• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Ach ja,

die beiden wollten mir androhungsgemäß folgen, um zu schauen, ob ich denn geläutert wäre...

Ich habe dann den Weg durch die Tempo-30 Zone am Bürgerfelder Weg genommen - da gibt es einen (nicht mehr blau-belolliten) "Radweg".

Das wäre ganz spannend geworden, sie haben sich leider nicht drauf eingelassen: In Tempo-30-Zonen gibt es per Definition keine Radwege:aetsch: . Boah, ist mir dieser Jura-Kram suspekt, macht doch einfach die RWB freiwillig und alle sind glücklich:eyes:

g.

AW: Allez les bleue...

Als der Kollege dann loslegte, ob ich denn einen Führerschein besitze und ob man nicht mal meine Tauglichkeit zur Führung eines Kfz untersuchen sollte, habe ich dann leider zurückschalten müssen.

Denen brennt doch der Helm...

Nicht nur der Helm...allerdings hast du es mit deinen Witzchen offensichtlich etwas übertrieben. Wie es in den Wald hinein schallt...

Jetzt kommt das Beste: Der "Radweg" ist im Bereich zwischen BAB und Bürgerfelder Weg

meinst bestimmt Bürgerfelder Straße...
tatsächlich nicht nur nicht befahrbar (weil mehrere Baustellen, lockere Pflasterung und viel Sand), sondern auch nicht benutzungspflichtig, weil nicht straßenbegleitend (Radweg ist an Straßeneinmündungen eingezogen).
Radweg ist an Straßeneinmündungen eingezogen??? Was meinste denn damit?

Bevor ich es vergesse...grundsätzlich ist der Stadtnorden bezüglich der "Blauen" etwas "gefährlicher"...zuständig ist hier der ESD1..sprich die Dienststelle am Friedhofsweg. Grenze für Nord und Süd in Oldenburg ist die Bahnstrecke am Pferdemarkt, welche sich von Ost nach West erstreckt! :D

AW: Allez les bleue...

So, Situation vor Ort habe ich heute Morgen mal fotografisch gesichert, nicht dass da noch jemand die Baustellen abbaut oder den "Radweg" fegt:D. Heute Nachmittag folgt der Rest der lichtbildtechnsichen Dokumentation...

Nicht nur der Helm...allerdings hast du es mit deinen Witzchen offensichtlich etwas übertrieben. Wie es in den Wald hinein schallt...

Eyh, die haben mit den Späßen angefangen...

meinst bestimmt Bürgerfelder Straße...

Dann eben so;).

Radweg ist an Straßeneinmündungen eingezogen??? Was meinste denn damit?

Es gibt irgendwo die Regel, dass ein Radweg nicht fahrbahnbegleitend und damit nicht benutzungspflichtig ist, wenn er an Straßeneinmündungen zu weit in die Mündung herein verschwenkt wird.

Das muss ich jetzt sowieso mal 'raussuchen, schicke ich dir...

Und dann wäre es ganz schön, wenn die ehemals Grünen, jetzt offensichtlich Blauen mal ihren Wortschatz optimieren: Straße != Fahrbahn; Fahrbahn = Teilelement (Straße).

Ach, ich rege mich schon wieder auf:p .

g.

Nur gut, dass ich kein Polizist im Streifendienst bin, der sich mit Verkehrsproblemen ärgern muss.

Aber bezüglich der Baustelle auf Höhe der Videothek gebe ich dir eindeutig recht...die ist da so ungünstig, dass eine Radwegbenutzung nicht angemessen ist...hab mich als normaler Radfahrer da auch schon aufgeregt!
Würde mich bei deiner schriftlichen Äußerung aber nur auf die Baustelle beziehen und das mit der ggf. zu weit eingezogenen Einmündung weg lassen...das hat wenig Sinn.
Aber wenn du das alles fotographisch festgehalten hast, solltest du keine Probleme mit der Bußgeldstelle bekommen...die 30€ kannst du besser im Schwan anlegen! :cool:

Hallo, liebe Oldenburger Mallorca-Mitstreiter (jaaaaa ... ist schon eine ganze Weile her....)! Dimtri hatte mal angedeutet, daß es eine DVD mit den Fotos unserer Bergbezwingungen, Caféhauseroberungen und sonstigen Heldentaten gibt. Stimmt das? Jedenfalls habe ich noch keine bekommen. Was muß ich dafür tun? Wem muß ich auf die Füße treten?
Gruß vonner Stadtmusikantin

Auch wenn die Straßenbeschreibung von einem Freak ist, so ganz Unrecht hat er mit seiner Darstellung nicht.

Edit: Ist ja geil: Das erste Mal haben die mich zwischen Schweriner Weg und Schulweg auf den Weg rechts der Fahrbahn "genötigt". Wie man auf der Webseite von dem "Freak" sieht, gibt's da einen "Schilderfehler" auf der Stadtausswärts-Seite und dadurch keine RWBP. Och, das wird ganz großes Kino...

@Stadtmusikantin: An Dimi wenden.

g.

Auch wenn die Straßenbeschreibung von einem Freak ist, so ganz Unrecht hat er mit seiner Darstellung nicht.

