• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoName-RR bei Ebay > eure Meinung?

Andimueto

Neuer Benutzer
Hi,
nachdem ich jetzt schon ewig mit der Suche nach einem guten, gebrauchten Rennrad beschäftigt bin, bin ich mal wieder auf Ebay gestoßen.
Habe folgendes Rad entdeckt - was meint ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/ALU-RACE-RENNRAD...20911229QQihZ007QQcategoryZ9194QQcmdZViewItem

würde jetzt nicht zu dem Preis zuschlagen - aber vor 5 Minuten ging eines raus für 605,-€
Kann man denn beim Rahmen wirklich soviel sparen, dass ein leichter Rahmen mit Ultegra Gruppe für den Preis verkauft werden kann?

Danke für euere Meinungen

Andi

Hallo!

Die Beschreibung fängt schon gut an: ...Erich Zabel..... :)

Der Preis von etwa 600 Euro für das Rad erscheint mir ok zu sein.
Bei 750 Sofortkauf + Versand gibt es sicher Alternativen im Netz.

Schön finde ich auch, ein ebay-Angebot mit dem Bild des Nazareners zu schmücken.
jesus(1).jpg

Weniger schön finde ich die Montage der STIs (das würde man ja noch selbst richten können) und den Hinweis gaaanz unten, das Rad könne Kratzer haben.

Anhänge

• kratzer.png
    kratzer.png
    5,8 KB · Aufrufe: 97
Ok, mir sagt auch weniger die Aufmachung zu, als das Rad an sich!
Was meinst Du mit der Montage des STIs?

Die stehen so verbrecherisch weit oben, dass du in Unterlenkerhaltung nicht an die Bremsgriffe kommst. Das zeigt einfach die allgemeine Unkenntnis des Verkäufers, der ja dein Ansprechpartner für Garantie und Service sein wird.

Übrigens, die Versandkosten sind auch nicht ohne.

Habe jetzt mal eine genauere Beschreibung (evtl. Kratzer, Garantie, Montage usw.) vom Verkäufer angefordert... mal sehen wie er sich äußert!

Danke schonmal für eure Hilfe!

joerg_ff findest Du das Rad (sollten alle Randbedingungen annehmbar sein!) für 600,- zu teuer?

Andimueto

Die Teileliste liest sich (bis auf die Laufräder) ganz ordentlich. Über den Rahmen kann man nix sagen. Die Montagequalität wird eher fragwürdig sein.

Ich würde mich nicht trauen, mein sauer Erspartes dafür hinzugeben. Aber bin auch eher der konservative Konsumententyp…

Hi Andy, in einem anderen Thread hast du das geschrieben:
Andymueto schrieb:
Hi, ich bin ein absoluter Neuling was Rennradfahren betrifft. Allerdings würde ich das gerne ändern und in der Zukunft so etwa 2 Touren a 200km im Monat fahren. Ich bin 1,78m groß und wiege etwa 77kg.
Abgesehen davon, dass 5 Touren je 80 km realistischer sind: Dafür brauchst du wirklich keine Ultegra-Ausstattung. Sondern ein vernünftiges Rad von einem vernünftigen Händler mit einer 105- oder Veloce-Ausstattung. (Und eine Tiagra oder Mirage täten es auch, sind natürlich nicht so schick.) Wenn es unbedingt ein Online-Kauf sein muss, dann halt bei einem seriösen Anbieter wie www.bike-discount.de oder www.poison-bikes.de oder www.ciclib.de – da stürzt du dich nicht ins Unglück (obwohl du für 600 Euro kaum fündig werden wirst).

@andi .... ich war ja auch 'ne ganze Weile entscheidungschwanger und als Wiedereinsteiger nicht ganz unbedarft. Aber was Du hier treibst ...

ich zähl mal auf:

03.08. Eure Meinung zum Gepida Bandon ... --> ebay
05.08. Was haltet ihr davon?
06.08. Bulls bei Ebay - was sagt ihr dazu?
09.08. Die Qual der Wahl?! Entscheidungshilfe gesucht! u. a. ebay
25.08. NoName-RR bei Ebay > eure Meinung?

Möchtest Du intensivste Marktstudien betreiben, steckst Du hinter den ebay-Angeboten oder Dir ein Rad kaufen?

Wenn letzteres der Fall ist, dann geh zum Radlhändler, lass Dich beraten, vermessen, fahr das ein oder andere Rad was in Dein Budget passt Probe und nimm das, auf dem Du Dich wohlfühlst.

Versteh mich nicht falsch, von mir aus kannst Du noch 58 ebay-Angebote hier reinstellen, aber ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist.

Ok isarauen... Kritik angenommen!
Neben den Ebay Angeboten war ich mittlerweile bei etwa 10 Händlern. Das Problem ist nur, dass mir auch dort jeder etwas anderes erzählt!
Nimm auf keinen Fall ne 105er - Unterschied zur Ultegra riesig! Es tut locker ne Tiagra... Rahmen ist nicht so wichtig auf die Schaltung kommt es an!

Immer wieder bin ich deshalb bei günstigeren Angeboten bei Ebay gelandet, zumal dort die Beurteilungen bei manchen Händlern auch nicht schlecht zu lesen sind!

Ich wollte diesen Herbst eigentlich noch zum Fahren kommen, weiß aber langsam nicht mehr wem man was glauben kann! Deshalb habe ich den Rat dieses Forums genossen, da mir hier zumindest keiner was verkaufen will!

Schreib halt mal aus welcher Gegend Du kommst, vielleicht kann Dir jemand 'n seriösen Händler empfehlen?!!?

Ansonsten liest man doch hier raus, dass die neue 105er absolut ok ist und der Rest ist wirklich nur noch "Probefahren" und "Wohlfühlen".

Achja, und ... vergiss ebay, vor allem Angebote in denen Heiligenbildchen auftauchen. Und wenn's denn dann ebay sein soll, dann such Dir ein gutes gebrauchtes Angebot in Deiner Nähe aus und schau's Dir in jedem Fall an bevor Du zuschlägst.

Ich komme aus dem Raum Augsburg...
Bei der 105er war ich dann ja auch gelandet und habe mir Angebote für ein Cucuma, ein Cube und ein Bergamont eingeholt... trotzdem ist die Entscheidung noch nicht gefallen!

Wenn dir das nicht zu viel Aufwand ist, dann fahr mal die ca. 100km nach Wilpoldsried zur dortigen Multicycle-Filiale (www.multicycle.de). Die haben unter anderem das hier:
http://www.curtis-bikes.de/site.php?target=emotioncomp

Wie ich finde ein prima Rad mit stimmiger Ausstattung zu einem fairen Preis. Rahmen stammen von Cube. Ich habe ein MTB von denen und bin super zufrieden. Beratung war auch bestens, allerdings hab ich meines in der Filiale in Coburg gekauft. Vorher vlt. mal anrufen, ob das überhaupt noch in der passenden Größe verfügbar ist, bevor du umsonst hinfährst.

Von ebay würde ich auch abraten. Am Besten vom Händler vor Ort oder wenn schon online, dann von einem der bewährten seriösen Versender.

Auf Jemanden der ihn endlich zur Kaufentscheidung zwingt ...

... unabhängig davon, kann ich mich den Ausführungen meiner Vorredner nur anschließen.

gruß
alex

Also wenn's wirklich nur noch um Cucuma, Bergamont oder Cube geht, ist die Sache doch klar.

Und hier noch ein privater Gruß an Rascel (damit endlich mal ein schönes Rad im Thread vorkommt):
colnag1.jpg

Zurück