• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia.... wer´s glaubt wird...

AW: Olympia.... wer´s glaubt wird...

http://www.scienceblogs.de/planeten/2008/08/wie-man-ganz-legal-neue-schwimmrekorde-produziert.php

Wer es sich nicht durchlesen will:

Seit 2006 gibt es Regeländerungen (Beinschläge und Körperbewegungen wurden erlaubt, die früher nicht erlaubt waren)

Tatsache ist: Würde man morgen bei den nächsten olympischen Schwimmwettbewerben das Regelwerk aus dem Jahre 1980 anwenden, alle Schwimmer würden disqualifiziert - ohne Ausnahme.

Ein Brasilianer ist mal eben nur 2 zentel unter dem Weltrekord auf 50 Meter Freistil
geblieben,liegt bestimmt am neuen Anzug!:dope:

.......und ein Neuer olympischer Rekord für die Athletin aus Simbabwe 2:06,76

Seit 2006 gibt es Regeländerungen (Beinschläge und Körperbewegungen wurden erlaubt, die früher nicht erlaubt waren)

Das liegt doch nicht nur an der Regeländerung das Sportler aus Simbabwe olympischen Rekord schwimmen,oder Brasilianer 2 Zentel unter dem Weltrekord auf 50 Meter Freistil liegen!!??:eek:

Ich möchte hier nicht meine Hand ins Feuer legen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, aber ich kann mir die Leistungssteigerung (zumindest teilweise ;) ) erklären.

Das liegt doch nicht nur an der Regeländerung das Sportler aus Simbabwe olympischen Rekord schwimmen,oder Brasilianer 2 Zentel unter dem Weltrekord auf 50 Meter Freistil liegen!!??

Gerade das ist ein Indiz für mich, dass es sehr wohl etwas mit der Regeländerung zu tun hat.
Vielleicht kann ein Schwimmer aus Simbabwe mit Hilfe eines guten Trainers diese neue Technik besser umsetzten, als unsere/andere Schwimmer. :confused:

Mein Senf zum Schwimmen im Rennradforum,
ich will jetzt nicht süffisant wie meine Vorschreiber (Floydonitis; Hoden-Ca etc.) werden, aber ich habe diesen Sport selbst Ende der 1970er/Anfang 1980er als Kind/Jugendlicher auf sehr hohem sportlichen Niveau betrieben. Mit uns trainierten auch damalige Spitzensportlerinnen. Die hatten zwar fast alle eine sehr tiefe Stimme und mein (recht kräftiger) Vater sah wie ein Kind neben denen aus, aber derartige Leistungsverbesserungen blieben trotz (wie jetzt nachgewiesen, offensichtlichem) Doping aus. Und das ein Anzug derartige Weltrekorde produzieren kann - naja... Und wenn ich höre, dass sich Phelps (ich glaube) acht Goldene mit acht Weltrekorden vorgenommen hat, dann erinnert mich das doch gaaaaanz stark wieder an einen gewissen Landis vor der letzten TdF-Etappe... Mit einem Wort: Alles Beschiss! (Und über das drumherum dieser Olympia-Farce braucht man gar nicht zu reden. da ist jedes Wort zu schade.)

Man möchte ja irgendwie so naiv sein und glauben daß fast alles mit rechten Dingen zugeht. Vielleicht ist es ja mit schwimmen so wie mit Fussball; richtig schlechte Nationen gibts immer weniger weil die "kleinen" mit der Zeit halt doch aufholen und deren Leistungen besser werden.

Ob nun durch jahrelange Schinderei oder Doping lass ich jetzt mal so stehen.....

kinder4_ASA_Berlin__631338g.jpg

Was ist das für ein Gruß:eek:
Und ich dachte es wäre längst vorbei:eek:

Haha, bitte ignoriert mich, wenn das hier nicht hingehört, aber hat jemand eben gesehen wie Michael Johnson den Kerner gedissed hat, als der ihm indirekt Doping unterstellt hat? :) Oh mann, war das geil!

wow das interview is wirklich unglaublich!
nur zu empfehlen.
wenn man mal akzeptiert dass doping nunmal eine nicht zu ändernde tatsache ist kann man sich auch sportevents anschauen ohne sich jederzeit darüber aufzuregen:)

Kann mir schon vorstellen, dass es dem Johnson und auch anderen auf die Eier geht, ständig auf Doping angesprochen zu werden und das auch noch bevorzugt im Deutschen Fernsehen.
Ich glaub die Deutschen Medien geilen sich daran richtig auf.

Klar man soll es nicht verniedlichen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen können und wenn man als Moderator solch einen Hochkaräter auf der Bank sitzen hat sollte man ihn nicht mit solchen Fragen vergraulen.
Hat JBK echt geglaubt, er bekommt auch nur im entferntesten eine brauchbare Antwort?
Schwache Leistung Johannes...eigentlich mag ich ihn, obwohl er mir Britta weggeschnappt hat.

Gruß Joe

Den ganzen Hochkleistungssport kann man langsam in die Tonne klopfen.

Zum Thema Doping müsste komplett umgedacht werden. So wie es aktuell ist, damit wird der Sport kaputt gemacht.

ach und dann der clip noch!

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID4926544,00.html

wer so alles vom IOK seine rente bezieht...

Da haben sie aber die Infos vom Nachbarsender ARD - die gleichen Inahlte, die gleichen Bilder (Panorama vom 07.08. - nur etwas seriöser aufbereitet...). Trotzdem bleibt der Wahrheitsgehalt natürlich da. Wobei hier nur drei von über 100 vorgestellt wurden. Interessant wäre jetzt, ob die drei alle Fälle waren und die restlichen alle "sauber" sind oder ob die drei Fälle exemplarisch waren.

