• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Online Shops

Naja, ganz so streng würde ich nicht vom Namen auf Qualität schließen. Rad Race in HH nennt sich auch Rad Shop und ist super. Gibt bestimmt einige mehr. Aber da darf gerne jeder seine eigene Meinung haben und danach Handeln….

Hoffentlich ist bei der Bezeichnung "Radsportscheune" niemand überfordert.
Ein feiner Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin bei den beiden erstgenannten bisher nur an „Verkäufer“ geraten. Berater waren wohl gerade auf Lehrgang. Die haben zwar ihren Job gemacht, aber gut aufgehoben gefühlt habe ich mich nicht. Obwohl es um modernen Kram ging…
Marcus,
wärst du mal vor 25 Jahren vorbeigekommen:
weil ich da mal gearbeitet habe
:D
Das Stammhaus vom Bike-Park ist ja in WL und da wurde im letzten Jahr umfassend erweitert. Durfte mir das im Sommer mal angucken, so mit Warenlager über mehrere Etagen. Das ist mit so einem kleinen Familienbetrieb von früher überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
In der Werkstatt waren sie jedenfalls auf Zack und das war da blitzsauber, ordentlich und hochprofessionell eingerichtet.

"Verkäufer" gibt es glaube ich in jeder Branche. Der "Verkaufsberater" im örtlichen Autohaus (nein kein Glaspalast mit showroom und "Car" im Namen) war nicht mal in der Lage mir seinerzeit das Aufstelldach von seinem Ausstellungsfahrzeug zu öffnen. Hab dann lieber woanders gekauft
 
Waldorfschüler finde ich auch doof. Aber nicht so doof wie deren Eltern :D
Ein Leben in Pastell und ohne rechte Winkel kann nur kaputte Persönlichkeiten produzieren 😉
 
Marcus,
wärst du mal vor 25 Jahren vorbeigekommen:

:D
Das Stammhaus vom Bike-Park ist ja in WL und da wurde im letzten Jahr umfassend erweitert. Durfte mir das im Sommer mal angucken, so mit Warenlager über mehrere Etagen. Das ist mit so einem kleinen Familienbetrieb von früher überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
In der Werkstatt waren sie jedenfalls auf Zack und das war da blitzsauber, ordentlich und hochprofessionell eingerichtet.

"Verkäufer" gibt es glaube ich in jeder Branche. Der "Verkaufsberater" im örtlichen Autohaus (nein kein Glaspalast mit showroom und "Car" im Namen) war nicht mal in der Lage mir seinerzeit das Aufstelldach von seinem Ausstellungsfahrzeug zu öffnen. Hab dann lieber woanders gekauft
Ich spreche den Leuten weder in dem Einen noch in dem Anderen Laden ihre Fähigkeiten ab. Leider habe ich in Beiden schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht nur einmal. Trotzdem rate ich niemanden dort nicht zu Kaufen. Für „normale „ Ansprüche reicht es . Hab schon von vielen in meinem Dunstkreis gehört, die dort zufrieden waren. Wir sind auf dem Gebiet sicher nicht die einfachsten Kunden😜
Klare Vorteil dieser Läden ist auf jeden Fall die Auswahl an modernen Rädern und Teilen. Jedenfalls in den Zeiten vor Corona. Also verteufele ich nicht. Das meiste hat seine Berechtigung…
 
Radsport Bornmann in Kassel ist ein Shop, der scheinbar nicht bei den Suchmaschinen gelistet ist.

https://www.ciclib.de/
Die waren schon zu meiner aktiven Zeit Versender. Damals mit Sicherheit die Unfreundlichsten mit den besten Preisen. Habe aber auch später immer mal wieder dort etwas gekauft....
 
Noch ein Shop für die Postiv-Liste:

www.shopelite-it.com

Bei meinem Elite Direto war nach drei Jahren der Antriebsriemen verschlissen. Der ist leider aktuell nicht lieferbar (Beim Importeur vergriffen. Kann bestellt werden, aber der LIefertermin bleibt offen)
Gefunden habe ich ihn bei diesem Shop. Donnerstag bestellt und Montag war er hier.
Er hat jetzt mit Porto aus Italien soviel gekostet, wie mein Händler in Deutschland ohne Porto verlangt hätte (30€).
Und als Giveaway gabs noch eine Elite Wasserflasche in gelb mit TdF Logo dazu :D
 
Zurück
Oben Unten