Hallo an alle, also erstmal zu mir. Ich bin 19 Jahre alt, gerade in der Lehre und hab wie der Name schon sagt von Rennrädern absolut Null Ahnung. Bisher habe ich mich eigentlich auch nicht für Rennräder interessiert, doch das hat sich in letzter Zeit geändert. Warum kann ich mir selbst nicht so richtig erklären. Na jedenfalls möchte ich mir gerne bis zum nächsten Frühjahr ein möglichst billiges Rennrad kaufen, nur um zu sehen wie das so ist mit nem Rennrad Touren zu unternehmen. Deshalb suche ich Angebote bis 200€.Ich weiß das das eigentlich lächerlich ist, aber da ich noch in der Ausbildung bin sind meine finanziellen Mittel halt seeeehr begrenzt, um genau zu sein: wenn ich noch weniger Mittel hätte dann hätte ich garkeine
Jemand hat mir auch mal einen Ratenkauf empfohlen aber das will ich nicht machen weil mir das zu unsicher ist.
Und jetzt meine eigentlichen Fragen:Worauf muss ich denn so beim Kauf eines Rennrades achten? Welche Rahmengröße brauche ich und was für ne Reifengröße?(bin 1,80 groß und wiege 75 Kilo). Gibt es Marken die man meiden sollte? Was muss auch ein billiges Rennrad auf jeden Fall haben und welche Mängel darf es auf keinen Fall aufweisen? Gibts unterschiedliche Arten der Schaltung die Vor-und Nachteile haben?
Und die Frage die mich am meisten beschäftigt: Gibt es billig Angebote die etwas taugen, also ich meine jetzte Räder wo ich auch noch ein paar Jahre mit fahren kann wenn ich gefallen am Rennrad finde? Ich meine damit z.B. solche Angebote:http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=1069&sort=1&cat=1&page=5
Kann man mit sowas einsteigen und erste Erfahrungen sammeln oder muss es immer gleich ein teures Rad sein?
Also das wars jetzt vorerst mal von mir. Wenn mir noch Fragen einfallen schreib ich nochmal.
Würde mich über eure Ratschläge freuen
Gruß, Nixwisser

Und jetzt meine eigentlichen Fragen:Worauf muss ich denn so beim Kauf eines Rennrades achten? Welche Rahmengröße brauche ich und was für ne Reifengröße?(bin 1,80 groß und wiege 75 Kilo). Gibt es Marken die man meiden sollte? Was muss auch ein billiges Rennrad auf jeden Fall haben und welche Mängel darf es auf keinen Fall aufweisen? Gibts unterschiedliche Arten der Schaltung die Vor-und Nachteile haben?
Und die Frage die mich am meisten beschäftigt: Gibt es billig Angebote die etwas taugen, also ich meine jetzte Räder wo ich auch noch ein paar Jahre mit fahren kann wenn ich gefallen am Rennrad finde? Ich meine damit z.B. solche Angebote:http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=1069&sort=1&cat=1&page=5
Kann man mit sowas einsteigen und erste Erfahrungen sammeln oder muss es immer gleich ein teures Rad sein?
Also das wars jetzt vorerst mal von mir. Wenn mir noch Fragen einfallen schreib ich nochmal.
Würde mich über eure Ratschläge freuen
Gruß, Nixwisser