• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Online Shops

Was ist mit sprechen, können die sprechen? Da gibt's doch bestimmt auch eine Telefonnummer.... @derMicha
Ich habe das Gefühl so altmodischer Kram wie telefonieren ist nicht mehr en Vogue. Meine jungen Kollegen wollen auch alles am Liebsten über Chat usw. kommunizieren, merkwürdige Zeiten!
 
Diesen Merkwürdigkeiten hat sich der hippe Laden aus Kreuzberg wohl angeschlossen und konsequent auf Online umgestellt.
 
Ich gebe ihnen noch bis Montag, dann werde ich da mal etwas persönlicher ;)
 
Was ist mit sprechen, können die sprechen? Da gibt's doch bestimmt auch eine Telefonnummer.... @derMicha
Ich habe das Gefühl so altmodischer Kram wie telefonieren ist nicht mehr en Vogue. Meine jungen Kollegen wollen auch alles am Liebsten über Chat usw. kommunizieren, merkwürdige Zeiten!
Das haben sie wohl damals auch gesagt, als das Telefon aufkam... ;)
 
Moin!

Hat schon einmal jemand von Euch bei Schindelhauer Kleinkram bestellt? @Profiamateur ? Mich lassen die gerade etwas im Regen stehen seit meiner Bestellung und höre keinen Ton mehr...

Dank und Gruß, Micha

Oh weh, hab da auch gerade etwas bestellt...
Dann warten wir mal zusammen. Wie lange wartest du denn schon?
Ich habe eine Bestellbestätigung bekommen mit dem Hinweis, Versand 3-5 Tage...
Ja, ich glaube, ich hatte da mal einen Vorbau bestellt... Müßte für ein Rad für eine(n) Arbeitskollegen/in gewesen sein. Das ist aber schon >6 Jahre her. Negativ habe ich da aber nichts in Erinnerung.
 
Es kam heute noch eine Reaktion. Es gab wohl irgendwelche Probleme mit meiner Bestellung ... Aber Montag geht's los, also allet jut 🙂
 
Was ist mit sprechen, können die sprechen? Da gibt's doch bestimmt auch eine Telefonnummer.... @derMicha
Ich habe das Gefühl so altmodischer Kram wie telefonieren ist nicht mehr en Vogue. Meine jungen Kollegen wollen auch alles am Liebsten über Chat usw. kommunizieren, merkwürdige Zeiten!
Ich bestelle zwar auch online, liebe es aber direkt mit den Händlern zu Quatschen. Da haben wir hier in Lüneburg echt Glück. In unserer kleinen Stadt haben wir neben b.o.c und Bike Park Gott sei Dank Läden wie das #radkombinat und Radhaus. Auch Rad am Bahnhof ist super. Da bekommt man kostenlos beste Tipps und wirklich kompetente Beratung.
 
Tja, und ich als Siedler an der Ostsee müsste nach Berlin fahren um einen schönen Radladen besuchen zu können. Dazu kommt die ein oder andere Lieferschwierigkeit und man landet für exotische Teile auch mal in exotischen Online-Shops. Machste nix dran. Davon ab ist Schindelhauer, zumindest für mich, kein Unbekannter.
 
Ich bestelle zwar auch online, liebe es aber direkt mit den Händlern zu Quatschen. Da haben wir hier in Lüneburg echt Glück. In unserer kleinen Stadt haben wir neben b.o.c und Bike Park Gott sei Dank Läden wie das #radkombinat und Radhaus. Auch Rad am Bahnhof ist super. Da bekommt man kostenlos beste Tipps und wirklich kompetente Beratung.
und welch Wunder, in keinem Namen der von dir empfohlenen Läden kommen die Worte BIKE oder SHOP vor. Ich kann auch nur raten Läden mit diesen Namensbestandteilen zu meiden :cool:.
 
und welch Wunder, in keinem Namen der von dir empfohlenen Läden kommen die Worte BIKE oder SHOP vor. Ich kann auch nur raten Läden mit diesen Namensbestandteilen zu meiden :cool:.
Naja, ganz so streng würde ich nicht vom Namen auf Qualität schließen. Rad Race in HH nennt sich auch Rad Shop und ist super. Gibt bestimmt einige mehr. Aber da darf gerne jeder seine eigene Meinung haben und danach Handeln….
 
Is halt der Lauf der Zeit das alles verdenglischt wird
Stört mich aber eigentlich nicht. Eine Welt ohne Grenzen bedeutet auch Sprache ohne Barrieren. Auch wenn die deutsche Sprache schön ist und ich sie mag. Ist wie du sagst, wird sich alles vermischen. Wahrscheinlich auch gut so…
 
und welch Wunder, in keinem Namen der von dir empfohlenen Läden kommen die Worte BIKE oder SHOP vor. Ich kann auch nur raten Läden mit diesen Namensbestandteilen zu meiden :cool:.
Äh doch, hab's dir mal markiert:
In unserer kleinen Stadt haben wir neben b.o.c und Bike Park
und ich melde mich nur weil ich da mal gearbeitet habe und so eine Pauschalisierung echt Tünkram ist!
 
Äh doch, hab's dir mal markiert:

und ich melde mich nur weil ich da mal gearbeitet habe und so eine Pauschalisierung echt Tünkram ist!
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin bei den beiden erstgenannten bisher nur an „Verkäufer“ geraten. Berater waren wohl gerade auf Lehrgang. Die haben zwar ihren Job gemacht, aber gut aufgehoben gefühlt habe ich mich nicht. Obwohl es um modernen Kram ging…
 
Zurück
Oben Unten