• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Obsttag, Obstwoche ?

Radmän

!! Das Original
Wäre es wohl als schädlich einzustufen, wenn man sich anstelle des vielbeschworenen Obsttages mal eine ganze Woche nur von Bananen und Äpfeln ernährt ?
Ausreichendes Trinken inklusive.

Hat jemand damit Erfahrung ?

AW: Obsttag, Obstwoche ?

du könntest ne Überdosis Vitamine abkriegen, ich weiß nicht, wie und ob sich das auf dein Training auswirkt :eek:. Fazit: Ich würds nicht tun :aetsch:

Ich gehe mal davon aus, das Du wieder auf Sommergewicht umstellen willst;) ?!
Gegen Obst ist sicherlich nichts einzuwenden, auch über einen längeren Zeitraum nicht, Hauptsache Dein Magen- Darmtrakt hält dieses durch:lol: .
Ich finde das ist ne ganz schön einseitige Ernährung, wo bleibt das Eiweiß usw.?
Also ne Überdosis ist nicht möglich. Obst sollte nur eine Ergänzung darstellen, zumal Du sicher Dein Training nun intensivieren willst.
Mir geht es ähnlich mit der Gewichtsreduktion, Abends nach dem Abendbrot gibt es nur noch Obst und keine Schokolade oder Alkohol mehr:wut: Sollte ich gelegendlich mal am Tag Hunger bekommen, greife ich zu Slimfast, damit komme ich super vom Gewicht runter und das Zeug hält gut vor, alle Mineralien und Nährstoffe sind entsprechend dosiert vorhanden. Auch vor dem Training nehme ich eine Portion , dass hilft vor dem Hungerast:), aber Vorsicht, die Kalorien sind nicht zu unterschätzen:dope:

Ich bin kein Arzt, aber ich schätze das Risiko einer Hypervitaminose nicht so hoch ein. Aber vielleicht gibt's hier noch andere, die sich damit besser auskennen.

Ausprobieren ,Du merkst es wenn es nicht funktioniert.Vitamine kann man nie genug bekommen.

Ich habe es gemacht, allerdings leicht vermischt mit ein wenig Rohkost am Mittag. Ich habe es sogar mehrere Wochen durchgezogen, und einige KG an Gewicht verloren. Aber vorsicht mit deiner Umwelt. Du wirst reichlich Winde hinten rauslassen! Ansonsten habe ich mich dabei sehr wohl gefühlt.

Achso, wir nehmen sowieso zu viel Eiweiß zu uns, so dass der Körper genügend Reserven hat, deshalb ist gegen eine oder zwei Wochen überhaupt nichts einzuwenden.

schokolierte Früchte, Bananenchips, Fruchtcocktails, Obstkuchen (Himbeertorte:D ),

so eine Obstwoche hätte schon was

Giro

:D
Danke für die Kommentare.
Das mit den Winden kennt meine Umgebung schon, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Zu Eiweiss und anderen Stoffen habe ich mir überlegt Salat und Joghurt dazu zu nehmen.
Fakt ist 6 kg müssen bis April runter, ohne Muskelmasse zu verlieren.
Mal schauen, ich habe heute damit angefangen und inzwischen 3 Äpfel und eine Gelbfrucht vertilgt.

Eine Flasche Wasser habe ich getrunken, und einen Kaffee.

ICH HAB HUNGER :lol:

1.Tag:Apfelkorn
2.Tag:Himbeergeist
3.Tag:Kirschliquieur
4.Tag:Birnenbrand
5.Dach: Hojunderbraaaand:eek:

:D
Danke für die Kommentare.
Das mit den Winden kennt meine Umgebung schon, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Zu Eiweiss und anderen Stoffen habe ich mir überlegt Salat und Joghurt dazu zu nehmen.
Fakt ist 6 kg müssen bis April runter, ohne Muskelmasse zu verlieren.
Mal schauen, ich habe heute damit angefangen und inzwischen 3 Äpfel und eine Gelbfrucht vertilgt.

Eine Flasche Wasser habe ich getrunken, und einen Kaffee.

ICH HAB HUNGER :lol:

wenn du das NUR eine Woche durchhalten willst, gibts keinen Grund zu jammern, erstens, und zweitens wirst du im Endeffekt immer noch mindestens 4 kg zu viel auf den Rippen haben :aetsch:
Ich persönlich würde für eine Woche sogar lieber ne reine Fastenwoche durchziehen, also nix essen, sondern nur trinken trinken trinken ;) :p
Du wirst so zwar nicht ausdauernder oder gar schneller auf dem Rennrad, aber die anhaltende Euphorie wiegt das locker auf :D

du wirst Muskelmasse verlieren ohne Ende wenn Du keine Proteine tankst
nimm wenigstens Magerquark statt Joghurt

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was er in einer Woche großartig an Muskelmasse verlieren will!! Er ist ja kein Bodybuilder :D

klar werde ich schneller, wenn ich 6kg weniger den Hohen Hagen rauftransportieren muss ;)
Letztes Jahr mit 74 kg...dieses Jahr 30km mehr und 4kg mehr ? nicht mit mir.

Die 4kg mehr, sind aber keine 4kg mehr an Fett.
Bauchumfang habe ich nicht zugenommen.

Mal sehen, was das bringt.

in einer woche nicht viel
aber wer will schon 20 Kilo Gewicht verlieren um 6 Kilo Speck loszuwerden
Jojo lässt grüßen

Giro

Tja, bei Frauen* Ü20 macht ein Jahr mehr ca 3 gefühlte Jahre aus, bei Männern vielleicht ein halbes Jahr:aetsch:

Zurück