• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OHZ und umzu?

SportsfreundSK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 August 2018
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
304
Mit Grüßen ist das auch nicht so in Niedersachsen/Bremen was? Ich dachte, das macht man so unter Radlern.
 

leedrag

MItglied
Mitglied seit
6 Juli 2018
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Also IN OHZ bin ich etwas entgeistert. Es gibt ja nur Wellbrock und Bindhammer. Ob die "speziellere" Dinge drauf haben kann ich nicht beurteilen, sie machen aber eher nicht den Eindruck.

Alternativ eventuell "Wiegetritt" in Lillienthal oder "Cyclyng" in der Überseestadt. Letztere sind mit Herz und Seele dabei. Ich habe aber mein Rad dort gekauft und bin daher etwas befangen. ;)[/QUOTE
]

Ich hab mal Cyclng geschrieben und quasi direkt ne Antwort bekommen. Da werde ich dann Montag mal hinfahren.

Und zum Grüßen: Wenn du mir entgegeben kämst, würde ich Grüßen...
 

SportsfreundSK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 August 2018
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
304
Die Jungs und Mädels sind echt mit Herzblut dabei. Lass dich nicht täuschen, dass die noch "neu" sind. Die gehören irgendwie zu "Wiegetritt". ;)

Nur aus Neugier. Von wo kommst Du denn bzw was für ein Problem hast Du, dass HH ne Lösung wäre? o_O
 

leedrag

MItglied
Mitglied seit
6 Juli 2018
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Ja ich war schon einmal auf n Kaffee während ner Tour bei denen.

Ich wohne in Hamburg und arbeite in OHZ daher die Möglichkeiten.
 

EausB

... heute schon geradelt?
Mitglied seit
31 Januar 2016
Beiträge
1.028
Punkte für Reaktionen
623
@SportsfreundSK
gestern war Auftakt beim Montagstreff. Mächtig viel Betrieb, kein Wunder bei dem Wetter.
Hast Du die Gelegenheit genutzt?
 

SportsfreundSK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 August 2018
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
304
@SportsfreundSK
gestern war Auftakt beim Montagstreff. Mächtig viel Betrieb, kein Wunder bei dem Wetter.
Hast Du die Gelegenheit genutzt?
Ups. Habe ich doch glatt verpasst. Bin aber allein knappe 50km gefahren. Nun sehe ich leider einen Erkältung kommen. Mal schauen, wie sie sich entwickelt. Am Freitag macht der BBC eine "Freitagsrunde". Mal schauen, ob ich da fit bin. ;)

Wer hat den Montagstreff denn ausgerichtet? RCB macht ja erst ab dem 8ten.
 

EausB

... heute schon geradelt?
Mitglied seit
31 Januar 2016
Beiträge
1.028
Punkte für Reaktionen
623
Neenee, RC B! Guckst Du im www oder Gesichtsbuch- Radclub Bremen.
War sehr gut besucht. Es kam eine große Anfängergruppe und trotzdem auch eine große Aufsteigergruppe zustande.
Konnte leider wegen Termin-Hopping nur das Stück mitfahren. Aber mit erweiterter Anfahrt ausm Büro und Heimweg alleine aus Quelkorn kamen dreiteilig dennoch 40 km zusammen.

Letztes Jahr ziemlich eingeschlafen, war vorletzten Freitag auch die BBC-Runde sehr gut besucht - bei top Wetter.
Wird ja dies Jahr auch wieder quasi offiziell betrieben und von der BBC bei fb beworben.
Die Freitagsrunde kann ich Dir wärmstens empfehlen. - komme leider derzeit nicht dazu.
Solltest aber bei Erscheinen deutlich ansagen, falls Du im Fahren in der Gruppe noch nicht firm bist, damit Dir Einweisung in die Geheimnisse des Gruppenfahrens zuteil wird ;).
 

