• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Bestelle Deiner Frau mal schöne Grüße.
Grillanzünder wäre noch die nette Methode.

Im Erzgebirge schnitzt man zunächst die Kartoffel. Daraus schnitzt man dann die Pommes. :D
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
:D Hier ist seniorenfred:bier:
Apropos Senioren:
ich habe einen originalen “H.Hennings Hamburg“ Gesamtkatalog Saison 1951/52 für 35€ und ein Eddy Merckx Buch mit Originalunterschriften von Eddy und seinem Rahmenbaulehrmeister Ugo DeRosa für 50€ zu verkaufen.
Bei Interesse PM.

44C7117C-6681-4D61-8556-95360227922D.jpeg
34CE9CD3-8143-4DD6-A890-FDCE36A46780.jpeg
F4F20040-171B-4338-8EE8-1BBC9A6CE713.jpeg
11313F3B-CF28-4556-95AE-679AC757B51C.jpeg
58D17327-3677-45C1-91BD-71FBAE9C350E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt ja die Liege "Birgitt", obwohl ich nicht entsprechend sozialisiert bin.
+1...,



...ich finde die atmet einfach 60-(oder ist das noch 50er?) Jahre, egal jetzt, wer wo abgekupfert hat. Sage ich mal so als Design-Laie.
Nach dem Jahrgang des Buches muss ich mal schauen. Das Vorbild für vieles war das Dänische Design (sind auch paar nette Sachen drin)

Ja, die liege ist wirklich toll.
 
Ich find ja so geil, dass die klare Birnen haben und nur deshalb grünlich leuchten, weil die Gehäuse von innen hellblau lackiert sind.

Und natürlich sind das wunderschöne, grosse Uhren.
Das muss ein Trugschluss sein! Schon John J. Rambo hat uns vor langer Zeit erklärt, dass blaues Licht blau leuchtet!:idee:
 
Ich hatte auch mal zwei 116er S-Klassen in „Buchhalter“ Ausstattung: 280er Vergaser, nur 1 Außenspiegel, keine Klima, keine EFH, einfachstes Radio ohne Kassette, Stoffsitze...
Aber elektrisches Schibidach ?
 
Ich hatte auch mal zwei 116er S-Klassen in „Buchhalter“ Ausstattung: 280er Vergaser, nur 1 Außenspiegel, keine Klima, keine EFH, einfachstes Radio ohne Kassette, Stoffsitze...
Aber elektrisches Schibidach ?
Die gleiche Ausstattung hat mein 100er AUDI auch. Lediglich zum bewegen der Dachluke muß Muskelkraft angewandt werden! Deshalb genieße ich aber den Luxus eines 2. Aussenspiegels.
Was ich an diesen Sparbier-Ausstattungen so liebe: Was nicht da ist, das geht auch nicht kaputt. Und die rein mechanischen Dinge lassen sich in der Regel gut instandsetzen, falls doch mal was ist.
 
Zurück
Oben Unten