• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OHZ und umzu?

G

Gelöschtes Mitglied 91575

Gibt es Radler aus OHZ, die sich regelmäßig treffen und denen man sich als Anfänger anschließen kann?
 
Moin, moin!
Nicht aus OHZ, aber aus Bremen-Nord. Ein Großteil meiner Routen führt mich über Ritterhude, Lesumstotel, Werschenrege, Schwarmbeckstotel, OHZ und dann Pennigbüttel oder Hülseberg.
Wenn ich in einigen Wochen aus der Reha zurück bin, können wir gerne mal gemeinsam 'ne Rund drehen.
 
Borgfeld grenzt ja an den genannten Zulassungsbezirk....
Da bietet der RC Bremen gerade für Anfänger den Montagstreff an! Da habe ich als Einsteiger letzt' Jahr sehr gute Aufnahme gefunden.
Guckst Du http://www.rcb-bremen.de/training/10-einsteigertraining
Die üblichen Trainingsausfahrten gehen dann in den Landkreis, allderings meist Rtg. Fischerhude, Wilstedt, Grasberg.
 
Danke sehr. Werde ich mir mal anschauen. :daumen:

P.S. "30-33km/h". Muss ich erst mal testen, ob ich das hinbekomme. :eek:;)
 
Davon mal nicht abschrecken lassen. Die Einsteiger Gruppe richtig sich eher nach der tagesaktuell n Besetzung aus.
"Dort werden sie geholfen"
In dern fortgeschrittenen Gruppe fährt man mit oder nicht. Wenn man dort abreißen lässt, wird nichr gewartet, würde man irgendwann von den später gestarteten 'Aufsteigern geschluckt, die wiederum eigentlich auch Rücksicht nehmen und ggf Tempo fausnehmen.
Die Einsteiger fahren oft eine etwas abweichende Route, da wird gemeinsam losgefahren und gemeinsam angekommen.
War bei den ersten Teilnahmen auch übergerascht, was der alte sigma so anzeigte, ist in der Gruppe aber auch leicht realisierbar, was bei Alleinfahrt an Durchschnitt völlig utopisch wär.
 
Okay. Hört sich cool an. Der Laden, in welchem ich mein Rad geholt habe, bietet auch Ausfahrten an. Jeden Dienstag. Werde mal schauen, was sich so einrichten lässt.
 
Heute ist wieder Montagstreff vom RCB!
Haste schon probiert? (... und wir haben uns in Real schlich nicht erkannt :crash:)
Letzte Woche ist die Einsteigergruppe eine kleine Wilstedtrunde gefahren mit Wechseln- und Kreiseln-Üben. Einsteigergruppe - die nicht bloß auf Langsame wartet sondern sich selbstredend nach allen Teilnehmern richtet und RR- und Gruppenfahren vermitteln will.
Die nächstschnellere Gruppe peilt dann schon einen gewissen Schnitt an und Gruppenfahren sollte einem nicht völlig fremd sein.
 
Heute ist wieder Montagstreff vom RCB!
Haste schon probiert? (... und wir haben uns in Real schlich nicht erkannt :crash:)
Letzte Woche ist die Einsteigergruppe eine kleine Wilstedtrunde gefahren mit Wechseln- und Kreiseln-Üben. Einsteigergruppe - die nicht bloß auf Langsame wartet sondern sich selbstredend nach allen Teilnehmern richtet und RR- und Gruppenfahren vermitteln will.
Die nächstschnellere Gruppe peilt dann schon einen gewissen Schnitt an und Gruppenfahren sollte einem nicht völlig fremd sein.

Danke, für die Info. Ich würde ja kommen, nur ist bei mir ne Erkältung im Anflug und ich möchte zudem mein Knie nicht zu stark belasten. Erst mal langsam dran gewöhnen. 50km sind etwas viel. Ich muss da ja hin und wieder weg. Aber ich schaffe das bestimmt noch mal.
 
Kein offizielles, vom RCB geführtes EinsteigerTreff.
Bei gutem Wetter werden vllt. auch danach welche einfach so kommen und zwanglos zusammen die Tour fahren.
.... bis der Einbruch der Dunkelheit dem ein Garaus macht.
Wenn ich sehe, daß bereits jetzt die Sonne um viertelvor8 untergeht.... haste bei Startzeit 1800 im Oktober nicht mehr lange zu fahren im Hellen.
Also, die letzten beiden Gelegenheiten nochmal wahrnehmen, um motiviert ins "rennradunfreundliche" dunkle, feuchte Winterhalbjahr zu gehen. Und nochmal ein bißchen -Grundschule Gruppenfahren- mitzunehmen.
 
Das braucht's jetzt auch schon, mindestens für den Heimweg.
Hab mal kurz nachgeschaut, am 1. Okt. geht die Sonne schon um 19 Uhr unter.... die Trainings-Zeitfenster im Hellen nach Feierabend werden doch jetzt rapide kürzer.
Ich denke bis zu Beginn der Zeitumstellung werde ich hie und da nochmal mit dem RR zur Arbeit fahren und dann hin oder zurück einen Umweg über den Deich als "erweiterten Arbeitsweg" machen.
 
Ist denn das Training nächste Woche um 18 Uhr oder 18:30 ich werd aus der Website gerade nicht schlau
 
Zurück
Oben Unten