• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ohne Bremse in Berlin

Anzeige

Re: Ohne Bremse in Berlin
Deshalb wird der aufrechte Fixiefahrer auch bei jeder sich irgendwie bietenden Gelegenheit schieben.

(Geschäftsidee: Freilauf mit einstellbarem Kurbel-mitdreh-Widerstand - oder gibt es das schon?)

Jetzt können wir es dir ja sagen: wir haben alle einen Kurbel-mitdreh-Widerstand. Kein Mensch fährt heutzutage noch Fixie!
Übrigens ist dies auch der richtige Zeitpunkt Dein AOL-Modem gegen richtiges Internet einzutauschen! :)
 
Der richtige Hipster schaut einfach, dass die Teile die sein hinteres Laufrad schmücken einfach nur dermaßen alt und ausgelutscht sind, dass der Freilauf gar nichts mehr zu melden hat und sich die Kurbel auch ohne technische Rafinessen mitdreht. Dann hat man alles in einem: Vintage, Retro, trendy Fixie und YOLO!
 
Muss aber natürlich auch scheiße aussehen, um die demonstrative “mir doch egal, was andere sagen, ich bin individuell und mache, was mir gefällt“ Haltung eines jeden Hipsters zu unterstreichen

In Darmstadt habe ich auch schon einige Räder gesehen, die nur eine Bremse hatten. Und zwar hinten. Und Freilauf. Hauptsache skidden. Wie die coolen kids eben
 
@kona64

Na dann sind wir ja alle beruhigt, dass dich deine top-ultegra-bremse zum Stehen bringt. Warum nur machst du dir nich einfach ne zweite top-ultegra hinten dran und nimmt die 20% mehr Bremsleistung noch mit?
Achh ja, weil die anderen Leute ja auch mit Mist durch die Gegend fahren. Unter den Blinden ist der Einäugige halt König.

Naja, sich hinstellen und auf die anderen zeigen is halt einfacher als zu erklären, warum man sich selber und andere ganz bewusst in Gefahr bringt bzw. einen unnötig langen Bremsweg in Kauf nimmt.
 
Mein Problem sind weder die Brakelessfahrer, noch die Kuriere oder Rennradfahrer! Mein Problem ist z.B. die Mutti, die mich und ein Rennradfahrer vor ca. drei Wochen vom Rad geholt hat, einfach weil sie ihr Damenrad mit tiefen Einstieg nicht mehr unter Kontrolle gebracht hat. In übrigen hatte wir beide einwandfreie Bremsanlagen, geholfen hat es uns trotzdem nicht. Wir vermuten, das sie nach ihrem Mann geguckt hat der im Auto auf der Straße neben uns fuhr! Ich fahre sechs Tage die Woche acht Stunden auf Berlins Straßen, ich kann mich nicht erinnern, das mich mal ein Brakelessfahrer in Bedrängnis gebracht hat, aber ich komme fast jeden Tag wegen irgendwelcher Sonntagsfahrer mit Tüten am Lenker, oder Handy an der Backe, Bierkiste in der Hand etc. ins schwitzen!
In übrigen, das Rad mit nur einer Bremse ist ein 35 Jahre alter Rahmen, dass kommt nur bei Sonnenschein zum cruisen raus. Die ca. 20% Bremsleistung, die mir angeblich fehlen ziehe ich garantiert mehr als einmal von meiner Geschwindigkeit ab. Zum Gasgeben habe ich ja mein Renner mit zwei Bremsen!
 
Ja stimmt, wenn andere scheiße machen, darf man selbst auch scheiße machen, wegen Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung und so
 
Mein Problem sind weder die Brakelessfahrer, noch die Kuriere oder Rennradfahrer! Mein Problem ist z.B. die Mutti, die mich und ein Rennradfahrer vor ca. drei Wochen vom Rad geholt hat, einfach weil sie ihr Damenrad mit tiefen Einstieg nicht mehr unter Kontrolle gebracht hat. In übrigen hatte wir beide einwandfreie Bremsanlagen, geholfen hat es uns trotzdem nicht. Wir vermuten, das sie nach ihrem Mann geguckt hat der im Auto auf der Straße neben uns fuhr! Ich fahre sechs Tage die Woche acht Stunden auf Berlins Straßen, ich kann mich nicht erinnern, das mich mal ein Brakelessfahrer in Bedrängnis gebracht hat, aber ich komme fast jeden Tag wegen irgendwelcher Sonntagsfahrer mit Tüten am Lenker, oder Handy an der Backe, Bierkiste in der Hand etc. ins schwitzen!
In übrigen, das Rad mit nur einer Bremse ist ein 35 Jahre alter Rahmen, dass kommt nur bei Sonnenschein zum cruisen raus. Die ca. 20% Bremsleistung, die mir angeblich fehlen ziehe ich garantiert mehr als einmal von meiner Geschwindigkeit ab. Zum Gasgeben habe ich ja mein Renner mit zwei Bremsen!

das alles hat nichts damit zu tun, das dein rad (freilauf+vr-bremse) bremstechnischer unsinn ist.
erklär doch lieber mal ehrlich, warum du keine hr-bremse hast!
 
Frauenquote nicht vergessen. Die Gute hat schon alles richtig gemacht, wenn wir die Sache modern betrachten wollen.
 
