OHZ und umzu?

Dieses Thema im Forum "Der Norden" wurde erstellt von SportsfreundSK, 4 August 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SportsfreundSK

SportsfreundSK Aktives Mitglied

Ähm. Laut Facebook bei meinem Raddealer, wurde vermeldet, dass der Trainer für das Einsteigertraining, einen Unfall hatte und die nächsten 14Tage nicht kann. Vermutlich wird also das Training ausfallen. Ich habe aber schon eine Mail, mit einer Anfrage dazu, geschickt. eventuell kommt die Antwort zeitnah.

leedrag gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. SportsfreundSK

Antwort kam nicht. Telefonnummer habe ich dort auch nicht gefunden. Ich werde also heute nicht kommen und jetzt ne eigene Runde drehen. ;)

4. EausB

EausB ... heute schon geradelt?

Na? Desertiert?
    Eine etwiage Absage, zB weil es junge Hunde regnet, würde man voraussichtlich hier
    https://de-de.facebook.com/pg/jointheRCB/events/?ref=page_internal
    erfahren können. Auch ohne eigenen FB-account.

Schließlich gab's dann eine ganzganz schnelle, eine mittlelschnelle, KEINE Aufsteigergruppe und eine fortgeschrittene Einsteigergruppe.
    Passend zu den TEilnehmern, die sich am Treffpunkt einfanden-fand sich jeder irgendwo wieder.

Die Einsteigergruppe war zunächst ganz mini, drei Teilnehmer plus Scout Bo (der die Gruppe desöfteren guidet). Nachher waren wir zu acht? auf einer Tour mit einem Tempo, das allen Teilnehmern gerecht wurde.
    Der Letzteren schloß ich mich an, da mir die mittere mit Ansage 34er Schnitt zu schnell erschien.
    Und was soll ich sagen: Spaß gemacht, Trainingseffekt gehabt, nett unterhalten, wieder was über RRfahren dazu gelernt.
    Mit An- und Abfahrt waren es netto etwa zwei sportliche Stunden für mich, mein Gemüt und mein Herz-Kreislaufsystem :daumen:

Nächsten Mo., 24.9. ist letzter offizieller Montagstreff.
    Und wenn Einsteiger am Treffpunkt sind, gibt's auch immer eine entsprechende passende Zusammenstellung der Gruppen. Irgendwas geht immer, und wenn dann in seltensten Ausnahmefällen manchmal mangels Teilnehmern oder mangels genug Tourguides improvisiert wird.

ps
    und ja, hat mir gestern eine Teilnehmerin erzählt, die es beim RCB intern gehört hatte:
    M. ist wohl am Sonntag schwer gestürzt.
    Gute Genesungswünsche konnte ich ihm schon via fb zukommen lassen, es geht ihm zumindest so gut, daß er posten kann

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2018
  5. SportsfreundSK

Danke! Ja, mir war das zu wage. Hatte ja leider keine Antwort bekommen. Montag versuche ich es aber mal einzurichten. Wobei mir aber auch gesagt wurde, dass alles außer Einsteiger schon recht fix sein soll. Daher flattern mir die Knie. :oops:

Heute bin ich aber schon mal am Dorfkrug vorbei gefahren, ist das nichts? :p

Ist der Treffpunkt dort direkt am Dorfkrug?

6. EausB

EausB ... heute schon geradelt?

Trau Dich!
    Ja, Treffpunkt ist in der Zufahrt zum Parkplatz zwischen Grundschule und Gaststätte, in der Einmündung Borgfelder Landstr/ Katrepeler Landstraße.
    Ja, die nächste Gruppe war mir Montag auch zu schnell, deswegen hatte ich mich den Einsteigern angeschlossen.
    Und Nein, da brauchts kein Knieflattern, die Einsteigergruppe richtet sich nach den Teilnehmern und nicht (wie in den schnellen Gruppen) umgekehrt.
    Wenn Du bei der 38er Schnitt-Gruppe mitfährst und abreißen läßt - selber Schuld.
    Das sieht bei den Aufsteigern schon ganz anders aus.
    Und bei den Einsteigern sowieso - das ist ja gerade dafür, um Unerfahrene in die Eigenheiten des Gruppenfahrens einzuführen. Und das geht nicht, wenn die halbe Gruppe konditionell über ihrem Limit fahren. Da wird sich am Teilnehmer orientiert, wem das dann zu langsam ist, der hätte halt bei den anderen mitfaahren müssen - die dann wenn Auf- und Einsteiger starten, aber schon weg sind.

Ja, mach mal Montag - ich werd's wegen eines vorhergehenden Termin wohl leider nicht schaffen.

7. SportsfreundSK

Schade, aber besser so. Hätte mich eh nur wieder auf den Bart gelegt. :D

8. leedrag

leedrag Neuer Benutzer

Jetzt bin ich gerade los...

9. leedrag

leedrag Neuer Benutzer

Wo steht das eigentlich. Finde das weder bei FB noch auf der Website...

10. SportsfreundSK

11. leedrag

leedrag Neuer Benutzer

Also mal ehrlich wo soll ich denn noch überall nachschauen... Website, Facebookseite Verein, FB Veranstaltung, Facebooktrainingsgruppe...

Naja hab jetzt bei dem Schieß wetter alleine ne kleine Runde gedreht

12. SportsfreundSK

Das ist doch die Hauptsache. ;)

Ich verstehe auch nicht, warum das nicht hier gepostet wird.
    https://www.facebook.com/jointheRCB/

Das scheint jawohl der "offizielle" Auftritt von denen zu sein. :confused:

Wir könnten ja am WE ein Treffen starten?

13. leedrag

leedrag Neuer Benutzer

Da die Montagsausfahrt ja jetzt nicht mehr statt findet würde ich in zwei Wochen mal auf das Angebot zurückkommen.

Am Wochenende geht es nämlich erstmal ne Woche in den Harz. Nur Flachland wird ja auch irgendwann langweilig o_O:idee:

14. SportsfreundSK

Natürlich mit Rad, hoffe ich. :D

15. leedrag

leedrag Neuer Benutzer

Selbstverständlich. Wird ein reiner Rennrad Urlaub

16. SportsfreundSK

Sehr schön. Harz ist super. Viel Spaß

17. SportsfreundSK

So. Kleine Rückmeldung eines Treffens (aus der FB-Gruppe). Leider nur zu dritt, aber es war trotzdem sehr nett. Ca. 55km vom Wümmedeich zur Moorlose Kirche und zurück. Solch Treffen sind sehr nett und leichter als man denkt. Eventuell trifft man sich ja mal im Norden, mit einigen von hier. ;)