• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offline Tracks/Routen mit Tablet Android erstellen

*pirat*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Februar 2008
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
212
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich unterwegs mit dem Tablet Tracks im GPX Format erstellen und speichern kann.
Das ganze sollte auch offline machbar sein, also ich würde mir vorher die Karten für die Region runterladen und dann erstellen.
Hab auch kein Problem wenn ich ein paar Euro in die App investieren muss, soll aber dann halt funktionieren.
GPSies.com ist super, aber funzt halt leider nicht offline.
OSMAND-Karten sind ganz gut und offline verfügbar, habe es aber nicht geschafft Tracks zu erstellen und als GPX abzuspeichern.
Hat jemand von euch eine Idee?
Besten Dank

Grüße vom *pirat*
 
Ich grabe den Thread mal aus. :)

Hat wer eine Idee für eine App, mit der sich vorhandene GPX Tracks bearbeiten lassen? Einfach Punkte verschieben bspw.

Alles aus dem Play Store ist irgendwie Müll.
 
Also Tracks zu bearbeiten macht nicht wirklich Spass, da man hier je nach Länge hunderte Punkte und mehr bearbeiten müsste.
Ich würde den Track laden und anzeigen, dann mit der normalen Planungsroutine der App den alten Track mit wenigen Klicks neu und angepasst nachzeichnen.
 
Zurück
Oben Unten