Mein Problem sind weder die Brakelessfahrer, noch die Kuriere oder Rennradfahrer! Mein Problem ist z.B. die Mutti, die mich und ein Rennradfahrer vor ca. drei Wochen vom Rad geholt hat, einfach weil sie ihr Damenrad mit tiefen Einstieg nicht mehr unter Kontrolle gebracht hat. In übrigen hatte wir beide einwandfreie Bremsanlagen, geholfen hat es uns trotzdem nicht. Wir vermuten, das sie nach ihrem Mann geguckt hat der im Auto auf der Straße neben uns fuhr! Ich fahre sechs Tage die Woche acht Stunden auf Berlins Straßen, ich kann mich nicht erinnern, das mich mal ein Brakelessfahrer in Bedrängnis gebracht hat, aber ich komme fast jeden Tag wegen irgendwelcher Sonntagsfahrer mit Tüten am Lenker, oder Handy an der Backe, Bierkiste in der Hand etc. ins schwitzen!
In übrigen, das Rad mit nur einer Bremse ist ein 35 Jahre alter Rahmen, dass kommt nur bei Sonnenschein zum cruisen raus. Die ca. 20% Bremsleistung, die mir angeblich fehlen ziehe ich garantiert mehr als einmal von meiner Geschwindigkeit ab. Zum Gasgeben habe ich ja mein Renner mit zwei Bremsen!

Wenn du kein Kurier bist, was machst du dann o_O? Selbst als Kurier bin ich oft nicht soviel gefahren damals... Und wenn ich soviel fahren würde wg Bremse und so... naja naja...

... Am Ende noch von der neuen Fahrradstaffel der Bullen, wa?:rolleyes:
 
Warum, hat wirklich keine philosophischen Gründe, einfach weil ich es kann!
"...Geschickte Fahrradfahrer verwenden die Vorderradbremse alleine etwa zu 95%..."

Dann dreh die Sache für dich doch wenigstens so, als würdest du den Anschein erwecken wollen, dass du immerhin geschickt wirkst. Ist auch Ein Privileg. "Du bist schnell, ich bin geschickt, ha!" Kann man sich mehr drauf einbilden, als es einfach nur "zu können".
 
Da denke ich mir "Wau, was für gesetzestreue und verantwortungsvolle Bürger wir hier im Forum haben!" und schau mal in die Profile meiner Diskusionspartner. Ja und was endecke ich da? Hier werden mir Vorhaltungen von Fixiefahrern gemacht, die auch keine gesetzeskonforme Hinterradbremse dran haben!!!? Ist 'ne Scherz oder? Aber der Schärfste ist wohl _nico, der subtil Werbung für fahrtwindberlin macht. Dort ist ein Video, auf dem mindestens zwei Radler ohne Licht im dunkeln fahren, ein Fixiefahrer ohne Vorderradbremse zu sehen ist und während der Fahrt fährt einer freihändig mit einer Pulle (eventuell sogar Bier????) am Hals durch Berlins Straßen!!!! Und weil anderen das scheinbar auch schon aufgestoßen ist kommt folgende Entschuldigung:

»unsicher freihändig aus einer Flasche trinkend«
Obwohl wir für einen rücksichtsvolle Fahrweise stehen, die uns selbst und vor allem andere so wenig wie möglich gefährdet, sind wir nicht immer vernünftig. Manchmal müssen wir dem Kind in uns nachgeben.

'ne ist klar, hiermit ist die Diskussion sowas von beendet für mich Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat einer irgendwie nichts verstanden. gar nichts. noch nicht mal wenn ihn ins licht geführt hat.
 
Da denke ich mir "Wau, was für gesetzestreue und verantwortungsvolle Bürger wir hier im Forum haben!" und schau mal in die Profile meiner Diskusionspartner. Ja und was endecke ich da? Hier werden mir Vorhaltungen von Fixiefahrern gemacht, die auch keine gesetzeskonforme Hinterradbremse dran haben!!!? Ist 'ne Scherz oder? Aber der Schärfste ist wohl _nico, der subtil Werbung für fahrtwindberlin macht. Dort ist ein Video, auf dem mindestens zwei Radler ohne Licht im dunkeln fahren, ein Fixiefahrer ohne Vorderradbremse zu sehen ist und während der Fahrt fährt einer freihändig mit einer Pulle (eventuell sogar Bier????) am Hals durch Berlins Straßen!!!! Und weil anderen das scheinbar auch schon aufgestoßen ist kommt folgende Entschuldigung:

»unsicher freihändig aus einer Flasche trinkend«
Obwohl wir für einen rücksichtsvolle Fahrweise stehen, die uns selbst und vor allem andere so wenig wie möglich gefährdet, sind wir nicht immer vernünftig. Manchmal müssen wir dem Kind in uns nachgeben.

'ne ist klar, hiermit ist die Diskussion sowas von beendet für mich Jungs!

#aufschrei

lustigster post ever... (wirklich, in allen foren, in all den jahren) klingt als würde die radbullen vermutung nicht so fern liegen... und hey ich bin von fahrtwind und bei uns kann JEDER mitfahren :rolleyes: wir sind auch keine marke oder sonstwas - warum sollte ich dafür werbung machen?

das video von dem ich denke das du es meinst wurde übrigens nachts in lichtenberg gedreht auf dann quasi unbefahrenen straßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten