• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

@greyscale
ja, ein "superuser" wäre eine gute Sache. Können wir ja nochmal am Donnerstag aufm Rad besprechen.

@Teutone
Ich bin die Tour mit dem Forerunner gefahren und habe dann die GPS-Daten in die Software "SportTracks" geladen. Technisch ist aber ein korrektes Höhenprofil nur anhand von GPS-Daten nicht möglich (mit Barometer klappts da besser) Dafür habe ich das Plugin "elevation correction" installiert, dass dann zur gefahrenen Strecke die richtigen Daten aus einer Datenbank holt.

..die gleiche STrecke ohne Korrektur sieht so aus:
hoehenichtkorrigiertbn4.gif

Sodele,

letzten Mittwoch kam der Verwarn-Bescheid wg. dieser merkwürdigen Begegnung mit den Blauen Mitte Mai.

Ich habe da jetzt sehr sachlich (Dipel-Füße sind auf sowas getrimmt:p) meinen Kommentar dazu mit Bildern abgegeben.

Mal schauen, was kommt.

Im Zweifel werden die 30 Euronen halt im Juli vergrillt. Ich melde diesbezüglich schonmal einen OLRRF-Grilltermin bei mir vor;).

g.

Im Zweifel werden die 30 Euronen halt im Juli vergrillt.

....? Kann es auch passieren, dass DIE Dir 30 Euro überweisen..?? :D

ToiToiToi, wenn's klappen sollte, kannste ja ne Musterbriefsammlung rausbringen, so mit allem, was uns so passieren kann.. Radweg nicht benutzt, Omas Dackel durchtrennt, Autos rechts überholt.. :eek:

Ich wird heut wohl schon nachmittags trainieren. Wenn ihr heut Abend dennoch das Gefühl haben wollt, ich wäre dabei, müsst ihr einfach nur ab und an versuchen, an überholenden Motorrädern dranzubleiben... :aetsch:

So long,

Markus

Was war denn das gestern?

Nur weil Fußball in der Glotze läuft, startet nicht mehr als eine Rumpfbesatzung ab Unibad:rolleyes:?

Äh, Leute, ich dachte, euer Sport heißt Radsport und das Motto lautet: "Wenn ich Sport gucken kann, kann ich auch Sport treiben.":cool:

g.

Moin Gemeinde,

die Startzeiten für das EZF in Lohne stehen fest. MrProper startet fünf Minuten vor, unser Bergmeister (SH) eine Stunde nach mir.

Gibt es schon Transportideen?

g.

Moin Gemeinde,

die Startzeiten für das EZF in Lohne stehen fest. MrProper startet fünf Minuten vor, unser Bergmeister (SH) eine Stunde nach mir.

Gibt es schon Transportideen?

g.

Hi!

Traditionell fahren der Berg-(SH)- und Bezirkszeitfahrmeister und ich zusammen nach Lohne. Dann ist der Wagen leider auch schon voll. :(

Da muss ich morgen ja richtig Gas geben, damit Du mich nicht einholst ;)

Hi greyscale!

ich habe dich am Sonntag ja anfangs noch auch der Strecke wahrgenommen. Später war meine Wahrnehmung leider etwas getrübt ;)

Und dann warst Du plötzlich verschwunden (und auch auf der Ergebnisliste nicht zu finden) !? Ist irgendetwas passiert? :confused:

Moin,

unsere Fußing-Strategen haben ja nunmehr das Finale bei dieser Copa Europica:cool: erreicht...

Ich verbreite (wie gewünscht:eyes:) mal das Angebot an die Rennradfreunde, das Endspiel bei Brat und Bier bei mir zu gucken.

Feedback via E-Mail oder hier erwünscht.

Hi greyscale!

ich habe dich am Sonntag ja anfangs noch auch der Strecke wahrgenommen. Später war meine Wahrnehmung leider etwas getrübt ;)

Und dann warst Du plötzlich verschwunden (und auch auf der Ergebnisliste nicht zu finden) !? Ist irgendetwas passiert? :confused:

Ich habe beim Einschwenken auf die dritte Runde feststellen dürfen, dass ich am Ende der ersten Runde nicht durch die Zeitkontrolle gefahren bin -> ...

Lohne war aber ohnehin nur als Test gedacht, meine Zeiten und Werte habe ich - und ich bin zufrieden;).

g.

moinmoin!

Habt ihr auch nen regelmäßigen termin bzw. wäre der zuspruch bei den entspannteren fahrern da, eine 40-60km tour mit langsameren durchschnitt in eure planung (fest) mit einzubauen?

bin jetzt erst wieder auf neuradsuche und seit ca. 1 jahr nicht mehr wirklich viel gefahren, da brauch ich bei euren 70km&35km/h - touren noch nicht mitfahren.

gruß

moinmoin!

Habt ihr auch nen regelmäßigen termin bzw. wäre der zuspruch bei den entspannteren fahrern da, eine 40-60km tour mit langsameren durchschnitt in eure planung (fest) mit einzubauen?

bin jetzt erst wieder auf neuradsuche und seit ca. 1 jahr nicht mehr wirklich viel gefahren, da brauch ich bei euren 70km&35km/h - touren noch nicht mitfahren.

gruß

Jo Moin,

derzeit wird der Sonntagstermin (nicht fix, nur über dieses Froum organisiert) als "lockere Runde" vorgehalten, da solltest du gut mitrollen können.

Bei den anderen Terminen gilt halt: Angebot und Nachfrage bestimmen Tempo und Länge. Und da die Nachfrageseite eher etwas Sportliches wünscht, kann die Angebotsseite nur Sportliches verkaufen;).

Ansonsten ist deine Frage die seit ewiger Zeit im Haufen diskutierte Frage nach einer "zweiten Gruppe":p. Wenn sie sich denn fände, würde ich mich sogar als Streckenführer bereit erklären...

Ach ja, da wäre noch dieser Treff mittwochs in Osternburg bei Rakelmmann. Die sind wohl eher sutje unterwegs, musste sonst da mal fragen.

g.

Du weißt doch, mir ist nichts unmöglich:D...

Wie hast Du DAS denn geschafft? Hat der alte Physiker da 'ne Dimension mehr entdeckt? :confused:

;)

Je nachdem, was man alles erklären möchte, braucht man derzeit 13 oder 21 Dimensionen, mit vieren kann ich noch rechnen, danach wird es mir etwas unsympathisch.

Der Kreisel auf der Zielseite war unausgeschildert um180° durchfahrbar, etwas dumm vom Veranstalter, etwas dumm von mir. Aber, wie schon geschrieben, was meine S720 aufgenommen hat, reicht mir vollkommen. Mehr hätte ich auch nach 40 km nicht gewusst.

g.

..na was war denn das heute..? 3 Leutz am Start?? Selber Schuld, wenns am Wetter lag, keinen Tropfen hamma abbekommen!

Und Haferflocke hat ihren ersten Sturz "gemeistert".. bei >30 am Hinterrad aufgehängt, hingeschlittert.. und richtig Profi-like, selber noch blutend, als erstes nach dem Aufrappeln nach dem Rad gefragt.. aber sowohl bei ihr als auch beim Rad waren's nur Kratzer und Schürfungen.. hätte schlimmer enden können!

Grüße und bis zum nächsten Mal..

Markus

..na was war denn das heute..? 3 Leutz am Start?? Selber Schuld, wenns am Wetter lag, keinen Tropfen hamma abbekommen!

Und Haferflocke hat ihren ersten Sturz "gemeistert".. bei >30 am Hinterrad aufgehängt, hingeschlittert.. und richtig Profi-like, selber noch blutend, als erstes nach dem Aufrappeln nach dem Rad gefragt.. aber sowohl bei ihr als auch beim Rad waren's nur Kratzer und Schürfungen.. hätte schlimmer enden können!

Grüße und bis zum nächsten Mal..

Markus

komm grade vom Notarzt, war halb so schlimm. Schlimmer ist, das der schöne Sattel was abbekommen hat:(:crying:

*Schluck*

Okay, es geht allen gut.

Merkwürdig, dass nie was passiert, wenn der grauwert dabei ist;).

@Flocke: Erhol dich gut!

g.

Zurück