• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OSM-Karteninstallation auf Garmin Edge

tjdomsalla

Schlechtwetterfahrer
Registriert
18 März 2008
Beiträge
687
Reaktionspunkte
146
Ort
Mannheim
Moin moin,

neuerdings habe ich ein seltsames Problem: Nach der Installation neuer Karten auf meinen Edge (VeloMap oder OpenMTBMap über BaseCamp direkt auf eine SD-Karte) erscheinen nicht alle in der Kartenauswahl. Außerdem zeigt die Kartenansicht nur die Autobahnen.
Nach Blick auf den Datenträger sehe ich, dass die installierte IMG-Datei nur wenige Megabyte groß ist (anstelle der zu erwartenden zwei Gigabyte).

Spinne jetzt ich oder BaseCamp?

Schönen Gruß,
TJ
 
Nachtrag

Wahrscheinlich spinnt BaseCamp (Version 4.7.0 mit gmnusb.sys 2.3.1.0 unter Windows 10 64bit). Nun habe ich noch ein altes MapSource gefunden und installiert. Damit haben die installierten Karten auf der SD-Karte zumindest schon einmal die korrekte Größen.
...
So, nun auch Karte in den Edge eingelegt - alles prima.
Demnach kann ich derzeit mit BaseCamp keine Karten installieren. Geht es jemand anderem genauso?
 
Ok, eine Spitzfindigkeit. Also genauer: Mittels mapinstall von BaseCamp aus gestartet. Funktioniert nur teilweise, heißt, es wird etwas übertragen, aber nicht das Erwartete.
 
ich habe just gestern noch karten mittels basecamp (windows-version) auf meinen edge übertragen.
Hast du ganz sicher nicht! Du hast höchstens aus Basecamp das Programm Mapinstall gestartet. Das ist ganz alleine dafür verantwortlich Maps zu übertragen, nicht Basecamp.

War jetzt einige Zeit offline, hat sich bei Garmin und Basecamp inzwischen etwas getan?
 
In der History zu MapInstall ist zum neuen Update 4.2.0 das Datum 22. Mai zu finden. Das passt. Seitdem (nach dem BaseCamp-Update vor zwei Tagen) habe ich die Probleme. Also Vorsicht!
 
Zurück
Oben Unten