• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberschenkel abnehmen

Ich denke du kannst die Oberschenkel allemal etwas straffen, gesund wirst du die nicht weghungern können, weil...
wenn du so hart trainierst (Ausdauer) und dich dazu fettarm ernährst, wirst du im gesamten abnehmen, die Arme werden dünner, etc. also auch viele Stellen wo man gar nicht abnehmen möchte, man kann nicht gezielt an einer Stelle abnehmen.
Ich hab einen Kumpel, der hat auch 15 Jahre lang Fussball gespielt, der hat wie du solche Atomschenkel und zwängt sich damit in seine Jeans rein, aber meine Güte es sieht dennoch gut aus, er trainiert jetzt mittlerweile im Studio und passt den Oberkörper an die Oberschnekel an.So ganz wird das nie klappen, aber der ist eher stolz auf seine Fussballerbeine und ich bin neidisch ich kann nämlich meine Beine trainieren wie ich will und da passiert einfach mal nicht viel.

Also find dich damit ab, fahr weiter Rennrad und steh zu dir selber!

mfg

also...ich mag meine strammen Schenkel. :)

Wenn du glaubst, du hast zu viel Speck gebunkert...wo auch immer...würde ich viel fahren, aber in ruhigen Puls"Tarif"Zonen...das bringt wahrscheinlich wenig Muskeln und kostet vor allem Fett.
Und wenn das nicht hilft, solltest eventuell mal deine Jeansgrösse posten, das wir feststellen können...wo an deinem Körper es unsrer Meinung nach wirklich hakt. :-)

Kann mir vorstellen, das es deinem Körper auch entsprechend leicht fällt, sich wieder an ein gutes (Fussball-Oberschenkel) Niveau aufzubauen. Wie "speckig" deine Beine tatsächlich sind, kannst du leicht mit einer Zugprobe feststellen...Fettgewebe sammelt sich erfahrungsgewebe über und nicht unter der Muskulatur an.
Also...Zugprobe...Fettzange ran wie beim Körperfettmessen und klar mit der Zahl auseinandergesetzt.

Wenns Fett ist: an einer bestimmten Stelle abnehmen geht nicht, nur Fett insgesamt reduzieren. Wenns Muskeln sind: Leb damit. Ich hab auch eine Anlage zu einem Monster-Quadrizeps (ka wieso ich bin eigentlich ein ganz schmaler Typ) und auch wenn ich 10.000+ km im Jahr fahre wird der nicht schlanker. Das positive: aufm Rennrad machts eine gute Figur wenn dein rasierter adriger Quadrizeps wie ein schiefgelaufenes Genexperiment aussieht o_O

vielleicht hast du etwas zuviel weibliche Hormone ;)

Das kam mir auch in den Sinn, weil ich "Hilfe, meine beine sind zu dick!" bisher nur von Frauen kannte.:D

Zum Glück geht die Diskussion ja nicht mehr bzw. noch nicht in Richtung operativer Korrektur. Und auf die Idee, dass es ja Muskeln und nicht etwa Fett sein könnten, ist man auch schon gekommen. Sehr gut. Weitermachen.:cool:

Sowas gibt es wirklich, zumindest hab ich schonmal gehört dass manche Frauen sich einen Waden-triceps kopf entfernen lassen :rolleyes:

ja stellt mich ruhig dahin als würde ich Dopingmittel suchen um schnell abzunehmen.

Will doch nur wissen wie ich mein Fahrstil anpassen soll damit meine Oberschenkel etwas dünner werden können.
Suche keine magische Mittel.
Und bin kein professioneller Sprinter oder Bahnfahrer und will es auch nicht werden. Und hab ganz klar erwähnt dass ich Anfänger bin.

Versuch mich entweder bissl aufzuklären oder geh woanders dich profilieren.
Zum Profilieren gibts besser geeignete Foren...

Trotzdem danke an die die versucht haben zu verstehen was ich meinte.
Hat sich für mich erledigt.

Gehe lieber auf einem Französischen RR-Forum fragen, dort gehen Radfahrer angenhemer miteinander um als hier. Genauso wie es auf den Strassen der Fall ist.
Gibt trotzdem auch hier nette hilfsbereite RR-Fahrer, sowie auch auf Deutschen Strassen ;)

Jungs, nichts für ungut, aber er hat Recht. Auch wenns oftmals wohl nur scherzhaft gemeint ist, musste ich auch schon erfahren, dass es hier manchmal etwas hart zugeht. Wenn man dann keine dicke Haut hat...

