• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

Hey Webmaster,

da sei S. und dir von mir aufs Heftigste gratuliert!

g.

..hier Tischtennis, da Nachwuchs.. die Ausreden zum Nicht-Trainieren werden auch immer bunter.. :D

Aber auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch!

Alten Riten folgend ist es üblich, dass der neue Vater bevor die Frau samt Kind nach Hause kommt noch "einen aus tut".
Das will ich morgen machen. Wer sich von den OLRRF noch an mich erinnern kann, darf morgen gern auf ein Bier und ne Bratwurst vorbei kommen.
Eine kurze Nachricht, ob und wer kommt wäre schön. Könnt ja eure Strecke so legen, dass ihr über den Sandweg nach OL zurück kommt.
Gruß Matthias

@Doc Z.:

Melde mich an!;) - und mache morgen den ungeliebten GuideJob, damit wir um kurz nach Acht bei dir aufschlagen.

g.

Moin, Ankündigung für morgen, Sonnabend, 10.05.:

Kalmit hat gebeten, morgen die Wümme-Runde (also Lemwerder - Bremen Blockland und retour) zu fahren. Ich würde das unterstützen:p .

Also bitte zwei Euro oder so für die Fähre und ein bißchen Zeit mitbringen - die Runde hat ~ 130 km.

g.

..okay, ich werd mir die 2 EUR sparen, und weiter nördlich den Tunnel nehmen.. :eek:

So, es gilt auch noch die Feiertagstermine abzustimmen. Jeweils 13 Uhr genehm?

Wenn wieder keine Rückmeldungen kommen, lauf ich gnadenlos zu den Spezies über.. :aetsch:

..okay, ich werd mir die 2 EUR sparen, und weiter nördlich den Tunnel nehmen.. :eek:

So, es gilt auch noch die Feiertagstermine abzustimmen. Jeweils 13 Uhr genehm?

Wenn wieder keine Rückmeldungen kommen, lauf ich gnadenlos zu den Spezies über.. :aetsch:

ich bin dabei, 13 Uhr ist genehm:cool: .

..so, eines noch zum Meckern.. also ich bin gegen alles, was Ankunft in OL nach 18, spätestens 18.30 bedeutet. So mit Fähre und Co., das lässt sich zeitlich nicht wirklich kalkulieren, und ich habe Samstags auch noch ein Leben nach dem Radsport.. Wenn man so'ne Ochsentour vorhat, sollten wir einfach mal früher los.. ausserdem lesen die Wenigsten hier im Forum...

Ich bin für Lemwerder ohne Elbquerung, da kommen wir auch schon auf 120 Km.. die 130 glaub ich nie und nimmer, dat werden mindestens 150.. :eek:

So, genug gemeckert, ich bereite mich nun mental vor.. :cool:

..so, bevor's hier irgendwelche falschen Mutmaßungen gibt: An der Szene im Ipweger Moor war ich "schuld", ich hab Andreas neben mir und somit auch den Rest der Mannschaft trotz Windes von rechts auf die Linke Seite "gezwungen".

Gleichwohl habe ich ein paarmal, und zweimal Andreas, laut nach hinten gerufen, dass dies nur kurz wegen der brutalen Schlaglöcher auf der rechten Seite wäre. Die sind so derbe, dass es einem da glatt die Felge zerlegt, erst recht, wenn einem aufgrund des seitlich versetzten Fahrens die Möglichkeit zum schnellen Ausweichen fehlt. Mein Fehler war vielleicht, dass ich nicht mehr im Kopp hatte, wo genau die Dinger waren, so dass ich vielleicht 500 m zu früh rüber bin. Also denn, ein bissl Schuld auf meiner Seite, ein bissl vielleicht auf Seiten derer, die's nicht nach hinten gemeldet haben.. ein bissl Schuld für's Straßenbauamt... und nu' is' ma gut!

Bis denne,

Markus

... die Eisbeintour hat ja gezeigt,
dass es jede Menge Leute in und um Oldenburg gibt,
die nicht nur einen "Dackelschneider" schnell bewegen können,
sondern auch auf Stollenreifen gut unterwegs sind. :D
Möchte daher mal einen kleinen Hinweis auf das Querforum machen. :idee:

1. Wiehen Cross in Venne

Das liegt in der Nähe von Engter und da sind ja auch einige von Euch mitgefahren.
Also, wer noch nichts vor hat... ???

Eigentlich macht ihr Euch doch auch gerne mal ein wenig schmutzig, oder?:aetsch:
Hier werden wir uns austauschen...

Frohe Pfingsten...

Allez les bleue...

So, heute Abend ist es mir denn auch passiert in Höhe BAB-Auffahrt Bürgerfelde haben mich die Blauen auf den "Radweg" an der Alexanderstr. komplementiert.

Der ersten Aufforderung bin ich komentarlos nachgegangen, habe dann diesen Weg nach150 m wieder verlassen. Das hat die Zivilstreife "dummerweise:D" mitbekommen, daraufhin haben die mich dann (mit 38 km/h) angehalten und ein paar "Fahrerdaten" aufgenommen.

Interessantester Teil der Diskussion:

g: "Und? Was kostet's?"
b: "Einfacher Verstoß: 15,-€, bei Ihnen wg. Vorsatz das Doppelte."
g: "Okay, machen Sie ein Zehner-Abo draus!"
b: "Wollen Sie hier witzig werden?"
g: "Ich passe mich nur Ihrem Humor an..."

Als der Kollege dann loslegte, ob ich denn einen Führerschein besitze und ob man nicht mal meine Tauglichkeit zur Führung eines Kfz untersuchen sollte, habe ich dann leider zurückschalten müssen.

Denen brennt doch der Helm...

Jetzt kommt das Beste: Der "Radweg" ist im Bereich zwischen BAB und Bürgerfelder Weg tatsächlich nicht nur nicht befahrbar (weil mehrere Baustellen, lockere Pflasterung und viel Sand), sondern auch nicht benutzungspflichtig, weil nicht straßenbegleitend (Radweg ist an Straßeneinmündungen eingezogen). Schau'n mer mal, was kommt.

g.

Zurück