• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

moin zusammen,

würde gerne heute abend ne runde mit euch drehen.
steht der termin um 18:30uhr bei der uni?

würde mich freuen wenns klappt!:)

...habe bisher eher weniger rennraderfahrungen. dafür habe ich umso mehr kilometer laufenderweise zurückgelegt. in diesem jahr habe ich gerade mal 500km auf dem rad geschafft. touren waren so zwischen 40 und 90km, schnitt bei ca 30...hoffe das ist mit eurer gruppe einigermaßen kompatibel ;)
das rennrad ist auch schon 15 jahre alt, columbus sl rohre und ultegra rahmenschaltung :dope:

bis nachher!

.. bringt halt keinem was, wenn manche im Mai das erste Mal ihr Rad aus dem Keller holen, während der andere schon 15.000 Km in den Beinen hat..

...nu lass mal die Kirche im Dorf...15tkm...das würde heißen, dass du jeden Tag seit Neujahr im Schnitt 100km gefahren bist! Ich trau dir ja ne Menge zu, aber das scheint mir doch arg weit her geholt. So what!

Werde heute Abend nicht am Start sein...das Wetter war heute einfach zu genial und da ich heute frei hatte/habe hab ich schon ne Runde hingelegt. Einmal Lohne hin und zurück...125km...dafür, dass ich das erste Mal mehr als 100km am Stück gefahren bin lief es ganz gut. Nun werde ich mir nen Erdinger(natürlich alkoholfrei) gönnen und heute Abend wird gegrillt! Mit freudiger Erwartung auf die kommende EM! :)

wieviele sind dann so durchschnittlich beim donnerstagstermin dabei? nicht das ich wieder alleine fahren muss :heul:

...nu lass mal die Kirche im Dorf...15tkm...das würde heißen, dass du jeden Tag seit Neujahr im Schnitt 100km gefahren bist! Ich trau dir ja ne Menge zu, aber das scheint mir doch arg weit her geholt. So what!
[...]

Nein, unser Teutone schafft das nichtmal im ganzen Jahr. Aber es gibt Leute in OL, die sind schon satt fünfstellig.

@gruetze: Rechne mal mit 8 bis 10 Leuten und knapp 70 km.

@Teutone: Ich liebe euch alle für eure Konstruktivität, das macht echt Laune:rolleyes:. Wir waren dienstag übrigens "Wolkensurfen":p.

g.

...keine Sorge, das war nicht auf mich bezogen, sondern auf Einen, der auch öfters bei uns mitfährt.. Jürgen heißt der Gute, aber nicht der aus dem Forum hier. Seine Jahresbestleistung liegt bei 43.000, zur Zeit hat er eben die 15.000.. sollte ja nur zur Veranschaulichung der Gegensätze sein, die hier mitradeln. Ich selbst schleppe mich grad zu einem Drittel seiner momentanen Fahrleistung..

Na denn, bis heut Abend!

Wirst du verrückt...43tkm Jahresleistung? Bisher 15tkm...Respekt und Anerkennung! Ich komme gerade mal auf insgesamt 2tkm bis jetzt...davon 200km MTB und 400km Trekking...und das ist für mich schon viel! :D

Wirst du verrückt...43tkm Jahresleistung? Bisher 15tkm...Respekt und Anerkennung! [...]

Nö, eher nicht:aetsch:.

Meine l_max liegt bei 12.000 Jahreskilometern, das ist schon weit draußen für ohne Anspruch:eyes:. Schon das lässt sich nicht mehr ohne Einfluss auf alles Mögliche realisieren.

43tkm -> er tut mir aufrichtig leid, zumal der Kollege auch nicht wirklich gut ist:o.

Lief gut heute, die Schwangeschichte sollten wir wieder zur Regel machen.

g.

Moin Jungs,

besteht Interesse morgen um 13.00 Uhr zu fahren, wenn das Wetter mitspielt? Heute wurden wir ja leider nass und die Runde wurde abgekürzt. :o

Meine erste Gruppentour hat mir sehr gut gefallen :)
War wirklich überrascht, wie gut es sich ohne Gegenwind rollt. :daumen:

Hier die Tour vom Donnerstag:
http://www.bikemap.net/route/37433

Die anderen Touren von der Homepage hatte ich vorher schon abgefahren:
http://www.bikemap.net/user/gruetze/routes#lt=53.14043&ln=8.1789&z=12&t=0

Ich wäre gerne morgen dabei, leider habe ich momentan nicht wirklich viel Zeit...mehr als 1/2x in der Woche schaffe ich es nicht aufs Rennrad :crying: ...Dienstag wirds hoffentlich klappen, ansonsten spätestens wieder am Donnerstag!

