• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Nö. Diese Ausführung hatte die Klappen nicht!
Ich kannte bislang nur die Schlafaugen-Variante.

Ein paar fette Cibiés hatte ich mir immer für meine Ente gewünscht damit ich nachts im Acker nicht mehr das Gaspedal lupfen müßte. Ich war dann aber immer froh wenn ich genug Geld in der Tasche hatte um den üppigen 20 ltr Tank zu füllen ......
 
Hier bei uns hinter der Grenze gibt es noch 2-3 Stück. Hatten den grummeligen Ford V4 als Mittelmotor verbaut und stinken innen immer nach Sprit wie Sau!
Wenn ich meine frühe Jugend nicht mit einer Renault-Werkstatt in meinem "Wirkungskreis" verbracht hätte wüßte ich heute auch nicht was ein Gordini ist.
So ist das en Allemagne wenn du nicht gerade an der Grenze zum Nachbarn wohnst. War früher paraktisch unmöglich hier einen Entenschrauber zu finden oder später dann einen der sich außerhalb der Doppelwinkelgaragen an die Hydropneumatik traute.
Simcas, Panhard etc lernte ich erst kennen als ich dann endlich selbst automobil war und von der Oma in KA Ausflüge ins Alsace machen konnte. Das war damals interessanter als heute die längste Fernreise.
 
....was ein Gordini ist.

DSC03832.JPG
DSC03845.JPG
DSC03847.JPG
DSC03909.JPG
DSC03910.JPG
DSC03911.JPG
DSC03915.JPG
DSC05441.JPG
 
Wo wir doch noch die Tage bei vergleichbaren Vehikeln waren....
Sprang mir gestern vor die Linse.

Anhang anzeigen 703778
?
Den möchte ich nicht geschenkt haben, fahren sowieso nicht.
Für das Geld würde ich mir lieber einen Tissier-Umbau klar machen...sieht einfach besser aus :D
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/Citroen_cx_loadrunner-bj_90.jpg
@marcfw den gibbet auch für die Vitrine...http://citroenmodelcars.nl/images/gallery/tissier/CX_Tissier_Hollander_Bas.jpg
 
Anhang anzeigen 703833

Den Matra 530 wollen wir mal nicht vergessen!

Anhang anzeigen 703834

Und immerhin mußten die Franzaken nicht eine Corvette einschrumpfen um an nettes Design zu kommen! Die konnten wenigstens eigene Entwürfe anbieten.

Ist das der Vorgänger von der silbernen Zitrone des Jahrhunderts? :D;)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:MatraSimcaBagheera.jpg
Edit:
Irgendwie habe ich wohl bei der ganzen Werbung, die Übersicht verloren - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten