• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuerburgring - Das erste Mal

AW: Nuerburgring - Das erste Mal

Die jungs vom ring müssen sparen,da kann sowas passieren.:rolleyes:

Ich werde dieses jahr leider aussetzen müssen:crying::heul: ..dafür darf ich drei tage leistungsdiagnostik machen:D

jetzt will ich zum ersten mal nicht das rennen sondern die rtf fahren und da soll es keine punkte geben? :aufreg:

das schwierigste für mich war immer die anfahrt zur hohen acht. die straße ist so breit dass man gar nicht den anstieg merkt. ich dachte es sei flach und war bei der gefahrenen geschwindigkeit fast am verzweifeln. die hohe acht selbst ist dann eigentlich nicht so wild...

ich durfte auch einmal den sonnenaufgang auf der strecke erleben... unglaublich! :love:

Die mail vom Veranstelter habe ich auch bekommen. Mir ist aber nicht ganz klar wozu ich die Punkte brauche, kann mir das mal jemand erklären ?
:ka:
Ich meine das Ernst, auf den RTF's hole ich mir wenn überhaupt nur den Startstempel.

Die mail vom Veranstelter habe ich auch bekommen. Mir ist aber nicht ganz klar wozu ich die Punkte brauche, kann mir das mal jemand erklären ?
:ka:
Ich meine das Ernst, auf den RTF's hole ich mir wenn überhaupt nur den Startstempel.
:eek:Ja hast du denn keine rosarote Wertungskarte vom BDR?!?

Fürs RTF-Fahren bekommt man als Vereinsfahrer (wenns eine Wertungskarte hat) Punkte. Für 40 = 1, 75 = 2 usw. Die Burschen sind auf die Punkte heiß wie ne Bratwurst. Weil das eine Art sportlichen Anreizes darstellt...

:eek:Ja hast du denn keine rosarote Wertungskarte vom BDR?!?

Fürs RTF-Fahren bekommt man als Vereinsfahrer (wenns eine Wertungskarte hat) Punkte. Für 40 = 1, 75 = 2 usw. Die Burschen sind auf die Punkte heiß wie ne Bratwurst. Weil das eine Art sportlichen Anreizes darstellt...

Mhh ... OK ... jetzt habe ich also Punkte und heiß wie ne Bratwurst könnte ich jetzt nicht sagen.

Und die Punkte kann ich dann gegen einen Blumentopf in BDR-Farben eintauschen, richtig ???

Mir ist immer noch nicht klar wozu das gut ist.:confused:

Mhh ... OK ... jetzt habe ich also Punkte und heiß wie ne Bratwurst könnte ich jetzt nicht sagen.

Und die Punkte kann ich dann gegen einen Blumentopf in BDR-Farben eintauschen, richtig ???

Mir ist immer noch nicht klar wozu das gut ist.:confused:

Am Ende des Jahres werden die Wertungskarten in den Vereinen eingesammelt, der Fachwart zählt die erstrampelten Punkte zusammen und the Winner is... der mit den meisten Punkten. Der bekommt dann ein Bussi von der Fachwartsfrau. Und gut ist. Danach gilt wieder: Vor der Saison ist nach der Saison. Jahraus jahrein.

ich hatte übrigens schonmal 90 Punkte und wurde damit Vereinsmeister :D

Am Ende des Jahres werden die Wertungskarten in den Vereinen eingesammelt, der Fachwart zählt die erstrampelten Punkte zusammen und the Winner is... der mit den meisten Punkten. Der bekommt dann ein Bussi von der Fachwartsfrau. Und gut ist. Danach gilt wieder: Vor der Saison ist nach der Saison. Jahraus jahrein.

ich hatte übrigens schonmal 90 Punkte und wurde damit Vereinsmeister :D

Ach so, ich dachte schon da wär irgendwas Spannendes mit verbunden.

So ab und an schaue ich ja auch nach Vereinen, aber so richtig ansprechen tut mich da nichts. Kann ja noch kommen, so ein Bützchen wär ja ein Punkt auf der Haben-Seite.