SportsfreundSK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 August 2018
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
304
Neenee, RC B! Guckst Du im www oder Gesichtsbuch- Radclub Bremen.
War sehr gut besucht. Es kam eine große Anfängergruppe und trotzdem auch eine große Aufsteigergruppe zustande.
Konnte leider wegen Termin-Hopping nur das Stück mitfahren. Aber mit erweiterter Anfahrt ausm Büro und Heimweg alleine aus Quelkorn kamen dreiteilig dennoch 40 km zusammen.

Letztes Jahr ziemlich eingeschlafen, war vorletzten Freitag auch die BBC-Runde sehr gut besucht - bei top Wetter.
Wird ja dies Jahr auch wieder quasi offiziell betrieben und von der BBC bei fb beworben.
Die Freitagsrunde kann ich Dir wärmstens empfehlen. - komme leider derzeit nicht dazu.
Solltest aber bei Erscheinen deutlich ansagen, falls Du im Fahren in der Gruppe noch nicht firm bist, damit Dir Einweisung in die Geheimnisse des Gruppenfahrens zuteil wird ;).

Ja. Bin ja "befreundet" auf FB mit den Jungs. Den 8.ten hatte ich auch auf dem Zettel. Leider wird es wohl diese Woche nichts und für Montag bin ich mir auch nicht sicher. Mal schauen.
 

EausB

... heute schon geradelt?
Mitglied seit
31 Januar 2016
Beiträge
1.028
Punkte für Reaktionen
623
! fb behauptet "Die Freitagsrunde am 5. April findet nicht statt!
 

SportsfreundSK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 August 2018
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
304
Heute mal Radtraining bei "Cyclyng". Mal schauen, was das wird. ;)
 

SportsfreundSK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 August 2018
Beiträge
388
Punkte für Reaktionen
304
Erzählt doch mal Eure Lieblingsstrecken. Wo fahrt Ihr so?

Ich fahre gerne die B6 Richtung Bremerhaven. Da ist ist zwar der Radweg teilweise grottig aber man hat seine Ruhe und wenn man dann "in die Dörfer" abbiegt, kann man recht schön radeln. Da kann man sehr gute Rundfahrten basteln.

Harriersand ist auch ein nettes Ziel und von vielen Punkten aus zu erreichen.
 

EausB

... heute schon geradelt?
Mitglied seit
31 Januar 2016
Beiträge
1.028
Punkte für Reaktionen
623
Um Rtg. Bremerhaven zu fahren (lange "to do", was ich letzt' Jahr endlich mal gemacht habe), würde ich überall außer an der alten B6 fahren :cool:
Ich bin quer durch, sehr schöne Strecke grob Ohlenstedt, Rtg. Beverstedt, später quer durch nach Schiffdorf.
Der Radclub Rot-Gold hat einige RTF-Permanente auf seiner Seite verlinkt, u.a. zu BHV auch zwei. Da kann man von -rennradtauglich- ausgehen (und nicht wie ich auf meiner Route in der Wildnis stranden ;-)
Letzten Herbst ging's in Anlehnung an den Radfernweg unter Vermeidung der Waldwegabschnitte von HB nach HH, sonntags morgens bei wenig Autoverkehr sehr schön.
Ansonsten Moorlosen Kirche, gern genommener Standard gerade zum Fahren mit Wenigen, wenn es nicht zum Verband reicht.
Nach Süden raus, hat es ab Okel rund um Syke auch mal ein paar Steigungen.
Die sog. "Wilstedt-Runde" finde ich persönlich nur gut im Verband, alleine würde ich immer auf die kleinen Wirtschaftswege ausweichen.

Die üblichen Verdächtigen - Blocklanddeich Borfgeld-Dammsiel,(die Nordseite ist inzwischen auch rennradtauglich) über Kleine Wümme Rtg. Tierheim/Unisee; Rtg. Fischerhude-Hodenberger Deich braucht man vermutl. nicht extra zu erwähnen.

Wie gesagt, die Permanenten der Radclubs, Touren bei GPSies - da hat z.B. der Anwender "Sudi" anerkannt schöne Touren eingestellt, gehen ja auch immer auf der Suche nach Neuem und Abwechslung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben