• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberschenkel haben keine Kraft

AW: Oberschenkel haben keine Kraft

Meine erste fahrt war auch etwas, naja, schlecht:)
schlapp an der schwelle zum muskelkrampf(das hatte ich fast nie) und als ich fertig war schon schwindelig.
Das war zum glück nur bei der ersten fahrt und ich muß sagen ich hab über den winter nichts gemacht und vor der fahrt nichts gegessen nur wasser.

muss doch jeder für sich wissen wann er fährt und warum..Oder ?
:spinner: Keine ahnung warum man da ausfallend werden muss..

Jetzt mach mal halblang. Wenn ich ausfallend werd, hört sich das anders an. Ich hab nur mal die Uhrzeit deiner Trainingsplanung in Frage gestellt in Verbindung mit dem Wetter. Du hast mir keinen vernünftigen Grund für die von dir gewählte Uhrzeit genannt. Den Smiley seh ich nicht als ausfällige Sprache an.

Wenn du bei Eiseskälte in kurzer Hose rumfährst, brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Schenkel zu Stein gefrieren, das haben auch schon andere gesagt. Und das ist keine fantastische neue Erkenntnis. Auch Ulle hat Kälte nie gemocht, seine Beine sind ebenfalls dann immer zu Stein gefroren (so hab ichs jedenfalls mal gehört).

Ein wenig netter, bitte..Muss ja nicht beleidigend werden.
Hatte ja noch Fleesknielinge an.
Verstehe nicht ganz in welcher Form ich dich beleidigt haben soll. Habe dir weder die Intelligenz noch habe ich dir den gesunden Menschenverstand abgesprochen und auch Schimpfworte sind in keinster Weise gefallen. Einzig und allein habe ich darauf hingewiesen, dass der gesunde Menschenverstand bei Temperaturen <5Grad in der Regel wärmere Kleidung verlangt, und das speziell bei längeren GA1 Einheiten. Auch den großen Nutzen von Knielingen für warme Oberschenkel sehe ich hier nicht ganz.

Verstehe nicht ganz in welcher Form ich dich beleidigt haben soll. Habe dir weder die Intelligenz noch habe ich dir den gesunden Menschenverstand abgesprochen und auch Schimpfworte sind in keinster Weise gefallen. Einzig und allein habe ich darauf hingewiesen, dass der gesunde Menschenverstand bei Temperaturen <5Grad in der Regel wärmere Kleidung verlangt, und das speziell bei längeren GA1 Einheiten. Auch den großen Nutzen von Knielingen für warme Oberschenkel sehe ich hier nicht ganz.

3x :daumen:

P.S. gibt es denn ne warme (welche ist die wärmste) Kurze /3/4 Hose ?

Hmm... was willst Du denn mit einer "warmen" kurzen Hose (falls es sowas überhaupt gibt)?

Offensichtlich ist Deine Muskulatur recht kälteempfindlich. Da zieht man lange Klamotten an. Was hält dich denn davon ab?

Mir persönlich reicht ab ca. 5° ein gut eingepackter Oberkörper, kurze Hosen gehen da schon gut.

ab 09.00 Uhr hatten wir Temperaturen für kurze Hose und Knielinge. Bei 88 km und geschätzen 3,5h Fahrzeit und knapp 20°C um 11 Uhr verstehe ich das Problem überhaupt nicht.

popcorn.gif

Zurück