AW: Olympia.... wer´s glaubt wird...
Und warum alle nur auf Phelps???
Habt ihr gesehen wie bernair in eindhoven alle anderen weggeschwommen ist???.
Und habt ihr mal gesehen wie er noch vor 2jahrne aussah???
er hat in den letzten zwei jahren ich meine mindestens 5kg an muskeln zugenommen(geschätze zahl, die genaue habe ich nicht mehr im kopf).
Mir persönlich ist phelps sehr sympathisch, er hat auf diese zwie wochen sich 1jahr vorbereitet. Warum kann man ihn und den anderen schwimmen ihren Erfolg nicht mal gönnen???
Ihr regt euch doch auch immer auf, wenn sofort eine bestzeit im radsport in verbindung mit doping gebracht wird.
Oder nicht???
Matthias
ist Bernair der Franzose, der die 100m gewonnen hat??
Sein Trainer hat gestern im Interview gesagt, dass er die
19 KG 
Muskelmasse natürlich nur durch Trainingsumstellung zugenommen hat (obs in den letzten 2 oder 3 Jahren war weiß ich nicht)
Wahrscheinlich lags an den Vitaminen....
Und zu Phelbs:
Natürlich kann es mal ein Ausnahmetalent geben, aber auch die Ausnahmetalente ermüden normalerweise bei Höchstleistungen und benötigen Erholungszeit.
In anderen Sportarten (auch wenn sie von der Belastung/Intensität ähnlich sind) schaffen es die Sportler genau EIN MAL im Jahr die Top Zeit zu bringen, und die Kunst ist es, dass das genau zum Saisonhöhepunkt ist.
Sind die Halbfinals sehr eng, so dass alle ans Limit gehen müssen, folgen im Finale oft nur mäßige Zeiten....
Nur beim Schwimmen gilt das nicht ??
Da steigen Atlethen nicht mal 1h nach einem Halbfinale, das Sie mit Weltrekord gewonnen haben wieder ins Becken und pulverisieren dort über eine andere Strecke im Becken wieder einen Weltrekord. Ach ja - ein paar Stunden später ist dann durchaus über eine andere Strecke mal wieder ein Weltrekord drin - und das gegen Atlethen, die sich Schwerpunktmäßig auf nur einen Start als Saisonhöhepunkt vorbereiten.
Manno -seid doch nicht so gemein und vermutet hinter jeder Leistung manipulation
Übrigens: Wenn die Anzüge der Grund sind: Warum bleiben einige Nationen geschlossen meilenweit unter ihren ohne diese Anzüge erbrachten persönlichen Bestzeiten???
Schwimmen ist ja nicht erst seit den neuen Anzügen Garant für immer neue Rekorde - die "Rekordflut" zieht sich ja durch die letzten Jahre...
ist das der franzose, der die 100m gewonnen hat??
Sein Trainer hat gestern im Interview gesagt, dass er die
19 KG 
Muskelmasse durch Trainingsumstellung zugenommen hat (obs in den letzten 2 oder 3 Jahren war weiß ich nicht)
Wahrscheinlich lags an den Vitaminen....
Und zu Phelbs:
Natürlich kann es mal ein Ausnahmetalent geben, aber auch die Ausnahmetalente ermüden normalerweise bei Höchstleistungen und benötigen Erholungszeit.
In anderen Sportarten (auch wenn sie von der Belastung/Intensität ähnlich sind) schaffen es die Sportler genau EIN MAL im Jahr die Top Zeit zu bringen, und die Kunst ist es, dass das genau zum Saisonhöhepunkt ist.
Sind die Halbfinals sehr eng, so dass alle ans Limit gehen müssen, folgen im Finale oft nur mäßige Zeiten....
Nur beim Schwimmen gilt das nicht ??
Da steigen Atlethen nicht mal 1h nach einem Halbfinale, das Sie mit Weltrekord gewonnen haben wieder ins Becken und pulverisieren dort über eine andere Strecke im Becken wieder einen Weltrekord. Ach ja - ein paar Stunden später ist dann durchaus über eine andere Strecke mal wieder ein Weltrekord drin - und das gegen Atlethen, die sich Schwerpunktmäßig auf nur einen Start als Saisonhöhepunkt vorbereiten.
Manno -seid doch nicht so gemein und vermutet hinter jeder Leistung manipulation
Übrigens: Wenn die Anzüge der Grund sind: Warum bleiben einige Nationen geschlossen meilenweit unter ihren ohne diese Anzüge erbrachten persönlichen Bestzeiten???
Schwimmen ist ja nicht erst seit den neuen Anzügen Garant für immer neue Rekorde - die "Rekordflut" zieht sich ja durch die letzten Jahre...