• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oakley

Anzeige

Re: Oakley
AW: Oakley

Also nach ein paar Touren mit der Oakley M-Frame hab ich ganz vergessen, daß ich jemals ne andere Brille hatte.......

Super teil !!

Zwar ist die graue Hybrid-Scheibe etwas verkratzt aber wenn man die Brille auf hat, sieht man das gar nicht.

Hab die Tage beim Händler mal ein bisschen rumgeschaut, was der da so liegen hat...... und hab mich direkt in ein neues Glas (bzw momentan Farbton) verliebt...

Fire Iridium... als Sweep

Bestellt ist das glas, muss jetzt nur noch ankommen.

Und da hab ich doch direkt noch ne Frage....
Bei meiner M-Frame ist oben noch so ein "Verschluss", so ein kleiner Riegel mit einem Zapfen, der das Glas "festhält".
Foto:

Haben dann testweise den Clip abgemacht und geschaut, ob die "normalen" Gläser halten. alles einwandfrei.
Hat sowas schonmal jemand gesehen ? Im Internet hab ich dazu nix gefunden.

also an meiner m-frame ist so ein ding nicht. habe auch kein loch in meinen scheiben. kenne das auch nicht von anderen m-frame besitzern.
raubkopie :eek:
oder wird die neue scheibe ebenfalls mit dem loch geliefert?

mfg
frank

Nein, natürlich nicht, und wie gesagt, die Gläser halten auch ohne den ollen Clip.

Ne Raubkopie glaub ich auch nicht.. auf dem Glas ist oben über dem Loch (also im eingebauten Zustand vom Rand verdeckt) das "O" und eine Nummer und ein Buchstabe...
Und zu dem Rahmen hat auch der Verkäufer auch nix gesagt, und so wie er geredet hat über Oakley-Brillen, schien der sich doch gut auszukennen.

Also, hab mir jetzt die "Positive Red" gekauft... als Sweep.

Erste Tests auf dem MTB verliefen suuuuper ! RR-Test folgt.

Und Glas passte einwandfrei in den Rahmen. Also alles bestens und erweiterungsfähig !

Hallo
Ich habe von Oakley eine Radar, und ich muß sagen das teil ist echt spitze
Die Scheiben sind irgendwie beschichtet selbst im größten Regen immer frei Sicht.

ein hoch auf Oakely

Hi,

kann mir jemand sagen, welche der Formen Hybrid und Sweep den besten Windschutz bietet? Die Heater ist mir zu groß, liegt auf den Wangen auf, und bei der Strike ist der Windschutz bei mir ab 35 km/h ziemlich schlecht, so dass die Augen manchmal tränen.

Im Laden war ich bereits zwei Mal. Zunächst habe ich mir die M-Frame mit zwei Heater-Gläsern gekauft, weil diese Form mein Gesicht am besten abgedeckt hat. Die hat dann aber doch teilweise auf den Wangen aufgelegen, weshalb ich die Gläser gegen die Form Strike getauscht habe. Bei Abfahrten auf dem MTB und über 35 km/h musste ich leider feststellen, dass der Windschutz nicht gut, gar noch schlechter als bei meiner Vorgängerbrille ist. Jetzt will ich nochmals in den store, um hoffentlich ein letztes Mal umzutauschen, wenn denn die Form Sweep oder Hybrid mehr Windschutz bieten können. Im Laden kann man das meiner Meinung nach nicht feststellen, da hilft nur Praxiserfahrung. Deshalb frag' ich hier.

Ich werde wahrscheinlich wieder beide Gläser tauschen und zwar in beide Formen Hybrid und Sweep und dann auf meiner "Teststrecke" auf dem MTB testen.

Ich werde wahrscheinlich wieder beide Gläser tauschen und zwar in beide Formen Hybrid und Sweep und dann auf meiner "Teststrecke" auf dem MTB testen.
Um gegenüber dem Laden Fairplay zu bleiben: nimm die Sweep. Und tausche wirklich nur, wenn es nicht anders geht!!! Die Hybrid ähnelt sehr der Strike! Ist halt nur "untenrum" etwas ausgeschnitten...

Also wird es wohl die Sweep sein. Nur halt ist das nicht mit Gewissheit über Distanz zu klären :cool:

Danke für den Tipp. Der Verkäufer hat mir schon von selbst angeboten, dass ich wiederkommen soll wenn's nicht passt. Die beraten dort auch gut, nur dass leider keiner der Verkäufer richtig Ahnung vom biken hat. Deshalb frag' ich ja auch hier.
Die Hybrid hatte ich auch anfangs schon zienlich schnell beiseite gelegt. Die Sweep fand ich allerdings auch ziemlich gering nach unten gezogen, vielleicht bringt aber die weit nach hinten gezogene Form den entscheidenden Vorteil .?

Zurück