• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Der laborator braucht ca 2.80m deckenhöhe, wenn man ihn ganz hochfährt.
Oder man nutzt für großvergrößerungen die horizontaleinstellung, dann wäre aber eine kegelbahn geeignet.
Der fuß hat ja rollen für querverschiebung.
Auf der grundplatte hab ich immer den 605 aufgebaut, ich hatte nur 3x2.5 m, aber 3.40 höhe...
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Der laborator braucht ca 2.80m deckenhöhe, wenn man ihn ganz hochfährt.
Oder man nutzt für großvergrößerungen die horizontaleinstellung, dann wäre aber eine kegelbahn geeignet.
Der fuß hat ja rollen für querverschiebung.
Auf der grundplatte hab ich immer den 605 aufgebaut, ich hatte nur 3x2.5 m, aber 3.40 höhe...
In der Dunkelkammer habe ich nur rund 2m, aber in der Werkstatt, von der ich ohnehin schon länger die Idee habe, einen Teil für die Dunkelkammer abzuteilen, ist ausreichend Deckenhöhe vorhanden. Dann müsste ich die dort eingelagerten Entwicklungsmaschinen auch nicht mehr behelfsmäßig mit Planen gegen Sägestaub u.ä. schützen und könnte sie auch endlich mal benutzen... :rolleyes:

Bloß den Platz in der Werkstatt zu schaffen wird nochmal ein ordentlicher Kraftakt. Als ich das Haus übernommen habe war diverses Werkzeug überall verteilt, weil der Vorbesitzer mit Raucherbein das Werkzeug immer hat liegenlassen wenn er nicht mehr arbeiten konnte. Das liegt jetzt alles wieder in der Werkstatt, hat aber zum Teil noch keinen ordentlichen Platz. Und dazu kommt diverses Material sowie Gerümpel von mir und meinen Eltern, das ebenfalls keinen besseren Platz hat, von Fotokram über Fahrräder bis zu Einrichtungsgegenständen. Und im Winter Blumen meiner Mutter, die vor Frost geschützt werden sollen. Ein schweres Schicksal , rund 70qm Werkstatt sind einfach zu wenig :rolleyes::D
 
Wenn 70 m^2 nicht reichen, hilft nur das:
90bcf4b42b43f25e48c7ec77e5e1798e.jpg

Wenn ICH mit dem Entrümpeln fertig bin, gebe ich das Buch weiter, versprochen! Das habe ich schon seit zehn Jahren vor...
 
Hello. Ist das hier eigentlich ein Off-Topic Biete Thread oder einfach nur zeigen was man hat!? Sonst gerne verlinken…

Ich hätte nämlich eine Patagonia Iron Forge Hemp Canvas Ranch Jacket abzugeben. Neu mit Etikett. Ist ein warme Arbeitsjacke mit Fütterung aus recyceltem Material, fair produziert, extrem, gut verarbeitet. War in ganz Europa extrem schnell ausverkauft (ich habe glaube ich tatsächlich die vorletzte ergattert, eine viertel Stunden später war ausverkauft) und gab es auch nur im online-store. Ist für euch ja aber egal :) Deswegen die Beschreibung aber leider nur auf englisch aus dem US-Store:

http://www.patagonia.com/product/mens-iron-forge-hemp-canvas-ranch-jacket/27805.html

Hat hier 200€ gekostet. Würde sie gerne für 180 + Versand abgeben.
Einzige Verkaufsrund, ich habe mir nach langem überlegen von einem guten Freund aus den USA eine Filson Jacke schicken lassen :)
In der Zwischenzeit aber die Rückgabe-Frist für die andere Jacke natürlich verbummelt…

Größe L passt bei 1,88 sehr gut. Hat einen relaxed fit, sitzt also nicht übermäßig Körper betont.
Kann in Berlin auch gerne anprobiert werden!

Hier gibt es auch noch ein Video dazu:


Bei Fragen: Fragen…
 
Ja eben. Dachte halt das ist der: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges… Und wenn ich was schönes abzugeben habe finde ich es immer gut erst mal hier zu fragen ob jemand Interesse hat, natürlich inkl. Forums Rabatt, bevor es bei eBay rein geht…
 
Ja eben. Dachte halt das ist der: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges… Und wenn ich was schönes abzugeben habe finde ich es immer gut erst mal hier zu fragen ob jemand Interesse hat, natürlich inkl. Forums Rabatt, bevor es bei eBay rein geht…

Verstehe die Aufregung nicht ganz. Du hast das Angebot schon gepostet und von mir aus könnte es auch durchaus in den normalen Bietefaden. Schreib doch einfach Alaska Radljacke oder Winter-Randonneusen-Camping-Schlafanzugjacke dazu. ;)

Ich will hier aber auch gar nicht der Maßstab sein oder den Maßstab setzen. :bier:
 
Hat jemand interesse an ein paar alten Braunschweiger Spiegelreflexen?
Sie sind mir durch ein Erbe zugefallen, ich habe aber schon zu viele alte Nikons und keinen Platz dafür zuhause.
Gegen einen selbstgewählten Obulus an ein Flüchtlingshilfsprojekt und Porto abzugeben.

IMG_E4394.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wie ich beim Blick aus dem Fenster in Schneereste und Nieselregen guckt, kann vielleicht das hier als Stimmungsaufheller gebrauchen.
(Hat mir ein Kollege heute Morgen verlinkt (der das aber auch nur zufällig gefunden hat und weiss, dass ich eine hinreichende Sympathie für dieses Land und die Fahrzeuge dieses Herstellers hege ...:))

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wie ich beim Blick aus dem Fenster in Schneereste und Nieselregen guckt, kann vielleicht das hier als Stimmungsaufheller gebrauchen.
(Hat mir ein Kollege heute Morgen verlinkt (der das aber auch nur zufällig gefunden hat und weiss, dass ich eine hinreichende Sympathie für dieses Land und die Fahrzeuge dieses Herstellers hege ...:))


Stimmungaufhellung ohne Chemie. Das braucht's und vor allem mit der zur Stimmung passenden Musik :daumen:
 
Zurück
Oben Unten