• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Sowas ginge noch:
04-avril+66GERARD+MEILLEY+copie.jpeg


Ein Hintergrund dazu ist der: Diese US WW2 Type wurden u.a. in F eingesetzt und besaßen keine Druckluftbremse sondern eine Dampfbremse. Eine Maschine wurde mit geringem Kesseldruck in den Schuppen gefahren und fuhr durch die Schuppenwand hinten wieder heraus ;-))
Waren wohl rechte Böcke ;-) Sie liefen aber bis in die 2000er im ex-Jugoslavien u.a. als Nachbauten.
 
Sowas ginge noch:
04-avril+66GERARD+MEILLEY+copie.jpeg


Ein Hintergrund dazu ist der: Diese US WW2 Type wurden u.a. in F eingesetzt und besaßen keine Druckluftbremse sondern eine Dampfbremse. Eine Maschine wurde mit geringem Kesseldruck in den Schuppen gefahren und fuhr durch die Schuppenwand hinten wieder heraus ;-))
Waren wohl rechte Böcke ;-) Sie liefen aber bis in die 2000er im ex-Jugoslavien u.a. als Nachbauten.

...und das aus dem Lande Westinghouse (WABCO). Auch heute noch ein (der) Standard (seit 5 Jahren zu ZF gehörend).
 
...und das aus dem Lande Westinghouse (WABCO). Auch heute noch ein (der) Standard (seit 5 Jahren zu ZF gehörend).
Die ersten, späteren SNCF 030TU kamen zuerst für das United States Army Transportation Corps USATC nach Europa. Einfache, robuste Loks für den Einsatz unter Kriegsbedingungen. Eventueller "Firlefanz" wie Westinghouse Bremsen kamen erst fallweise später dran.
 
Zurück