Edit: Ist ja geil: Das erste Mal haben die mich zwischen Schweriner Weg und Schulweg auf den Weg rechts der Fahrbahn "genötigt". Wie man auf der Webseite von dem "Freak" sieht, gibt's da einen "Schilderfehler" auf der Stadtausswärts-Seite und dadurch keine RWBP. Och, das wird ganz großes Kino...

@Stadtmusikantin: An Dimi wenden.

g.

Hallo Greyscale,
grundsätzlich gebe ich dir schon recht und ich durfte ebenfalls schon recht merkwürdige ausführungen einiger Staatsdiener über mich ergehen lassen inklusive je 2x25€ Bußgeld (für meinen Sohn und mich),aber ich erspare dir das blabla.
Einen gut gemeinten rat möchte ich mir aber nicht verkneifen.
Punkt eins: Recht haben und Recht bekommen sind manchmal zweierlei.
Punkt zwei: Sollten die Staatsdiener unrecht bekommen sehen sie dieses oftmals als eine persönliche Niederlage an............und leider wirst du dir zukünftig weiterhin mit diesen Herren das Revier teilen müssen.
Wünsche dir demnächst ruhigere(ohne blabla) Ausfahrten.
Gruß
High

moin oldenburger ^^ bin auf der suche in/um Oldenburg die so 20-30 km lang ist die man so jeden abend zum training fahren kann .komme aus osternburg und bin nohc nciht ganz der fitteste will es aber werden..:-) danke schonmal vorab aber vielleicht wisst ihr was was nicht so langweilig nur gerade aus geht .. danke

(dachte so an bad zwischenahn und zrurück in der richtung weis blos nicht wie die strassen so sind usw.. =!

Moin erstmal und willkommen inder Oldenburger Spielecke;)!

moin oldenburger ^^ bin auf der suche in/um Oldenburg die so 20-30 km lang ist die man so jeden abend zum training fahren kann .

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: 20-30 km sind keine Distanz deretwegen man sich auf ein Rennrad schwingt. Alles unter 1,5 h - also etwa 45 km ist mbMn komplett sinnfrei:p.

komme aus osternburg und bin nohc nciht ganz der fitteste will es aber werden..:-) danke schonmal vorab aber vielleicht wisst ihr was was nicht so langweilig nur gerade aus geht .. danke
(dachte so an bad zwischenahn und zrurück in der richtung weis blos nicht wie die strassen so sind usw.. =!

Von Osternburg nach Zw'ahn und retour sind schon direkt > 40 km und direkt fährste mit dem Renner typischerweise nicht:cool: .

Von Osternburg aus würden mir Runden via Wüsting, Hude, Hatten, Sandkrug einfallen - aber da ist Dr. Zoidberg sicher kompetenter, der kommt aus deiner Ecke.

Ansonsten finden sich auf der Rennradfreunde-Webseite, zwei kleinere Runden, meine ich. Und ein bißchen Zeugs liegt auch bei bikemaps. Google ist dein Freund...

g.

ja ist auch blos so bissl nach arbeit eben ne runde drehen am wochenende mach ihc dann immer größere touren... danke sconmal

Ne kleine nette Runde ist wie schon geschrieben, Wüsting - Hude (Hude durch bis Langenberg) und kurz vor Ganderkesee zurück, sind um die 50 km.

Wenn Du Huntlosen, Garrel noch mit dranhängst bist Du bei etwa 70 km.

So,

selten gefahrene Runde heute, eigentlich etwas zu eng für den recht großen Haufen:cool: .

Aber: So langsam klappt das wieder mit der Fahrerei, das wirkte schon recht ordentlich vorhin, hat mir gefallen:love: .

g.

So,

selten gefahrene Runde heute, eigentlich etwas zu eng für den recht großen Haufen:cool: .

Aber: So langsam klappt das wieder mit der Fahrerei, das wirkte schon recht ordentlich vorhin, hat mir gefallen:love: .

g.

Ich glaub auch wenn wir die öfter fahren wird das nichts mit dem Einprägen :o. Aber hat Spass gemacht heute:love:

Ich glaub auch wenn wir die öfter fahren wird das nichts mit dem Einprägen :o. Aber hat Spass gemacht heute:love:

Nee Flocke,

das war auch nur eine Ausnahmerunde;).

Da sind zuviele Abzweige drin, um das öfter zu fahren, det kann sich ad hoc keene Sau merken...

Da fehlt dann natürlich auch etwas der Fluss.

g.

..also ich fand's nett, mal wieder ne neue Möglichkeit kennen zu lernen, autofrei aus unserem Großstadtmoloch herauszukommen.. klasse!

So, ich muss mir noch ein paar Östrogen-Pflaster aufkleben, werd langsam zu gut.. :aetsch:

Gruß,

Markus

Moin Jungs,

kommt eigentlich morgen überhaupt jemand zur Uni? Ich kann die RTF in Delmenhorst ja leider nicht mitfahren :(

Und hat jemand Interesse Sonntag ab 13 Uhr zu fahren?

Gruss

..also ich wüsste eher von Keinem, der bei der RTF mit will.. also von daher denk' ich nicht, dass die sich großartig auswirkt..

Zurück