Jhonny77: Ich denke nicht wirklich, dass du über eine Fahrstilanpassung etwas erreichen kannst. Wie (teils) richtig erwähnt wurde, haben Ausdauer- und Kraftorientierte Muskelfasern unterschiedliche Faaserdurchmesser, denke aber nicht, dass du dadurch viel erreichen wirst.

Lange Einheiten fahren, zwischen dem Grundlagen- und dem Mischbereich, aber denke das machst du so wie so. Ansonsten auf die Ernährung achten; aber wenn das genetisch bei dir ist (habe relativ dicke Waden) hast du kaum Chance.....sorry

Ansonsten hat Mi67 alles erklärt...

gib einfach calf reduction surgery bei google ein und du wirst fündig :p

Au ja, da findet man dann so etwas:
"By not eating protein right away, you will force your body to eat up some of its own muscle tissue for recovery purposes, further helping to reduce muscle size. Immediately after your workout, take in some simple sugars to help get the recovery process started (sugary drink mixes like Tang or Gatorade are good)."
Da frage ich mich doch: Wer hat denn den Leuten ins Hirn geschissen? Alle möglichen Gesundheitsorganisationen versuchen der immer fetter, kranker und unbeweglicher werdenden Menschheit in den Wohlstandsländern klarzumachen, dass Muskelaufbau (nein, nicht auf Bodybuilder-Abwegen) eine höchst sinnvolle Sache ist. Weil Muskelaufbau den Kalorienumsatz steigert, vor allen möglichen Gelenkproblemen schützt, den Rücken stabilisiert, den Körper beweglicher macht und überhaupt die Lebensqualität erhöht.
Wenn ich die Beine der Bahnrad-Weltmeister sehe - okay, da wird es mit Hosen von der Stange schwierig. Aber dafür gibt es Änderungsschneider.

90% der Leute, die bei Schönheitschirurgen aufschlagen, gehören zum Psychiater und Pychotherapeuten. Sie tragen keine Schuld, weil sie ein Ergebnis von gesellschaftlichen Trends und emotionalen Erziehungsdefiziten sind. Sie brauchen Hilfe, aber nicht durch Fettabsaugen, dickere Titten und längere Schwänze.
Sondern Hilfe, ihren Körper anzunehmen, wie er ist, und nicht wie er als Photoshop-generiertes Vorbild in der Werbung serviert wird.

Sowas gibt es wirklich, zumindest hab ich schonmal gehört dass manche Frauen sich einen Waden-triceps kopf entfernen lassen :rolleyes:
Ja, und wenn die Kurbel zu kurz ist, kann man auch eine Scheibe aus den Oberschenkel rausschneiden lassen.

Es heisst ja, das bei langen Ausdauerfahrten auch die Muskeln abgebaut werden.:idee:
Oder 2 Wochen das Bein in eine Schiene einpacken. Mein linkes Bein, kam nach einem Kreuzbandriss nie mehr an dicke des rechten ran. Kraft ist in etwa in beiden gleich.

Gruss Lothi

Au ja, da findet man dann so etwas:
"By not eating protein right away, you will force your body to eat up some of its own muscle tissue for recovery purposes, further helping to reduce muscle size. Immediately after your workout, take in some simple sugars to help get the recovery process started (sugary drink mixes like Tang or Gatorade are good)."
Da frage ich mich doch: Wer hat denn den Leuten ins Hirn geschissen? Alle möglichen Gesundheitsorganisationen versuchen der immer fetter, kranker und unbeweglicher werdenden Menschheit in den Wohlstandsländern klarzumachen, dass Muskelaufbau (nein, nicht auf Bodybuilder-Abwegen) eine höchst sinnvolle Sache ist. Weil Muskelaufbau den Kalorienumsatz steigert, vor allen möglichen Gelenkproblemen schützt, den Rücken stabilisiert, den Körper beweglicher macht und überhaupt die Lebensqualität erhöht.

