• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Kumpel hatte einen silbernen. Der hatte aber serienmässig die Tonbandfelgen drauf! War das evtl. baujahrabhängig?

Etwa so?

Renault 5 silber - Majorette.JPG
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
:eek: ... :D
Ich seh' schon, der Bub braucht mal etwas Herausforderung ...

Ein traumhafter Franzose: Facel-Vega HK 500 ...
Anhang anzeigen 835883

Du hast 30 min, uns den in 1:xx zu präsentieren. Zeit läuft ... :D :D

Ich habe ein ganz klein wenig die Spielregeln zu meinem Gunsten geändert. :D

Alle Fahrzeuge, die ich nicht als Modell habe, versuche ich als Foto aus einem der Auto-Kataloge hier zu präsentieren. Bei dem wunderschönen Facel-Vega HK 500 gelingt es nicht ganz, meine Kataloge fangen 1962/1963 an. Das Modell dürfte so um 1960 sein.

Somit hier der Nachfolger, Facel-Vega Facel II. ☺

20200914_172026a.jpg
 
Ich habe ein ganz klein wenig die Spielregeln zu meinem Gunsten geändert. :D

Alle Fahrzeuge, die ich nicht als Modell habe, versuche ich als Foto aus einem der Auto-Kataloge hier zu präsentieren. Bei dem wunderschönen Facel-Vega HK 500 gelingt es nicht ganz, meine Kataloge fangen 1962/1963 an. Das Modell dürfte so um 1960 sein.

Somit hier der Nachfolger, Facel-Vega Facel II. ☺

Anhang anzeigen 836939
Nee, neee, neee! Spielregeln zurechtbiegen wie man sie braucht, das ist hier nicht. Wir sind doch hier nicht im Bundestag, meen Jung! Jetzt sieh mal schnell zu, dass du ein FV Modell ranschaffst.







Tu es!







Jetzt!
 
Nee, neee, neee! Spielregeln zurechtbiegen wie man sie braucht, das ist hier nicht. Wir sind doch hier nicht im Bundestag, meen Jung! Jetzt sieh mal schnell zu, dass du ein FV Modell ranschaffst.







Tu es!







Jetzt!
🥴 Der FV, vor allem der FV3B ist natürlich moralisch belastet, da in einem solchen Albert Camus starb, weil der Fahrer Michel Gallimard, ein Neffe von Camus Verleger Gallimard, beim Mittagessen wohl ein Gläschen Roten zuviel hatte und von Sens nach Paris auf der RN6 in der Nähe von Villebin den schönen Facel-Vega in einer langen Allee an einen Baum setzte ...
Apropos: in Zeiten von Corona ist Die Pest von Camus ein adäquates Stück Literatur ... Wer Zeit und Lust hat - sehr zu empfehlen ...
 

Sehr schön! Unverbastelter Original... und so weiter. Ich muß doch einmal versuchen, den großen sechszylindrigen Allrad 07 des Herrn A. vom K.-Hof an der G.-Chaussee mal in groß auf die Linse zu bekommen, der immer noch im harten Ackereinsatz ist.
Heutiger mittlerer Schlepper: dreimal so schwer, Joysticks und Glascockpit wie in einem Jet, Händler müssen Kunden erst mehrstündig auf dem Schlepper schulen...
 
Zurück
Oben Unten