• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karten auf Garmin 520 herunterladen

Tetzel

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe mir einen GArmin 520 gekauft und die in dem Forum beschriebene Anleitung
Garmin OSM Karte von Speicherkarte übertragen auf Edge 520)
angesehen. Die Karten sind ja in einer ZIP Datei und wenn ich diese entpacken möchte, so erhalte ich den Hinweis. Fehler bei Verarbeitung des ISO Image bzw. den Hinweis, dass der Datenträger beschädigt bzw. formatiert werden müsse. Das letzte Bild im Anhng zeigt die Ordner im Garmin.Trotz Internetrecherche konnte ich keine Lösung dazu finden. Kann mir evtl. jenmand weiterhelfen? Ich weiß, mit Radsport hat das hier nur am Rande etwas zu tun.
 

Anhänge

  • r1.JPG
    r1.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 60
  • r3.JPG
    r3.JPG
    16 KB · Aufrufe: 68
  • r4.JPG
    r4.JPG
    24 KB · Aufrufe: 57
  • r5.JPG
    r5.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 68
  • r7.JPG
    r7.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau nach dieser Anleitung gearbeitet, leider bisher erfolglos
 
Moin,
ich finde am leichtesten ist die "openfietsmap_lite_windows.exe" unter Win zu nutzen. Einfach die EXE ausführen und die Karten werden für Bacecamp nutzbar gemacht. Dann über Basecamp die Karten auf dem Garmin installieren.

Die Datei direkt für den Garmin ist "openfietsmap_lite_gmapsupp.zip". Entpacken und auf den Garmin laden. Ich würde die Datei noch umbennen z.B. "Stadt.img".

Wenn du einen Fehler in der Datei hast einfach nochmal einen neuen Kartenausschnitt von der Seite anfordern. Habe gerade meine Karte "openfietsmap_lite_gmapsupp.zip" vom 29.6. runtergeladen, entpacken war ohne Fehler möglich.

Was mich wundert ist die Größe, 25MB sind vermutlich nur ein zwei "Kacheln".
 
ich verstehe das problem nicht.
auf der seite "openstreet-seite" entsprechende kacheln der gewünschten region auswählen etc. und auf den downloadlink warten. link dann öffnen und "osm_generic_gmapsupp.zip" herunterladen und entpacken. gmapsupp.img dann auf den edge kopieren. habe ich zu meinen edge 520-zeiten so gemacht und funktioniert immer noch.
 
Moin @tsnake,
beim 800er funktiniert dann meines Wissens die Suche über Straße/POI/usw. nicht. Besteht das Problem beim 530 nicht?
 
keine ahnung wie das mit der suche auf dem 800er ist.
ich habe mich nur auf das kopieren der osm auf den edge bezogen.
 
Die Fehlermeldung kannst du ignorieren, Windows erwartet unter mit einer .iso Datei ein Datenträgerabbild und versucht die Datei zu öffnen, eine .iso Datei für Garmin ist jedoch etwas Anderes... Ansonsten müsste es mit der Anleitung funktionieren, du musst die originale Basemap ersetzen und die heruntergeladene Datei umbenennen damit der Edge glaubt es ist die Basemap - die genauen Dateinamen stehen in der Anleitung.
 
Der 520 braucht eine Kartendatei, die gmapbmap.img heißt. Extrahiere also aus dem heruntergeladenen Zip-File die gmapsupp.img, benenne sie nach gmapbmap.img um und kopiere sie auf den Garmin in das Verzeichnis Garmin. Da der Platz auf dem 520er recht knapp ist, musst du vorher ggf. die alte gmapbmap.img löschen. Die Tranfergeschwindigkeit auf den Garmin ist grottenschlecht - wenn du also eine recht große Kartendatei hast, kann das gut mehrere Minuten dauern!
 
Zurück
Oben Unten