• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gpsies gpx Routen in Strava importieren

Altum

Stefan. B aus O bei O
Registriert
21 April 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
10
Ort
Ostercappeln
Hallo an alle.
Ich plane einen kleinen Radurlaub am Edersee.
Dafür möchte ich Routen von gpsies in die Strava App importieren.
.gpx Route aussuchen und speichern klappt.
Wenn ich die Route aber in Strava Laps ( http://labs.strava.com ) lade kommt nur die Meldung: Error computing route.
Wo liegt da der Fehler ?
Habe es als .gpx Route sowie auch als .gpx track versucht.
Im Onlineroutenersteller finde ich keine Importfunktion.

Mit der OsmAnd App lassen sich die Routen aufrufen.
Natürlich doof mit zwei laufenden Apps zu fahren.
Könnt Ihr mir da helfen ?
 
Hi Altum, hab das eben mal ausprobiert und festgestellt, dass das so ist wie du sagst.

Bei mir wird die Strecke angezeigt, aber der Fehler "Error computing route." wird angezeigt und man kommt nicht weiter.

ABER ich habe einen Weg gefunden wie du vorgehen kannst.

Schritt 1: Auf gpsies die Route als .gpx speichern
Schritt 2: Bei Strava auf "Aktivität hinzufügen" (oben rechtes); hier der link: https://www.strava.com/upload/select
Schritt 3: Die gpx hochladen und als Privat makieren
Schritt 4: Bei der jetzt erstellten Aktivität links auf das Werkzeug klicken und Route erstellen wählen.
Schritt 5: Abspeichern und fertig!


Viel Erfolg.

Gruß, Fabix
 
Tja klappt doch nicht wirklich. Ich kann nur eine Route erstellen. Strava erkennt jede weitere so erstellte Route als Duplikat der ersten. Noch eine Idee ?
Das ganze könnte mit dem Datum zusammen zu hängen. Alle so erstellten Routen haben das gleiche Datum 01.01.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab jetzt doch noch mal geschaut. Hat mich auch interessiert.

Du hast Recht. Mehrere Touren hatte ich nicht versucht.

Aber auch hierfür gibt es eine Lösung.

1. GPX Datei mit Text Editor (z.B. Notepad++ ; Textwrangler; etc.) öffnen
2. Suchen & Ersetzen anwählen
3. Dort das Datum eingeben und ändern

Hier ein Screenshot:
Bildschirmfoto 2016-07-22 um 23.40.00.png


Ich hab den Monat geändert. Geht aber auch mit dem Tag.

Sollte so funktionieren. Habs paar mal getestet mit Erfolg.

Gruß, Fabix
 
Auf diesem Weg war ich auch schon. Nur mit dem Texteditor kannte ich mich nicht aus. Von Hand jeden Eintrag ändern machte keinen Sinn. Danke für die Tipps.
Ich denke Strava sollte davon wissen und das fixen
 
Bei den meisten Texteditoren gibt es die Funktion find' and replace all.

Schön, dass ich helfen konnte.

Gruß, Fabix
 
Klappt wunderbar Danke nochmal. Dann kann ich mir ja jetzt endlich einige Routen fertigmachen und abstrampeln.
Sonntag gehts schon los.
Schöne Grüsse aus Osnabrück
Stefan
 
Es geht aber noch einfacher. Bei gpsies vor dem herunterladen auf Optionen einblenden / Hacken bei "setzten auf aktuelle Zeit". dann laden und fertig.
 
Es geht aber noch einfacher. Bei gpsies vor dem herunterladen auf Optionen einblenden / Hacken bei "setzten auf aktuelle Zeit". dann laden und fertig.

Hallo!
Leider funktioniert das nicht mehr.
Mein Navi is abgestürzt und ich habe die Strecke dann bei gpsies.com vervollständig. Nun mag Strava die Strecke aber nicht nehmen.
Was kann ich noch tun?
 
Zurück
Oben Unten