@Chicks on Slicks:

Nur liege ich seid Montag mit einer dicken Erkältung flach :heul:
Ich wollte die Woche eigentlich noch bisschen bergig fahren, aber jetzt muss ich hoffen das am WE überhaupt fahren kann.
Dann bin ich mir noch nicht mal so sicher wie ich die verbleibenden Tage noch fahren soll, wenn diese Woche für mich flach fällt... :(

Super ärgerlich :eyes:

Aus eigener Erfahrung, die ich in diesem Jahr gemacht habe, kann ich dir nur raten dich locker zu machen - obwohl, das ist leichter gesagt, als getan, ich weiss.:p
Ich hatte mich in diesem Jahr im Juni fuer ein Sportiv angemeldet. Zwei Wochen vor Start bekam ich eine Erkaeltung, die sich dann in eine fette Halsentzuendung entwickelte: Fieber, Halsschmerzen, keine Kraft - einfach nur eklig :(. Ich musste nicht nur, ich konnte einfach nur zu Hause sein und ruhen. Fast zehn Tage ging nichts mehr. Als dann der Tag der Wahrheit kam, ging es mir schon wieder besser. Meine Einstellung: "Muss mir ja nichts beweisen. Einfach nur Spass haben!":D
Und dann - meine Beine waren wie neugeboren!
Wenn du jetzt wirklich ruhst, und versuchst, dich physisch und psychisch zu entspannen, dann wird das schon!:)
Bis naechste Woche! Und toi, toi, toi! :D

Aus eigener Erfahrung, die ich in diesem Jahr gemacht habe, kann ich dir nur raten dich locker zu machen - obwohl, das ist leichter gesagt, als getan, ich weiss.:p
Ich hatte mich in diesem Jahr im Juni fuer ein Sportiv angemeldet. Zwei Wochen vor Start bekam ich eine Erkaeltung, die sich dann in eine fette Halsentzuendung entwickelte: Fieber, Halsschmerzen, keine Kraft - einfach nur eklig :(. Ich musste nicht nur, ich konnte einfach nur zu Hause sein und ruhen. Fast zehn Tage ging nichts mehr. Als dann der Tag der Wahrheit kam, ging es mir schon wieder besser. Meine Einstellung: "Muss mir ja nichts beweisen. Einfach nur Spass haben!":D
Und dann - meine Beine waren wie neugeboren!
Wenn du jetzt wirklich ruhst, und versuchst, dich physisch und psychisch zu entspannen, dann wird das schon!:)
Bis naechste Woche! Und toi, toi, toi! :D

dem kann ich nur zustimmen...Ich fahre eine Woche vor nem Rennen generell keinen Meter mehr...allerhöchstens 5 bis 10 km gaaaaanz locker mit nem 15er Schnitt...das bewirkt (zumindest bei mir) Wunder. Meine Biene fühlen sich danach auch an wie neu

dem kann ich nur zustimmen...Ich fahre eine Woche vor nem Rennen generell keinen Meter mehr...allerhöchstens 5 bis 10 km gaaaaanz locker mit nem 15er Schnitt...das bewirkt (zumindest bei mir) Wunder. Meine Biene fühlen sich danach auch an wie neu

Genau so kenne ich das auch von div. Matathonläufen, in der letzten Woche ist regenerieren angesagt.
Jetzt fällt mir nur auf das viele einen Tag vor einem Rennen eine sogenannte "Vorbelastung" fahren.

Weiß da jemand was ?
Vor- und Nachteile ?

Genau so kenne ich das auch von div. Matathonläufen, in der letzten Woche ist regenerieren angesagt.
Jetzt fällt mir nur auf das viele einen Tag vor einem Rennen eine sogenannte "Vorbelastung" fahren.

Weiß da jemand was ?
Vor- und Nachteile ?
20 min einrollen, 45 min ordentlich Gas geben, dabei 3x einige Sekunden bis AUA, halbe Std locker ausrollen

Weiß da jemand was ?
Vor- und Nachteile ?

Ich würde max. 45 min.fahren, mit 1-2 min. EB bereich, das reicht, aber da muß jeder sein eigenes finden.Die letzten zwei wochen vor einem "wichtigen" wettkampf sollte langsam rausgenommen werden, nur dem körper immer mal wieder eine geben damit er dabei bleibt.Ziemlich einfach ausgedrückt:D;)

Liebe RaRisten, macht euch nicht verrückt. Wer bisher gut trainiert hat, sollte vor der grünen Hölle keine Sorgen haben. Wer nicht trainiert hat, wird auch bis zum Rennen nix mehr drauf kriegen.

Zum Gewinnen treten da ganz andere Leute an...

wie jetzt...ich habe mir da schon was ausgerechnet...platz 1-3 oder so - kann ja nicht so schwer sein...

Nürburgring ... das erste Mal ... also mim Motorrad hab ich mir ganz schön die Hosen nass gemacht.
Ich dachte, die wollen mich alle umbringen. Mim Fahrrad dachte ich dann 20 Jahre später: ICH will mich umbringen!

Nur Spass ... :dope:

Zurück