Das ist für mich nichts neues, die Parolen, dass man vom Laufen (kann man bestimmt auch gegen Radfahren austauschen) dicke Waden bekommen kann, davon die Knie kaputt gehen und das Kohlenhydrate (egal welche!) total schädlich sind, gehören alle in die gleiche Kategorie. Vereinfacht ausgedrückt gibt es da auf Konsumentenseite Defizite bei der Benutzung des Denkapparates.;)

Dito......bis ich vor ein paar Wochen eine Stressfraktur links hatte. witzigerweise haben sich beie wieder angeglichen :D
Ich habe seitdem Crash einige Jahre regelmäßig Krafttraining im Studio gemacht, aber nie die Umfänge verglichen. Die Kraft kommt mir ziemlich gleich vor, auch bei einbeinigen Kniebeugen und beim Bodyweight-Training, das ich jetzt mache.

Es gibt ja auch toe shortening surgery - wenn einem die Zehen nicht gefallen...ruck zuck werden sie gekuerzt...Grimms MAerchen waren ihrer Zeit voraus! "Rucke di gu, rucke die gu..."

Jonny77: mit gezieltem Krafttraining kannst du dein Gewebe bestimmt straffen (falls du denkst, es sei nicht so straff, obwohl ich mir das bei Fussballerbeinen nicht vorstellen kann). Dein Umfang sieht fuer mir gesund und stark aus, nicht uebermaessig wie bei denen, die beim Bahnradsport um die Wette sprinten. Einiges iust vielleicht auch genetisch bestimmt, aber vielleicht hilft es dir, dich nicht mit den anderen RRfahrern zu vergleichen, die vom Koerperbau, den sie von Mutter Natur bekommen haben, vielleicht etwas duenner geraten sind. Generell finden Frauen es attraktiver, wenn MAenner etwas Fleischmuskelmasse vorzuweisen haben. Das gilt auch fuer's Radfahren. Die Schleckbrueder und auch Wiggo sind nicht gerade...sexy...:)

Ich habe seitdem Crash einige Jahre regelmäßig Krafttraining im Studio gemacht, aber nie die Umfänge verglichen. Die Kraft kommt mir ziemlich gleich vor, auch bei einbeinigen Kniebeugen und beim Bodyweight-Training, das ich jetzt mache.

Nach 8 Jahren regelmäßigem Krafttraining noch immer Umfangsunterschiede? Oder hab ich da was falsch verstanden? Kaum zu glauben...

Kommt wohl auf drauf an welche Trainingsmethoden, ect du angewendet hast. Nachdem du schreibst, du hast die Umfange verglichen, nehm ich an, du hast nie gezielt Muskelaufbautraining am betroffenen Bein gemacht oder?

...
Kommt wohl auf drauf an welche Trainingsmethoden, ect du angewendet hast. Nachdem du schreibst, du hast die Umfange verglichen, nehm ich an, du hast nie gezielt Muskelaufbautraining am betroffenen Bein gemacht oder?
Ich habe geschrieben, dass ich nie die Umfänge verglichen habe. Das Krafttraining war auch nur einige Jahre regelmäßig, dann zeitbedingt lückenhaft. Damals habe ich unter Anleitung trainiert, Gewicht und Wiederholungen für das operierte Bein festgelegt und das gesunde Bein mit den gleichen Werten mittrainiert.
Erst vor ein paar Wochen war ich mal mit dem Maßband dran. Jetzt sind es rund 2 cm Unterschied im Umfang. Die haben Fahrer von Oldtimer-Sportwagen durchs Kupplung treten auch. ;)

Ich habe geschrieben, dass ich nie die Umfänge verglichen habe. Das Krafttraining war auch nur einige Jahre regelmäßig, dann zeitbedingt lückenhaft. Damals habe ich unter Anleitung trainiert, Gewicht und Wiederholungen für das operierte Bein festgelegt und das gesunde Bein mit den gleichen Werten mittrainiert.
Erst vor ein paar Wochen war ich mal mit dem Maßband dran. Jetzt sind es rund 2 cm Unterschied im Umfang. Die haben Fahrer von Oldtimer-Sportwagen durchs Kupplung treten auch. ;)

Meinte ja auch NIE...hab bloß das Wörtchen vergessen :-)
Achso, ja 2 cm sind nix, glaub bis zu 10% Unterschied sehen die Ärzte als normal an....

Zurück