Worin ich mir sicher bin: Die Spiele sind sicherlich nicht wegen der Menschenrechte da. Cola und McDonald's brauchten Werbung dort, und wer zahlt hat Recht. Von "olympischen Geist", wie Sepp Blatter so schön schrieb, ist doch nie die Rede gewesen...

Und nun die nächsten Dopingfälle im Schießen.....

Ja, das hat mich dann auch einigermaßen überrascht. Habe zwar vorher schon immer darüber nachgedacht, dass Beruhigungs- und Konzentrationsmittel gerade in solchen Sportarten wie Schießen (oder auch Golf, Schach...) Sinn machen, aber so richtig habe ich es eigentlich nicht geglaubt. Jetzt der Nord-Koreaner mit seinen illegalen Beta-Blockern - das wird bestimmt kein Einzelfall sein.

Und warum alle nur auf Phelps???
Habt ihr gesehen wie bernair in eindhoven alle anderen weggeschwommen ist???.
Und habt ihr mal gesehen wie er noch vor 2jahrne aussah???
er hat in den letzten zwei jahren ich meine mindestens 5kg an muskeln zugenommen(geschätze zahl, die genaue habe ich nicht mehr im kopf).
Mir persönlich ist phelps sehr sympathisch, er hat auf diese zwie wochen sich 1jahr vorbereitet. Warum kann man ihn und den anderen schwimmen ihren Erfolg nicht mal gönnen???
Ihr regt euch doch auch immer auf, wenn sofort eine bestzeit im radsport in verbindung mit doping gebracht wird.
Oder nicht???

Matthias

ist Bernair der Franzose, der die 100m gewonnen hat??

Sein Trainer hat gestern im Interview gesagt, dass er die19 KG :eek:
Muskelmasse natürlich nur durch Trainingsumstellung zugenommen hat (obs in den letzten 2 oder 3 Jahren war weiß ich nicht)
Wahrscheinlich lags an den Vitaminen....:cool:

Und zu Phelbs:
Natürlich kann es mal ein Ausnahmetalent geben, aber auch die Ausnahmetalente ermüden normalerweise bei Höchstleistungen und benötigen Erholungszeit.
In anderen Sportarten (auch wenn sie von der Belastung/Intensität ähnlich sind) schaffen es die Sportler genau EIN MAL im Jahr die Top Zeit zu bringen, und die Kunst ist es, dass das genau zum Saisonhöhepunkt ist.
Sind die Halbfinals sehr eng, so dass alle ans Limit gehen müssen, folgen im Finale oft nur mäßige Zeiten....Nur beim Schwimmen gilt das nicht ??

Da steigen Atlethen nicht mal 1h nach einem Halbfinale, das Sie mit Weltrekord gewonnen haben wieder ins Becken und pulverisieren dort über eine andere Strecke im Becken wieder einen Weltrekord. Ach ja - ein paar Stunden später ist dann durchaus über eine andere Strecke mal wieder ein Weltrekord drin - und das gegen Atlethen, die sich Schwerpunktmäßig auf nur einen Start als Saisonhöhepunkt vorbereiten.
Manno -seid doch nicht so gemein und vermutet hinter jeder Leistung manipulation

Übrigens: Wenn die Anzüge der Grund sind: Warum bleiben einige Nationen geschlossen meilenweit unter ihren ohne diese Anzüge erbrachten persönlichen Bestzeiten???
Schwimmen ist ja nicht erst seit den neuen Anzügen Garant für immer neue Rekorde - die "Rekordflut" zieht sich ja durch die letzten Jahre...

ist das der franzose, der die 100m gewonnen hat??

Sein Trainer hat gestern im Interview gesagt, dass er die19 KG :eek:
Muskelmasse durch Trainingsumstellung zugenommen hat (obs in den letzten 2 oder 3 Jahren war weiß ich nicht)
Wahrscheinlich lags an den Vitaminen....

Und zu Phelbs:
Natürlich kann es mal ein Ausnahmetalent geben, aber auch die Ausnahmetalente ermüden normalerweise bei Höchstleistungen und benötigen Erholungszeit.
In anderen Sportarten (auch wenn sie von der Belastung/Intensität ähnlich sind) schaffen es die Sportler genau EIN MAL im Jahr die Top Zeit zu bringen, und die Kunst ist es, dass das genau zum Saisonhöhepunkt ist.
Sind die Halbfinals sehr eng, so dass alle ans Limit gehen müssen, folgen im Finale oft nur mäßige Zeiten....Nur beim Schwimmen gilt das nicht ??

Da steigen Atlethen nicht mal 1h nach einem Halbfinale, das Sie mit Weltrekord gewonnen haben wieder ins Becken und pulverisieren dort über eine andere Strecke im Becken wieder einen Weltrekord. Ach ja - ein paar Stunden später ist dann durchaus über eine andere Strecke mal wieder ein Weltrekord drin - und das gegen Atlethen, die sich Schwerpunktmäßig auf nur einen Start als Saisonhöhepunkt vorbereiten.
Manno -seid doch nicht so gemein und vermutet hinter jeder Leistung manipulation

Übrigens: Wenn die Anzüge der Grund sind: Warum bleiben einige Nationen geschlossen meilenweit unter ihren ohne diese Anzüge erbrachten persönlichen Bestzeiten???
Schwimmen ist ja nicht erst seit den neuen Anzügen Garant für immer neue Rekorde - die "Rekordflut" zieht sich ja durch die letzten Jahre...

Zurück