ne0
Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Hier soll mein neues Allroad als Zweitfahrrad entstehen. Da ich OPEN bereits kenne und zuvor ein Wide in Grösse M gefahren bin – und die Preise für ältere Rahmen mittlerweile ziemlich gefallen sind – konnte ich einfach nicht widerstehen.
Das Bike soll für alles herhalten wofür ich mein Rennrad nicht fahren möchte: den Arbeitsweg, Ausflüge mit der Familie, Training abseits rein asphaltierter Strassen – und vor allem als Trainingsrad für den Winter bzw. bei schlechtem Wetter.
Hier mal die kurze Liste, wie ich es vorhabe:
Vorhanden:
Pendent:
Ich würde den Aufbau, wie schon meinen letzten, gerne hier in groben Schritten posten.
Da ich keinen Stress habe, wird es hier aber sicher noch einen Moment dauern, bis ich alle Teile vollständig habe.
Hier soll mein neues Allroad als Zweitfahrrad entstehen. Da ich OPEN bereits kenne und zuvor ein Wide in Grösse M gefahren bin – und die Preise für ältere Rahmen mittlerweile ziemlich gefallen sind – konnte ich einfach nicht widerstehen.
Das Bike soll für alles herhalten wofür ich mein Rennrad nicht fahren möchte: den Arbeitsweg, Ausflüge mit der Familie, Training abseits rein asphaltierter Strassen – und vor allem als Trainingsrad für den Winter bzw. bei schlechtem Wetter.
Hier mal die kurze Liste, wie ich es vorhabe:
Vorhanden:
- OPEN UP RTP Rahmenset Grösse M
- Lenker 400mm Basic Bikes
- Vorbau 90mm Basic Bikes
- Sattelstütze 0 Setback Basic Bikes
- Specialized S-Works Romin EVO
- Crankbrothers Flat Pedals, werden aber vermutlich durch SPD XTR ersetzt
Pendent:
- LRS 35mm Carbon Speed T1100 Clincher
- Sram Force XPLR Schaltwerk 10-44
- Sram Force XPLR Kasette 10-44
- Sram Force E1 Kurbel / 1-fach / + 42er 5DEV Aeroblatt
- Sram Force E1 Bremsanlage
- Swiss Stop Catalyst Pro Scheiben 160mm Centerlock
- Swiss Stop Disc RS Beläge
- Specialized Pathfinder schwarz 40mm
- Innenlager SRAM DUB BB386EVO
- Lenkerband
- Einpresswerkzeug
Ich würde den Aufbau, wie schon meinen letzten, gerne hier in groben Schritten posten.
Da ich keinen Stress habe, wird es hier aber sicher noch einen Moment dauern, bis ich alle Teile vollständig habe.
Zuletzt bearbeitet: