• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

hi, hab mal ne kurze frage an die oldenubrger radler, und zwar such ich ein jedermann rennen in oldenburg oder näherem umkreis fürs RR. gibt es sowas hier wo jeder mitfahren kann und da wirlklich paar mehr mitfahren und nicht blos so 20 leute und auch bisschen organisiert. !? danke felix

Moinsen,

fragt sich, was Du darunter verstehst..

Die Jedermann-Rennen der Hobbyklasse, die hier im Weser-Ems-Bereich angeboten werden haben ja meist so 50-70 Teilnehmer und finden auf Rundkursen statt. Eigentlich ähneln sie einem "Rennen" noch am meisten, da werden auch Schnitte um die 40 gefahren. Das nächste ist in Zetel am 13.07.2008.

Solche Groß-Events wie die Cyclassics in Hamburg gibt es halt Hamburg oder im Oktober in Münster (Sparkassen-Giro).

Vom Fahren und von den Distanzen (bis um die 150 Km) her den Cyclassics am ähnlichsten sind da noch die schon etwas zahlreicher vorhandenen RTFs zu erwähnen, in Leer z.B. am 26. Und 27.07. oder in Aurich am 02.08.2008. Da werden in der Spitzengruppe auch Schnitte von 36-38 Km/h gefahren. Bei meist so zw. 200 und 500 Teilnehmern.

Gruß,

Markus

Ich sag mal...Alltagsgeschäft! "Autonome Nationalisten"...das ich nicht lache. Die Linken haben es heute mal wieder übertrieben...aber wer Wind sät, wird Sturm ernten!
Wenn es heute nicht so lange gegangen wäre, wäre ich anschließend noch mit dem Rad los.
Morgen muss und werde ich auf jeden Fall los. Alleine schon weil ab Montag wieder Regen angesagt ist. :(

Nachdem ich im Bornhorster See meine Bahnen gezogen habe, der Regen nun vorbei ist und die Sonne scheint, werde ich gleich los und ne Runde machen!

wer ist denn gestern abend von tungeln nach ol gefahren? jmd aus dieser truppe?
hab mich so geärgert, dass ich mein rad wohl erst am fr abholen kann :(

Sind gestern zu dritt über Hundmühlen reingekommen, von da aus ich allein über Hundsmühler Straße, die anderen Beiden über Achterdiek gen City.. keine Ahnung, ob wir was waren.. :confused:

Some kind of watersports today;).

Got 80 km within two and a half hours.

We were ziemlich fix in spite of the bugwelle:D.

g.

..tja, wir kamen immerhin noch auf 40 Km. Mal gucken, ob das Wasser bis heut Nachmittag aus den Cosmics abgelaufen ist.. kann ich aber sonst empfehlen, deren Hydrodynamik ist noch besser als die Aerodynamik.. :D

Andreas hatte seinen Schlüssel verloren, deswegen unser Nothalt in Jeddeloh. Sind aber dann eh über Klein Scharrel zurück..

Moin, Oldenburger Freunde des Radrennsports,
ist einer euch morgen in Visbek (GO FOR YELLOW - TOUR) dabei?

Gruß
Ich

Wer ein richtiges Rennen fahren will, mit gestoppten und nicht geschätzten
Zeiten, mit Gegnern die sich nicht überholen lassen wollen und das Ganze
noch auf einem schönen Kurs in der Nähe, der hat Morgen wieder die Gelegenheit dazu.Beim

2. Giro Zetel
Start: 11.40h

Aber auch Zuschauer sind willkommen...

HDF

Wer ein richtiges Rennen fahren will, mit gestoppten und nicht geschätzten
Zeiten, mit Gegnern die sich nicht überholen lassen wollen und das Ganze
noch auf einem schönen Kurs in der Nähe, der hat Morgen wieder die Gelegenheit dazu.Beim

2. Giro Zetel
Start: 11.40h

Aber auch Zuschauer sind willkommen...

HDF

...wenn du Startest bin ich einer von denen die sich nicht überholen lassen.

Gruß
High

Moinsen,

wie sieht's aus mit Rennberichten, Ergebnissen, Fotos von Pokalen..? :)

Gruß,

Markus

Moinsen,

wie sieht's aus mit Rennberichten, Ergebnissen, Fotos von Pokalen..? :)

Gruß,

Markus

Hey,
...wie immer in Weser-Ems, super Organisation inkl. Wetter.

Bin vom Start gleich als erster in die Kurve, habe versucht ständig Druck zu machen und evtl. mit einer Gruppe zu Springen als es aber nicht funktionierte versuchte ich mich für den Schlusssprint zu schonen,leider hatte ich schon ein paar Körner zu viel gelassen.
Dennoch denke ich das ein 2.Platz bei den Senioren nicht zu verachten ist (bin zufrieden).
Leider ist mein Teamkollege schwer gestürzt und ich habe noch nicht in Erfahrung bringen können ob sein Schulter gebrochen ist und somit ist meine Freude leider ein wenig getrübt

Gruß
High

PS:....habe keine Bilder vom Podium sowie Pokal

Moinsen!

Erstmal sei die Frage erlaubt: Wer bittu eigentlich..? Kreis OL, oder auswärts, haben wir Dich überhaupt schonmal stehen gelassen..? :)

Dennoch denke ich das ein 2.Platz bei den Senioren nicht zu verachten ist (bin zufrieden).

Nöö, sowas gildet nicht, erst mit allen zusammen losfahren, und dann einzeln werten lassen, das wäre ja noch schöner.. :D Find ich innerhalb eines Radrennens aber echt immer n bissl komisch, da von AK zu reden, so à la "Bin Dritter im Sprint geworden..(..und 74ster insgesamt..)".

So, genug palavert, heut is Training, hoffe, Wetter spielt mal wieder mit..

Bis denne!

Markus

Hab Sonntag ne 50er Runde gemacht...gestern Nachmittag dann mit dem Rad nach Osnabrück gefahren...ausgeschlafen und gut genährt werde ich jetzt gleich wieder den Rückweg nach Oldenburg antreten.
Pro Strecke sind das ziemlich genau 120km und 4std 20min. Für so nen "Noob" wie mich schon ne Leistung. Die Dammer Berge sind definitiv was anderes als unsere platte Region!!! Aber dann mit 50km/h runter zu rauschen macht gaudi!
Für ne zusätzliche Runde heute Abend bräuchte ich dann schon nen Abschleppseil! :D

In diesem Sinne...Oldenburg ich komme!

Zurück