• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ein bischen Dampf geht immer ....

Der Meister führt sein Roß.

493336-vkle5ffmdyuq-061002s21_qkb-large.jpg


Wenn ich mich recht entsinne hat mich diese Aufnahme (durch eigene Blödheit) ein F3 Body gekostet.
Das war es wert ;-)
 
Da hatte ich überlegt, aber 250 und 280 sahen gleich aus, oder?
Die 6-Zylinder hatten die hintere Stoßstange weiter zum Radhaus gezogen, sonst konnte man da von außen nicht viel unterscheiden, meine ich und ein Doppelrohr Endtopf. Oder war da noch was mit 'ner teilweise doppelten vorderen Stoßstange. Da war auch mal was ...
 
Die 6-Zylinder hatten die hintere Stoßstange weiter zum Radhaus gezogen, sonst konnte man da von außen nicht viel unterscheiden, meine ich und ein Doppelrohr Endtopf. Oder war da noch was mit 'ner teilweise doppelten vorderen Stoßstange. Da war auch mal was ...

Ja, Doppelstoßstange vorne hatten nur 250 und 280. Luftgitter unter den Scheibenwischern aus Alu auch, kann man auf dem Bild aber nur erahnen. Bei der Farbe bin ich mir aufgrund des Lichteinfalls unsicher ...
 
Warum frech? 280 Nullouvert war doch richtig . . .
Nicht im Bild sichtbar: verchromte Lufteinlässe für Innenraum als Zusatzmerkmal.
Leider vergammelt die Karre.
 
Und jetzt das WIki Zitat, damit @fürdieenkel (zu leichtes Rätsel) abgleichen kann

Das äußere Erkennungsmerkmal der Spitzenmotorisierung, seit dem Serienanlauf bei den 250er-Limousinen und -Coupés die doppelte vordere Stoßstange, wurde nun für die 280er-Limousinen-Modelle um eine hintere Stoßstange mit langen verchromten Stoßstangenecken, die bis nach vorn zu den Hinterradausschnitten reichen, erweitert. Diese lange hintere Stoßstange war schon von den Coupés bekannt, die seit Serienanlauf und bis zur großen Modellpflege 1973 sämtlich mit Doppelstoßstangen vorne und langen hinteren Stoßstangen ausgerüstet wurden.
Bei der Modellpflege 1973 fiel die vordere Doppelstoßstange bei allen Modellen weg.
 
Aber aber meine Herren. @deer hat sich mit "280" am weitesten aus dem Fenster gelehnt. (Auch wenn erst die n´hintere Stoßstange das definitive bestimmungsmerkmal war . . . ich plädiere auf Punktsieg
 
Der Verlierer muss den W201 dahinter nehmen
:rolleyes:

Für die Windschutzscheibe beim 190er gabs fünfeinhalb Stunden,
im 2. Lehrjahr schon hatten wir die nach knapp 2h drinne und alles geputzt.
 
@xbiff: dem kann abgeholfen werden.

Ohne deine Frage gelesen zu haben, wollte ich folgendes posten (Achtung, Porno ;)):

@sulka : Habe da gerade beim Anschauen von Big Boy Vids folgendes entdecken:
. Motto: Oh Brittania, Brittania rules the tracks, britons never, never shall e-car- drivers....

PS: Habe jetzt auch ein aktuelles Modellauto. Mein alter Herr hat das Dingens, einen Actros 8x4 auf der Weihnachtsfeier seiner früheren Firma gewonnen. Er wollte es an einen Jungen in der Verwandtschaft weitergeben, oh wait, das bin ich doch auch!
Für die Actros im Massstab 1:1 habe ich 15 Jahre Antriebsteile gefertigt......
?
 
Aber aber meine Herren. @deer hat sich mit "280" am weitesten aus dem Fenster gelehnt. (Auch wenn erst die n´hintere Stoßstange das definitive bestimmungsmerkmal war . . . ich plädiere auf Punktsieg

Ah, auf die Fragen 'welches Auto? welche Farbe? welches Bj.?' lautet die Antwort '280'. Ist 280 die 42 des Autoratespiels? Merk ich mir ... nicht :D
 
Das konnte wegen Tacho, Doppelstoßstange und Holz m.W. nur ein großer 6-Zylinder sein. Der Schaltknüppel bei der 2. Serie war auch anders. Du hast das schon richtig erkannt. Ich hatte nur einen 230.4, aber ganz unbeleckt bin ich da auch nicht;)

280 war quasi geraten

Ich hatte nicht mehr dran gedacht, das der 230(.6) auch ein W114 war. Das du nicht unbeleckt bist war klar als dein '250' kam. Ich hab's nur zum 200D geschafft, dafür 2 Mal ;)
 
man kann die Sache auch radsportlich sehen: @fightfooter hat im grunde die gesamte Führungsarbeit gemacht, @deer dann überraschend spekuliert und vorbeigezogen. Leider gab es keine Absprache über dei Teilung der Prämie. Was in jedem Fall verdient gewesen wäre. Ein Trikot in Bherbstbeige ist mw. in Arbeit.
 
Herbstbeige hieß die Farbe, sieh an. Wo und wann war denn Bahamabeige? Auch bei Benz?

By the way, um meinem Ruf als wandelndem Lexikon gerecht zu werden und um auch noch an das Eisenbahnthema anzuknüpfen: Wußtet ihr, dass der Vater von Carl Benz einer der ersten Lokomotivführer Deutschlands war? Dessen Vorfahren wiederum betrieben über viele Generationen in Pfaffenrot bei Marxzell eine Dorfschmiede, von der Carl B. eine Federzeichnung hinterlassen hat. Aktueller Ortsvorsteher ebenda ist ein Benz. Von Verwandschaft darf daher wohl ausgegangen werden.

PS: Oder war Bahamabeige beim KdF? Die hatten ja schließlich auch Manilagrün.
PPS: Hier ist die Zeichnung der Benzschen Schmiede wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten