• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

North Cape 4000 - 2023

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 83968
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 83968

Gibt es Tipps, wie man sinnvoll zum Start kommt bzw. auch wie man die Rückreise antritt bei North Cape 4000. Gibt es eventuell auch Teilnehmer hier im Forum, die auch dieses Jahr starten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Tipps, wie man sinnvoll zum Start kommt bzw. auch wie man die Rückreise antritt bei North Cape 4000. Gibt es eventuell auch Teilnehmer, die auch dieses Jahr starten?
der letztjährige Sieger ist mit dem Zug runter und mit dem Flieger wieder heim

Die waren vor Ort darauf eingestellt, dass es einigen Bedarf an Pappkoffern gibt 😉
Mein Kumpel war mit, wenn du nen Kontakt brauchst, dann spiele ich gerne den Vermittler.

Jetzt wo Heute die Anmeldung für den Northcape 4000 eröffnet ist, trete ich diesen Thread mal hoch. Wer hat es alles geschafft mit anmelden?
Ich kam im 2. Anlauf durch, über die alternative Anmeldeprozedur. Gewählter Startort: Berlin.

Northcape4000 wird bekanntermaßen nicht als "Rennen" beworben, aber durch die Berlin-Starter wirkt es nun wie eine Gnu-Wanderung, bei der Tiere später hinzukommen ;-)

Northcape4000 wird bekanntermaßen nicht als "Rennen" beworben, aber durch die Berlin-Starter wirkt es nun wie eine Gnu-Wanderung, bei der Tiere später hinzukommen ;-)

Und wegen die 2 Zeitfenster wird sich das Feld weiter auseinanderziehen (und macht es auch leichter für die Freunde vom Wildzelten).

Eine Frage in die Runde zum Anmeldeprozedere. Habt ihr eine Bestätigungsmail bekommen. Bis heute nichts. Geld wurde eingezogen. Auch keine Rückmeldung über die Whattsapp Nummer. Der Anmeldeprozess war eine Katastrophe. Danke für Eure Erfahrungen.

Bei der Anmeldung ging viel schief. Ich bekam eine Bestätigungsmail, von bike Adventure Series mit den Titel

Registration confirmed.​

Schau mal ob es vielleicht im Spamkasten gelandet ist.
Oder hast du noch über die Webseite dich angemeldet und nicht über die Alternativprozedur?

und das Geld, ist es eingezogen oder nur reserviert (bei Kreditkartenzahlung)?
Hallo Ivo! Die „Registration Confirmed“ habe ich auch erhalten, aber sonst nichts. Das Geld wurde eingezogen und angemeldet habe ich mich über die Alternativ Seite von Bike Adventures. Ein Login funktioniert aber dort auch nicht, kommt eine permanente Fehlermeldung. Bin gespannt 😬 hoffe wir sehen uns an der Startlinie, in meinem Fall Roveretto! Bg

Hallo Ivo! Die „Registration Confirmed“ habe ich auch erhalten, aber sonst nichts. Das Geld wurde eingezogen und angemeldet habe ich mich über die Alternativ Seite von Bike Adventures. Ein Login funktioniert aber dort auch nicht, kommt eine permanente Fehlermeldung. Bin gespannt 😬 hoffe wir sehen uns an der Startlinie, in meinem Fall Roveretto! Bg
Auf meine Rückmeldung im Chat bekam ich eine sehr kurze Reaktion:

northcape 4000 chat.JPG

(sollte eigentlich sein 'confirmation email'

Ich starte übrigens in Berlin

Die Aufregung steigt...der Track ist da...

Den habe ich mir direkt zerschnippelt in 20 Tagesetappen von Berlin bis zum Nordkapp (Ich ziele auf einen Extra Time Finish)
Interessanterweise stellte ich fest dass es vorbei Rovaniemi plötzlich viel mehr Zeltplätze und andere nützliche Sachen gibt, das Teilstück in Mittel und Nord Schweden ist aber recht schlecht versorgt.

Dezember? Das wird kalt 🥶. Ich will mal gucken wie es läuft und dann spontan den Rückflug buchen. Wahrscheinlich fliege ich dann erstmal nach Trondheim. Die norwegischen Inlandsflüge sind recht entspannt und günstig zu bekommen über Widerö. Sind kleine Propellermaschinen und der Radtransport ist sehr unkompliziert.

Dezember? Das wird kalt 🥶. Ich will mal gucken wie es läuft und dann spontan den Rückflug buchen. Wahrscheinlich fliege ich dann erstmal nach Trondheim. Die norwegischen Inlandsflüge sind recht entspannt und günstig zu bekommen über Widerö. Sind kleine Propellermaschinen und der Radtransport ist sehr unkompliziert.

Nein, direkt in Dezember nachdem ich meinen Spartplatz bekam ;)
Abendflug ab Tromso nach Oslo den 23. und dann morgens weiter ab Oslo. So gibt's genügend Zeit vom Nordkapp nach Tromso zu fahren (aber vermutlich eher mit dem Bus). Ich kenne Radfahrer in Tromso, die werde ich bitten vorher einen Radkarton zu organisieren.

So, am ersten Mai schon mal die Strecke Berlin - Swinemünde gefahren. Etwas komische Streckenführung teilweise. Strecke verläuft einige Kilometer am Berlin - Kopenhagen Radweg entlang. In D ist die Versorgung sehr gut....
Gibt es eigentlich irgendeine Gruppe / Forum im Internet zum Austausch? Die FB Gruppe wurde ja geschlossen....

Zurück