• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

..wieso, Du hattest doch den anderen Crash mit ihr.. :D

Das war kein Crash, nur ein dezentes Einfädeln...

Und sonst, Gruppe mittlerweile ausgestorben, alle zu Rakelmännern oder Spezies geworden..?.

Nö, geht eigentlich, dienstags sind immer ziemlich große Gruppen unterwegs.

Problem ist derzeit, dass es keinen "Leitwolf" gibt. Ich will den Job nicht mehr;-). Es sollte sich nur zügig jemand finden, sonst platzt uns der Haufen wirklich:(.

g.

Hallo, ich bin neu hier, komme aus dem OL Umfeld und besitze erst seit kurzem ein RR. Nun wollte ich mich mal ein wenig informieren, ob die Termine hier mit denen der OL-Rennradfreunde übereinstimmen. Denn ich möcht net immer alleine fahren! Hab leider noch keine andere Gruppe gefunden, ist alles ja auch noch ziemlich frisch.
WÜrd mich über ein paar Antworten bzgl. Der Termine evtl. Strecke und Schnitt-KmH freuen!
Vielen Dank schonmal, lg

Die Termine hier gelten nach wie vor:

http://www.oldenburgerrennradfreunde.de/termine.html

..die Schnitte schwanken meist zwischen 30 und 33, in der Gruppe für jeden halbwegs trainierten kein Thema, von einigen Phasen mal abgesehen, wenn einige um den Status als Alpha-Männchen buhlen. Aber normalerweise sammelt man sich danach wieder und es geht besonnen weiter. Also keine Sorge, aufs schwächste Glied wird Rücksicht genommen, und irgendwer ist dies ja nunmal immer.

Und dann frage ich mich mal wieder was Grundsätzliches, gar nicht auf Dich bezogen. So oft fragen hier Leute, die allein 60, 70 km fahren, ob es wohl zu schnell für sie sein könnte.. aber selbst mal den GAU angenommen, und man müsste (was ja nicht der Fall ist) allein nach Hause fahren, er tut es doch sonst auch? Also, in dem Sinne..

Gruß,

Markus

Schön, dann erstmal vielen Dank!
Über das alleine nach Hause radeln bin ich mir eh bewusst, weil ich aus Tungeln komme und erstmal 8km nach OL reinfahren muss. Von daher ;)
Ist denn heut abend was geplant? Und wie weit vor allem. Hab am SO meine erste 40km Tour gemacht, lief aalglatt.
So long...

..das Fahren zu den normalen Zeiten wird nicht geplant, es wird praktiziert! :) Ich denke, bei dem Wetter werden einige dabei sein, schätze mind. 70 Km, letzte Wochen waren's angeblich sogar mal 90 nach Feierabend. Aber man kann ja auch zwischenzeitlich abdrehen, wenn es einem zuviel zu werden scheint..

Werde aber wohl selber heut mal bei der Konkurrenz vorbeischauen.

Gruß,

Markus

...nee, heute musste ich erstmal selber vom Meister lernen.. hab mir aber sogar eingeredet, dass es knapp war.. :(

Wie war's bei euch..?

Ich hatte 86 auf meinem Tacho... Waren in Dötlingen. Bin ab Snadkrug abgedreht, war mir dann zu schnell, musste erstmal ein wenig Pause machen. Vielen Dank an die Mitfahrenden!

..is das eigentlich noch der Wille des Volkes..? 80, 90 Km in der Woche..

Ich versteh's nicht..

Ja, das war der Wille.
Das Volk hatte sich vor der Tour entschieden, nach Dötlingen zu fahren.
Und das Volk war sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.
Letztendlich sind es knappe 75 km gewesen (plus individuelle Anfahrt)
Und bei 18 Personen in der Doppelreihe hat man auch genügend Zeit zum Verschnaufen.
Außer, man (frau) geht jeden Sprint mit...:aetsch:

Bis nächstes Mal...

..na okay, darf wohl nicht immer von mir auf andere schließen.. :D

Ich find's halt immer nervig, wenn nach diesen In-der-Woche-Ochsentouren der Abend dann quasi rum ist.. noch dazu weiß man nicht, wann man wieder da ist.. Bei 60 Km ist man halt Viertel nach Acht wieder da und jut ist, der Abend ist dann noch jung..

Na ja, jedem dat seine..

Ich versteh's nicht..

Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem ist:confused:? Wenn ich ansage, sind wir unter der Woche ziemlich genau um 20:30 Uhr am Ortsschild Oldenburg.

Heute war das das in Bümmerstede letzte Woche dann mal Ofenerdiek. Ich kann nun auch nichts dafür, dass unser Dorf bis zu 20 km im Durchmesser hat. Entsprechend ist es dann dem einen mal zu kurz, dem anderen mal zu lang...

Zieht doch einfach alle in die Innenstadt, dann kriegen wir genormte und einheitliche Rückkehrzeiten und Strecken hin:rolleyes:.

Ich lief heute am Poller:o.

g.

Und Wasser war auch alle. Ach, das war heute alles ganz fürchterlich:o.

..bei uns übrigens auch.. war angeblich indirekt Schuld an einem Massensturz bei den Spezies.. reihefahrend, ich in der Führung, ohne jede Schlangenlinie 500 m vorm Ortsschild Wardenburg das Tempo so forciert, dass ganz hinten drei die Kontrolle über ihre Motorik verloren haben und sich gegenseitig aufgehängt haben. Wäre ja klar gewesen, dass sowas passiert, wenn vorne so'n Tempo gemacht wird hieß es da von Cheffe..

Na gut, ich halte gern als Sündenbock her, muss Grey ja auch dauernd.. :D

Der Rest der Runde war dann aber wenigstens noch richtig genial.. :)

Gruß,

Markus

Zurück