• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch eine Frage zum Edge....

deer-hunter

Neuer Benutzer
Hallo,

man liest hier immer wieder, dass die Navigation mit dem Edge nicht richtig funktioniert. Falsche Abbiegehinweise etc.
Nur zum Verständnis: Habt ihr alle eine Karte gekauft, um damit Navigieren zu können.
Kann man nicht einfach eine Route in z.B. www.gpsies.de mit Wegmarken abstecken, diese Route aufs Edge übertragen und dann einfach die Linie abfahren, ohne Weghinweise?
Wie lang kann so eine Route eigentlich sein, d.h. wie viel Wegmarken darf man setzen?
Ich weiß, fragen über fragen, aber ich habe eben leider noch keine Ahnung von der Materie.

Danke schonmal für die Antworten.

AW: Noch eine Frage zum Edge....

klar geht das: so lief dass immer mit dem 305 (und vermutlich auch dem 205), d.h. dann reicht der aber auch und ein 705er ist nicht nötig!
die zahl der punkte einer route ist stark begrenzt und klappt mit dem 305 ohnehin nicht
ein track ist die bevorzugte wahl und für den 305 musst du nen trainingcenter-track erstellen, den du mit trainingcenter dann auf das gerät spielst

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Track und einer Route erklären???

Hallo,

das ist relativ einfach zu erläutern:

Die Route ist der Plan, also das Soll.
Sie besteht aus einer Reihe vonn Wegepunkten die dann durch das Routing zu einer Route verbunden werden. Eine Route kann mittels der Abbiegehinweise abgefahren werden.

Der Track ist die Realität, also das Ist.
Er besteht aus einer Reihe von aufgezeichneten Trackpoints. Wird von der Route abgewichen, bleibt diese unverändert (vorausgesetzt die Neuberechnung steht auf off) der Track aber zeichnet die real gefahrene Strecke auf. Eine Track kann man nicht mit echten Abbiegehinweisen abfahren, lediglich mit Richtungspfeilen.