• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Der Renault Recordwagen von 1936. Leider befindet er sich nicht mehr im orig. Lack. Aber egal, die Dinger sind mittlerweile so selten und teuer, daß ich ihn mir heutzutags nicht mehr kaufen würde.
Der Neulack kommt abba subba rüber. Geht das Uhrwerk noch ? Die Reifen bräuchten mal etwas Abrieb ;-)
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Der Neulack kommt abba subba rüber. Geht das Uhrwerk noch ? Die Reifen bräuchten mal etwas Abrieb ;-)
Das Uhrwerk läuft zum Glück noch, und das Licht funzt auch, wenn man eine Batterie einlegt!
Der Nachteil dieser Modelle ist einfach ihre schiere Größe, die fast immer über 30cm Länge beträgt. Ich hab nur ein kleines Häuschen, da ist es sehr schwer, die Teile angemessen zu präsentieren.

DSCF2023.JPG
 
Wahnsinn doch wie das Automobil über ein Jahrhundert Generationen begeistert.
Eigentlich sind viele, so wie ich, mittlerweile davon gesättigt und wissen daß uns diese Gefährte maßgeblich mit in den Abgrund treiben & dennoch ist die Faszination, wenigstens an den klassischen Teilen, ungebrochen.
 
ist einfach ihre schiere Größe
Ich hole mir bei uns am Bahnhof manchmal Zigaretten. Der Vater des Betreibers ist ein alter Eisenbahner - hab ich mittlerweile heraus bekommen - und abund an liegt alter Eisenbahnkram dort rum. Alte Buchfahrpläne, Bücher, Zuglaufschilder ... & seit ein paar Tagen DIESE Loklaterne. Die macht mich regelrecht fertig, orchinol königlich bayrische Staatseisenbahn und die ist SOOOOO groß. Reflektorgehäuse ca 50 cm Durchmesser, Höhe sicher 1 Meter. Demnächst weiß er 'nen Preis. Ich will's gar nicht wissen, ist ein abgeschlossenes Sammelgebiet, eigentlich muß alles raus ....
Ich hab Petroleum Signallaternen die sind groß. Aber die Loklaterne ist GROSS.
 
....dennoch ist die Faszination, wenigstens an den klassischen Teilen, ungebrochen.
Ja, für Klassiker kann ich mich auch begeistern. Am liebsten für die Brot und Butter Autos, die ich aus der Kindheit noch kenne. Die ganzen 356er, E-Types und Pagoden, die man auf den abgelutschten Treffen sieht, sind mir mittlerweile aber schon fast zuwider.
Neue Autos hingegen berühren mich nicht im Geringsten. Die ganze Zeit dachte ich ja, daß ein in Ehren ergrauter Defender mal meinen ollen Bora ablösen könnte, aber nun, mit der ganzen Diesel-Panikmache, bin ich mir nicht mehr so sicher. Mal schauen, was als nächstes kommt. Eins ist aber gewiß, es wird keine Plastikgurke, die Piept, bimmelt und mit mir spricht!
 
Ja, für Klassiker kann ich mich auch begeistern. Am liebsten für die Brot und Butter Autos, die ich aus der Kindheit noch kenne. Die ganzen 356er, E-Types und Pagoden, die man auf den abgelutschten Treffen sieht, sind mir mittlerweile aber schon fast zuwider.
Ich hab auch schon mal dran gedacht mein 86er Bianchi abzugeben ......
 
Ahhh, herrlich! Ein paar franz. Modelle hab ich ja auch in der Vitrine. Ist einiges von Meccano/Dinky dabei, aber auch versch. Grossmodelle aus Blech von JEP, JRD und Plastikteile von JOUSTRA dabei. Ich liebe die Fahrzeuge, aber gerade die grossen aus Blech werden leider immer seltener und sind preislich in Regionen von Peugeot PX10 Rädern angekommen.

Anhang anzeigen 604688 Anhang anzeigen 604689 Anhang anzeigen 604690 Anhang anzeigen 604691 Anhang anzeigen 604692 Anhang anzeigen 604693 Anhang anzeigen 604694 Anhang anzeigen 604695 Anhang anzeigen 604696

Geilomat :) Da geht mir das Herz auf. Auch wenn ich mich eher auf die Matchbox, Siku, Majorette & Co. in etwa 1:60 beschränke.

Und ja, für manche Siku & Co. aus den 60ern gibt es auch schon ein 1/2 oder 3/4 PX10...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir bei uns am Bahnhof manchmal Zigaretten. Der Vater des Betreibers ist ein alter Eisenbahner - hab ich mittlerweile heraus bekommen - und abund an liegt alter Eisenbahnkram dort rum. Alte Buchfahrpläne, Bücher, Zuglaufschilder ... & seit ein paar Tagen DIESE Loklaterne. Die macht mich regelrecht fertig, orchinol königlich bayrische Staatseisenbahn und die ist SOOOOO groß. Reflektorgehäuse ca 50 cm Durchmesser, Höhe sicher 1 Meter. Demnächst weiß er 'nen Preis. Ich will's gar nicht wissen, ist ein abgeschlossenes Sammelgebiet, eigentlich muß alles raus ....
Ich hab Petroleum Signallaternen die sind groß. Aber die Loklaterne ist GROSS.
Fotos! :D
 
Zurück
Oben Unten