• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Off Season wie?

Ganz neuer Plan. Ich versuche, Mitte November noch mal richtig fit zu sein und dann bis zum 31.12. durch zu ziehen. Die Zwiftsaison ist erst dann für mich vorbei.
 
Heute Tag 1 als angemeldeter Kunde im Fitnesstudio nach ca 3 Jahren Abstinenz ;)
Dann daheim noch 50Minuten 163w Beine auflockern
mal sehen was die Off-Season insgesamt so bringt aber auf nur Rolle hab ich dann einfach doch keine Lust
draußen fahren :idee::D

Bin seit Jahren im lokalen Verein auch Fitnessstudio-Mitglied für 5 €/m Aufpreis (und hin und wieder da); die haben nun irgendwelche smarten bikes gekauft die wohl auch leistungsbasierte Programme vom Handy nehmen/erlauben – mal sehen ob die (bei echtem S-Wetter) brauchbar sind…
 
Ich hoffe das dieses Jahr das Wetter gut mitspielt und ich noch lang weiter draußen fahren kann.

Ansonsten rüste ich gerade technisch etwas auf, damit ich meinen alten analogen Rollentrainer soweit bringe, dass ich Zwift nutzen kann. Hoffe damit macht dann das auf der Stelle fahren mehr Spaß.

Wenn die Radkilometer schwinden, dann steigen die Laufkilometer wieder.
 
Irgendwie ist das ganz etwas in die falsche Richtung abgedriftet. Es ging eigentlich nicht um irgendwelche Ausweichmöglichkeiten, weil das Wetter zu schlecht ist, oder es zu früh dunkel wird. Ich meinte viel mehr die bewusste Reduzierung von Intensität und Umfang, um Körper und Geist etwas Erholung zu gönnen.
 
Ich meinte viel mehr die bewusste Reduzierung von Intensität und Umfang, um Körper und Geist etwas Erholung zu gönnen.
Nachdem Oktober/November bei mir traditionell die Zeit der oberen Atemwegsinfekte ist, mache ich aus der Not eine Tugend und reduziere meine Umfänge und Intensitäten und lasse irgendwelche Trainingspläne bleiben.

War sowas gemeint? 😇
 
Nachdem Oktober/November bei mir traditionell die Zeit der oberen Atemwegsinfekte ist, mache ich aus der Not eine Tugend und reduziere meine Umfänge und Intensitäten und lasse irgendwelche Trainingspläne bleiben.

War sowas gemeint? 😇
Ja genau, dazu wäre noch intersannt wie wenig dann die Umfänge in diesen Zeitraum sind. :)
 
Euphonium.
Hat der Erstgeborene letztens aus der Musikschule heimgeschleppt… 😬

aber zum Thema zurück:
Im Grunde geht’s doch um genau das.
Ich fahr nicht die Häufigkeit der Aktivitäten runter, sondern Dauer und Intensität. Kommt um die Jahreszeit von selber.

Also 3-4 Mal die Woche Ausdauersport, je nachdem, was das Wetter und die Helligkeit noch zulassen.
1,5 - 2,5h draußen aufs Rad, 30-60 Minuten laufen oder 45-90 Minuten Rolle/ Zwift. Alles Grundlagen- und Ausdauerbereich. Bestenfalls auf der Rolle mal bissel zackiger.

ergänzend 2-3 Mal die Woche Yoga, Coretraining oder sonstwas in die Richtung. Zur Not auch Geschlechtsverkehr wenn gar nix anderes geht.
 
Zurück
Oben Unten