Grüße vom Burnsi

Moin Moin,

ich bin nächste Woche familiär in Osnabrück unterwegs, würde auch gerne mal die Gegend nen bisschen unter dir Räder nehmen.

Hab mir jetzt mal bei google.maps angeschaut was sich lohnen würde abzufahren, dabei bin ich auf den Dörenberg gekommen.

Kann mir mal jemand von euch Einheimischen ;) sagen, wie ich am besten zum und auf den Dörenberg komme??

Dankeschön

LG

Chris

Hi Chris!

Die L 96 von Iburg in Richtung Hagen Kommend auf halber Strecke rechts an der Schranke vorbei die Steigung hoch ist der Dörenberg. Oben angekommen bleibt dir als Rennradler allerdings nix anderes übrig als umzudrehen.

Dabei gibt es aber noch zig andere schöne Ecken zum Radeln hier.

Z.B. Col de Mad Lienen (Lienen - Holperdorp)
Der echte Col de Telegraph (Grafenweg Tecklenburg) Kopie steht in den Alpen vor dem Galibier im Weg.
Passo de Peng (Lengerich am Schiessstand den Kleeberg hoch)
Alp de Borgloh (Bergrennstrecke hoch)
Ramp de NASA (2 X Lärchenweg in Mettingen)

Ja Rrrrrrrischtisch!
Im Winter gesperrt. Zu oft musste man unten den Zaun Flicken.

Oben über die Hauptstrasse hinweg geht es in die nächste, nicht ganz so steile Steigung.
Unten hab ich mich an einen Tisch gesetzt und den Holländern beim "sich Quälen" zugeschaut.

@MaxiHB: Bist du der FOCUS Treiber?:)

Ich bin der Fred mit dem neuen C14.
Ich betreue die Jugend und mach den Kümmerer.

Wir sind gestern durch die Hüggelschlucht, Bad Iburg, über die Päddgeswege nach Lienen, über den Col de Mad Lienen, an der Gellenbecker Mühle vorbei zum Jägerberg zurück zum OSC gefahren.
Heidi (Ein Er) gestaltet die Streckenwahl immer abwechslungsreich.
So wird`s nicht langweilig.
Im übrigen werden die harten Steigungen zum Trainieren nie gefahren.

Col de Mad Lienen? :D
Den missbrauche ich immer für's Intervalltraining.

BTW: Die haben vor ein paar Wochen die eine Seite richtung Sudenfeld neu asphaltiert !! Erste Sahne, da fliegt man fast drüber :P

Col de Mad Lienen (Lienen nach Holperdorp) neu Asphaltiert????
In meinem Alter, und da ich mangels natürlicher Feinde schwerer geworden bin, war ich froh Menschenwürdig oben anzukommen. ;):cool:

Hab irgendeinen neuen Asphalt, neue Terpentinen oder edwaiige Panaromas nicht nie mitbekommen.
Wie auch wenn nach Sauerstoff japsend.......aaaaaaber es wird schon.

Du musst nach dem Kalkwerk links Richtung Sudenfeld abbiegen dort ist ein Stück neu Asphaltiert. Geradeaus Richtung Holperdorp gibt es keinen neuen Asphalt.

Zurück