Grüße
Sven

hier noch die SportTracks-Screens... die Streckenlänge ist hier größer, als auf der Bikemap-Karte, weil hier noch der Weg nach Hause mit drauf ist.
Man kann gut erkennen, wann ich vorne gefahren bin..perfektes Intervalltraining :daumen:

hoehe080605rx8.gif

speed080605gy2.gif

training080605vb2.gif

@flocke: Sieht so aus, als ob ich morgen um eins an der Uni aufschlagen könnte.

@gruetze: Info satt, puh...

Noch eins: Radtouren sind idR ein Geinschaftswerk, keiner von uns wird alle interessanten Ecken in einer Runde je selbst gefunden haben. Deswegen gibt es von mir (als anonym, also komplett ohne weitere Rechte) eine ganze Reihe interessanter Runden bei bikemaps. Wäre nett, wenn du mit-/nachgefahrene Touren dann auch unter anonym online stellst;.

Der Hinweis ist nicht böse gemeint:p.

g.

@greyscale
sorry, da wollte ich natürlich Niemandem zu nahe treten... Ich habe die Routen aus meinem Profil gelöscht und anonym angelegt. :)
Route Oldenburg - Wardenburg - Huntlosen - Hude - Oldenburg
Route Oldenburg - Jeddeloh - Benthullen - Oldenburg
Route Oldenburg - Oberlethe - Huntlosen - Oldenburg
Route Oldenburg - Zwischenahner Meer - Garnholt - Wiefelstede - Oldenburg

Unter den Karten steht jeweils der HTML-Code für die Einbindung als iFrame... wäre doch etwas für http://www.oldenburgerrennradfreunde.de/touren.htm ;) ...dann hätte man eine zentrale Stelle auf der alle Strecken gesammelt sind. Wenn die Routen unter "anonym" stehen, ist es recht mühselig sie auf dieser zähen bikemap-Site zusammen zu suchen...

QUOTE=gruetze;819802]
Unter den Karten steht jeweils der HTML-Code für die Einbindung als iFrame... wäre doch etwas für http://www.oldenburgerrennradfreunde.de/touren.htm ;) ...dann hätte man eine zentrale Stelle auf der alle Strecken gesammelt sind. Wenn die Routen unter "anonym" stehen, ist es recht mühselig sie auf dieser zähen bikemap-Site zusammen zu suchen...[/QUOTE]
...werde ich morgen einbinden!
Gruß Zoid

[...]
Unter den Karten steht jeweils der HTML-Code für die Einbindung als iFrame... wäre doch etwas für http://www.oldenburgerrennradfreunde.de/touren.htm ;) ...dann hätte man eine zentrale Stelle auf der alle Strecken gesammelt sind. Wenn die Routen unter "anonym" stehen, ist es recht mühselig sie auf dieser zähen bikemap-Site zusammen zu suchen...

Da gebe ich dir Recht, beim Speichern unter "anonym" verliert man auch die weiteren Bearbeitungsrechte...

Vielleicht sollten wir da einen "Superuser" kreieren, den alle interessierten Rennradfreunde nutzen können. Also alle (vertrauenswürdigen) unter einem Namen mit dem selben Kennwort.

Ich finde das Bikemaps-Dings zwar zäh, aber hoch interessant, diese Runde
über Schweiburg nach Butjadingen suche ich schon länger. Wird man demnächst mal sonntags ab Uni mal fahren.

g.

Moinsen!

Die Harzer Roller sind auch wieder zurück.. und ich dachte, nur uns hätte es erwischt.. sprich, die letzten 40, 50 Km im Regen.. insgesamt 120 Km mit nem 29er Schnitt, also recht zügig für die Hügeligkeit..

So, ich hau mich jetzt in die Sonne, war heut schon mit den Spezies unterwegs..

Ach ja, zu eurer Routenplaner-Sache.. kann der die Höhenmeter eigentlich automatisch ermitteln, oder wie kriegt man da so ein Höhenprofil rein..?

Gruß,

Markus

Zurück