• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberschenkel brennen in Aeroposition

AW: Oberschenkel brennen in Aeroposition

Ich habe das Brennen (in Unterlenkerposition - kein Tria-Aufsatz) fast immer wenn ich zuweit vorne sitze.Wenn ich auf dem Sattel nach hinten rutsche kann ich auch als Anfänger kilometerweit ohne brennende Oberschenkel fahren.

Also für alle die hier auf dem Gewicht rumhämmern:

Ich bin 1,86m, 69kg, alles andere als unsportlich und ich habe das selbe Problem.

Lösungsvorschläge hab ich zwar keine, aber das wollte ich mal gesagt haben. Ich finde es überhaupt nicht falsch, dass sich der OP Gedanken über solche Dinge macht und nachfragt.

Also für alle die hier auf dem Gewicht rumhämmern:

Ich bin 1,86m, 69kg, alles andere als unsportlich und ich habe das selbe Problem.

Lösungsvorschläge hab ich zwar keine, aber das wollte ich mal gesagt haben. Ich finde es überhaupt nicht falsch, dass sich der OP Gedanken über solche Dinge macht und nachfragt.

Ich glaube so hat das keine Gemeint. Das Gewicht und die Beschreibung ließ eher auf seine Untrainiertheit schließen.
Seit ihr sicher das ihr euch nicht einfach überlastet? Gibts es nicht sowas wie 'Muskel übersäuert' oder so ähnlich. Habe ich schon öfter gehört, weiß aber nicht genau was es bedeutet. Vielleicht kann das ja mal einer erklären? :confused:

Ich weiss nicht, warum einige meinen, sie müssten als Anfänger gleich die extremste Position auf einem Rennrad einnehmen die es überhaupt gibt. Kein auch nur annähernd ernst trainierender Rennradfahrer, außer Triathleten, fahren ausschließlich in "Aero-Position". Bei denen mag das ja ganz nützlich sein, aber als Anfänger bringt das doch nix.

Dazu kommt noch deine Untrainiertheit. Fahr doch einfach wie jeder normale andere auch, ohne Lenkeraufsatz :ka: Und bau erst mal deine Grundlage auf.

Ich weiss nicht, warum einige meinen, sie müssten als Anfänger gleich die extremste Position auf einem Rennrad einnehmen die es überhaupt gibt. Kein auch nur annähernd ernst trainierender Rennradfahrer, außer Triathleten, fahren ausschließlich in "Aero-Position". Bei denen mag das ja ganz nützlich sein, aber als Anfänger bringt das doch nix.

Dazu kommt noch deine Untrainiertheit. Fahr doch einfach wie jeder normale andere auch, ohne Lenkeraufsatz :ka: Und bau erst mal deine Grundlage auf.

siehe Post 2 :D

huhu!

In der aeroposition (syntace c2-clip) versagen meine oberschenkel sehr schnell (30-60s) und brennen im oberen und inneren bereich. Dabei ist mein puls dann nur bei 145 aber meine oberschenkel sind einfach schon wieder platt.

Was meint ihr woran das liegt und was ich tun kann?

Hier einige vorschläge:
- sattel noch weiter vor (geht nur mit gerader bzw. Fast forward stütze)
- sattel höher
- neigung der hüfte eventuell ungünstig
ich fahre glaube ich inzwischen eher bucklig d.h. Mit gerader hüfte aber ohne foto/video kann ich mir das auch einbilden.
- höhere trittfrequenz angewöhnen
ich glaube das könnte es sein, es hat heute scheinbar viel gebracht. Ich war öfter und vor allem länger im aerolenker. Allerdings ging mein puls um 15-20 schläge in die höhe, was wahrscheinlich auch an der hitze lag. Ich habe nicht die geringste ahnung was meine übliche trittfrequenz ist, ich könnte mir aber soweit ich weiß einen trittfrequenzmesser für meinen polar cs600 dazukaufen.
- "du fährst er seit 6 wochen rr, das wird schon noch"

zu mir:
33j alt, unsportlich, übergewichtig (93kg bei 178cm), kein sport außer ein bisschen bb, seit 6 wochen rennrad mit dem ich 4-5 mal pro woche zur arbeit fahre (2x23km).
Umwege sind schon geplant, wenn ich es schaffe um 4 rauszukommen teste ich den ersten (35km) gleich morgen früh.

Ps: Wenn jemand mitten in der nacht einen fetten rennradfahrer mit speichenlichtern sieht bin ich das :-)

:D
Troll Dich
:D
"Es ist unglaublich, wieviel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken. Ich habe sachlich gefragt, da muss ich mich nicht als dummer Troll beschimpfen lassen.
So viele oberflächliche Idioten habe ich in noch keinem Forum gesehen.

Karen schau mal öfters in Lexikon, ein Troll ist was anderes.

Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken. Ich habe sachlich gefragt, da muss ich mich nicht als dummer Troll beschimpfen lassen.

Schleich Dich :i2:

ich meinte ihre wortwahl, am arsch lecken,muß doch nun wirklich nicht sein,oder?

Oh Gott wie schrecklich. Sollen wir jetzt eine Umfrage machen ob "am Arsch lecken" eine unangemessene Reaktion auf "dummer Troll" ist?

ok ok,lassen wir das!
viel spaß noch hier ihm forum. ;)

Nu bleib mal :cool:!! In deinem Thread gibt es sehr wohl ernstgemeinte Beiträge, sroll nochmal hoch, falls dir das entgangen ist!

Zurück