• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Neuer

O

OLLI.BMC

Hallo
Komme aus dem schönen Chiemgau, bin 42 und übe mich seit diesem Jahr im Rennradfahren. Ich bin im Besitz eines BMC SR01.
Seit Februar diesen Jahres versuche ich regelmäßig zu radeln, und habe es auf knapp 4000km gebracht.
Ich hoffe, dass meine Motivation jetzt im Winter nicht verschwindet, und ich nächtes Jahr so richtig loslegen kann.
Ok. Bis dann Gruß OLLI

Ach ja, als erstes muss ich unbeding mit dem Rauchen aufhören. Falls jemand von euch dies auch vor hat kann man sich ja zusammen tun :dope:

AW: Noch ein Neuer

Ui, "fast" ein Nachbar. ;)

Servus Olli,

herzlich willkommen hier im Forum und beim Rennradln. Als jemand, der mit 44 ins Rennradln eingestiegen ist, weiß ich, daß du etwas gewählt hast, das das Leben immens bereichern kann. Ich drück dir die Daumen, daß das klappt, und wünsche dir viel Spaß dabei.

Mit dem Rauchen hör ich nicht mehr auf ..., denn das hab ich schlußendlich vor gut fünf Jahren geschafft :aetsch: ... und zwar dank meines Rennradls, meines Querfeldeinradls, dank dessen ich durch den Winter radln konnte, und auch dank der Ausfahrten mit meinem Grupetto, das ich seinerzeit hier im Forum kennengelernt habe. Klar, jeder muß seinen eigenen Weg zum Aufhören finden, doch aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß das Rennrad und gemeisame Ausfahrten mit anderen schon sehr, sehr hilfreich dabei waren. Viel Glück dabei!

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

P.S. Schau mal, hier gibt's ein paar Radler und Radlerinnen aus deiner Gegend, die ab und an miteinander rennradln. Wende dich bei entsprechender Lust gegebenenfalls an Berg bzw. Christian, aber vermutlich wird sich der eh recht bald hier beim Begrüßen zeigen.

Wende dich bei entsprechender Lust gegebenenfalls an Berg bzw. Christian, aber vermutlich wird sich der eh recht bald hier beim Begrüßen zeigen.

Servus Olli,

ich schließe mich dem Franz an und heisse dich hier im Rennradforum herzlich willkommen.
Hab auch mal stark geraucht und konnte es Gott sei Dank von einem auf den anderen Tag aufhören.
Dabei hat mir der Sport (vor allem das Radfahren) sehr geholfen.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben und narürlich viel Spaß mit dem Rennradeln.

P.S. War vorgestern bei schönem Wetter mit dem Radl knapp in deiner Nähe (Altenmarkt). Eine sehr schöne ausgedehnte Tour Rund um den Chiemsee.

Grüße aus dem Südwestlichen Chiemgau
Christian

Danke für die Begrüßung

Das mit dem Rauchen ist echt so ne Sache, denn Daheim ist das kein Problem, aber bei uns in der Arbeit gibt es so viele Qualmer, dass es mir echt schwer fällt standhaft zu bleiben.
Naja vielleicht, nein bestimmt krieg ich´s hin.

Bei dem Wetter zur Zeit,(bis auf heute) ist es echt super bei uns zu radeln.

OLLI

Zurück