• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Du kannst damit telefonieren, wenn dich jemand anruft!
Selbständig ein Gespräch aufbauen kannst du mit der Wählscheibe (Nummernschalter) leider nicht mehr. Die heutigen "Wählämter" verstehen nur mehr Tonwahl, MFV Mehrfrequenztechnik. Während dein Nummernschalter nur Impulse produziert und zwar im Verhältnis 38 zu 62 Millisekunden. Angepasst an das damalige Wählsistem 48. Ich hab sowas auch angeschlossen, allerdings nur passiv!

Dafür gibt es doch Konverter (IWV zu MFV), wie hier z.B.

https://telefonmanufaktur.de/29-iwv-mfv-konverter
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Moin!

Mein erster Beitrag in diesem Faden, und das aus aktuellem Grund. Mein Telefon, also das stationäre, ist kaputt. Im Grunde kein Verlust, da ich das Telefonieren leiden kann wie Zahnschmerzen, aber ganz selten muss es mal sein. Drum würde ich mir gerne ein älteres mit Wählscheibe hinstellen. Etwas in dieser Art...

100000000003891-17-1298302501-g.jpg


... wäre sehr schön. Doch kann man damit auch telefonieren? Wovon hängt das ab? Kann ein Router damit um? Ist die Länge der Telefonnummer begrenzt? Fragen über Fragen, kann mich da vielleicht jemand schlauer machen?

Dank und Gruß, Micha

wenn du eins haben willst fürn 10er oder wir tauschen was .
Steht in Hannover ich habe es aber nie angeschlossen.

IMG_20180722_131632.jpg

IMG_20180722_131639.jpg
 
Warum interessieren mich immer Dinge die nicht einfach nur funktionieren können?
Noch schlimmer: heute radelte ich parallel zum Stop-And-Go des Kraftfahrverkehrs. Über 10km fuhr die ganze Zeit ein Citroen DS neben mir her. Ich bin bisschen verliebt :)

wenn du eins haben willst fürn 10er oder wir tauschen was .
Steht in Hannover ich habe es aber nie angeschlossen.

Anhang anzeigen 589296
Anhang anzeigen 589297
Sehr cool! Was kannst Du denn gebrauchen? Aber obacht, wirklich spannendes habe ich nicht wirklich...
 
Internet mein, mit einer O2 Box 6431 könnte es gehen. Danach kommt aber so viel undurchschaubare Info, dass ich vielleicht doch nicht davon ausgehen kann. Alles schwarze Magie und des Teufels...
 
Warum interessieren mich immer Dinge die nicht einfach nur funktionieren können?
Noch schlimmer: heute radelte ich parallel zum Stop-And-Go des Kraftfahrverkehrs. Über 10km fuhr die ganze Zeit ein Citroen DS neben mir her. Ich bin bisschen verliebt :)


Sehr cool! Was kannst Du denn gebrauchen? Aber obacht, wirklich spannendes habe ich nicht wirklich...
Mir fällt grad nix passendes ein.
Wenn es klappt mit dem Umbau können wir ja ein Tauschgespräch führen:).
Ich hebe dann retro ab. Schick mir mal Deine Adresse per Unterhaltung.
maxresdefault.jpg
 
Wenn ich die Taler übrig hätte, dann würde ich ja glatt mal auf Besichtigungstour gehen. Mein Problem ist bei mir aber eher das reziproke Verhältnis zwischen Enthusiasmus gegenüber dem begehrten Objekt und dem Fachwissen zu selbigen. Sprich: Wenn ich was grinsend kaufe, dann ist es bestimmt Schrott...
 
Zurück
Oben Unten