• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Da fehlt aber der schönste...
alfa-romeo-33-stradale_3.jpg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich bin mit den Fulvia Coupes und Limousinen, die es in meiner Umgebung eine Zeit lang gab, nie so recht warm geworden. Anders lag das bei den kleinen Appias und den famosen Flaminias von Touring:). Letztere allerdings müssen sich ihren Platz mit den entsprechenden Modellen von Alfa und Maserati teilen:cool:. Touring halt...

Der schönste (Rücken) ist und bleibt aber der Otto Vu von Mama

4b20ed8d77b6f28edd940129c88771a6--fiat-abarth-true-art.jpg

452271-870-0.jpg
 
Italiens Traction Avant aka Gansterlimousine aka das amtliche Mafia Fluchtfahrzeug und später auch Dienstfahrzeug der Carabinieri. ;) Ich weiß, Deutsche haben schon einen teilweise schrägen Geschmack :p:D:bier:

Ich habe die in den 70ern halt noch live in Italien in dem typischen Carabinieri-Blau erlebt. Das hat anscheinend geprägt. :D
 
Das hat man nun davon, erwähnt ganz unschuldig den Namen Lancia und löst eine Flut von Alpha-Beiträgen aus. Ich weiß nicht mal, wie man die schreibt.
 
...
Außerdem waren Lancia und Citroen Firmen, in denen die Techniker das Sagen hatten - bei beiden mit entsprechenden Folgen allerdings...

Ja, da trifft man dann gerne auf M7, M9, alle möglichen Stufen von Feingewinde oder gar doppel-gängige Gewinde (Flaminia).

Ein Grund für den Lancia Niedergang, war aber auch, dass Gianni Lancia im WK die Antifaschisten unterstützt hat, und deshalb im Gegensatz zu Alpha (Tastatur kaputt), keine Marschallplan-Hilfe bekommen hat.
 
Ja, da trifft man dann gerne auf M7, M9, alle möglichen Stufen von Feingewinde oder gar doppel-gängige Gewinde (Flaminia).

Ein Grund für den Lancia Niedergang, war aber auch, dass Gianni Lancia im WK die Antifaschisten unterstützt hat, und deshalb im Gegensatz zu Alpha (Tastatur kaputt), keine Marschallplan-Hilfe bekommen hat.
8de76a225a0789dd.jpeg
 
Ihr lieben Leute, wir sind doch hier alle Radfahrer, was wollen wir denn da mit so einem südländischen Schicki-Micki Gelumpe? Man(n) muß doch seine Sportgeräte unkapriziös transportieren können- manchmal sogar noch die von befreundeten Mitradlern.
Und in diesem Fall können uns nur die Franzosen stilsicher und zuverlässig aus der Patsche helfen! Ist aber ja eigentl. auch klar, immerhin konnten die Jungs damals ja auch schon die schönsten Rennräder bauen, da war der Weg zu einem dazugehörigen Transporter nicht weit.

0ef73278acfc0c86bffe646062c551fe--peugeot--family-cars.jpg
 
Ihr lieben Leute, wir sind doch hier alle Radfahrer, was wollen wir denn da mit so einem südländischen Schicki-Micki Gelumpe? Man(n) muß doch seine Sportgeräte unkapriziös transportieren können- manchmal sogar noch die von befreundeten Mitradlern.
Und in diesem Fall können uns nur die Franzosen stilsicher und zuverlässig aus der Patsche helfen! Ist aber ja eigentl. auch klar, immerhin konnten die Jungs damals ja auch schon die schönsten Rennräder bauen, da war der Weg zu einem dazugehörigen Transporter nicht weit.

0ef73278acfc0c86bffe646062c551fe--peugeot--family-cars.jpg
Einspruch:
images

Lancia Jolly, gab auch noch Superjolly
 
Das hat man nun davon, erwähnt ganz unschuldig den Namen Lancia ...

Ok, dann eben Lancia ;)

CIMG2324.JPG


Mit dem habe ich im Serientrimm einem Bertone im Renntrimm auf einer Veranstaltung ganz schön die Hölle heiß gemacht. Ist halt eher ein Gokart und Kurvenräuber und bringt die weitaus modernere Technik und Fahrwerksabstimmung mit. :cool::bier:
 
Zurück
Oben Unten