• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nikor-Aufbauthread

deine Sammlung is ja nice! Mach mal fotos!

Nee, schon klar... Fahr ma den renner, is ja schließlich deiner!
 
He, wird gemacht...mit den Bildern. Was fährst Du denn selbst? Hast auch ein paar Bildchen? Wie gesagt, hab ich ne Menge Parts...Falls was brauchen kannst , sag bescheid. Bilder muss ich erst aussuchen, stell sie dann morgen gegen Nachmittag ein. Ach ja ,d-Bean ...war deine Madame zufrieden mit Deiner arbeit am Nikor? Frauen haben ja meistens was zu mäckeln... Für meine suche ich auch noch was sportliches, hat zwar erst ein schönes altes Express Damenrad bekommen, welches aber nicht wirklich gefahren wird...Wenn dann will ich gerne einen klassischen Damenrad Rahmen gerne was italienisches. Im Urlaub war ich im Sommer auf Sardinien und hatte dort ein altes Cinelli Damen-Rennbike aufgetan ,man das wars...Aber auch dort gibt's Ebay und echte Schnäppchen machen wird sehr selten...Melde mich am So_Oli
 
Ja, sie ist mehr als zufrieden. Sie liebt das Rad. Sie ist abet vorher auch nie wirklich was ordentliches gefahren.

Das einzige was nervt ist dass der Sattel inkl. Stütze schon zwei mal geklaut wurde. Da muss wohl mal ein teures Pilock her...
 
oder beispielhaft:

lkejstalkjtalkjtschwinn5.jpg
 
Ich fahr ein 1986er peugeot tourmalet, singlespeed... als cruiser ein möve (ddr) ohne schutzbleche, beleuchtung und gepäckträger bislang...
 
Hallo zusammen,
so jetzt paar Bilder meiner Bikes...

He Chewa der Tip in Deinem Blog bezüglich entfernen von schwarzen Oberflächen bei eloxierten Alu - parts...
Ist Goldwert! Danke dafür...

Hier nun mein Olmo so wie es gerade ist...
Das Carbon Laufrad vorn. ist evt.zu Verkaufen...Gerne ein Angebot machen.

SDC10010 (600x800).jpg


SDC10011 (2) (587x800).jpg



Dann ist hier das Ciöcc ist mein absolutes Lieblingsrad.
Ledersattel von Ideale, Campa- Bremsen und Campa Aero- Sattelstange,Holzlaufräder !!!

SDC10020 (800x600).jpg


Habe einen Rahmensatz zu Verkaufen falls Ihr Interesse habe: Ein Carl Lauer Rahmen aus Columbus SLX Rohren gefertigt,mit einem Cinelli Feinguß Tretlager und Cinelli Muffen, Campagnolo Ausfallenden Rh:56cm.
Sehr schönes dezentes Sammlerstück.Im Oberrohr verläuft eine Sicke in die der Bremszug eingedrückt wird.

Stelle dann noch den Lauer Rahemsatz ein und gut ist, für Heute.


Weitere Bilder kommen .... artet sonst in arbeit aus : -)
 
hehe, also ich find beide räder chic, aber das ciöc besonders. bin aber gespannt auf die weiteren bilder...

hast du vor, das ciöc demnächst weiter aufzubauen? wenn ja, bitte dokumentiere das. ich liebe aufbau-threads!

reparatur-threads auch. deshalb post ich mal in eigener sache meinen blog:

http://cyclista-bicycle-passion.blogspot.de/

grüße!
 
Hallo,
das Bild ist nicht mehr Aktuell, Hab noch keine endgültige Variante gefunden.
Hatte erst an 600er Arabesque gedacht, aber mir gefallen die modernen Campa Bremskörper so gut.

Habe auch mal ein Campa-Scheibenrad eingebaut was auch nicht wirklich gefallen hat.
Dann musste ein passendes Innenlager her und und und .
Ob ein Rad was besonderes ist...das mache ich nicht nur am wert fest.
Das Olmo ist für mich durchaus was besonderes weils ne Storry hat und mit meinen Kids,
dem gemeinsamen Urlaub zu tun hatte.

Einen Aufbau komplett von Anfang an hier zu starten und dokumentieren, da würde sich mein goldenes Koga anbieten...Mal sehen, ist auch ne Frage der Zeit...
 
ja, verstehe. es lohnt sich aber immer! Wenn du die Story vom olmo erzählen willst (könnte ja sein, sie sei zu privat) dann lass hören... bin ganz ohr...
 
Hallo zusammen,

na ja ist schon ein wenig privat und ich sag mal soviel:

Abschalten war nicht angesagt bei mir...Am ersten Tag auf der Insel, besorgte ich mir einen Internet Stick und fing an zu suchen...

Ums verrecken wollte ich ein Rennrad / Schnäppchen machen...Wollte was zum Basteln vor Ort haben.

Dabei ist aber der Urlaub meiner Kids zu kurz gekommen.

Einsicht , einlenken und nachzugeben, hat mir in dem Fall dann zu dem Olmo verholfen
und es war wirklich ein echter Zufall...

Wenn es so was wie Zufälle denn tatsächlich gibt.

In dem Touristen Kaff das wir besuchten, als Tageausflug, war außer Klamotten und Pizza nicht viel geboten und alle Bikes, die ich mir ausgemalt hatte waren zu dem Zeitpunkt schon lange abgeschrieben für mich, als wir in der letzten Gasse des Orts einen geilen Rad-laden entdeckten...

Oh Jungs von so was träumt sicher jeder Radfan...Außer dem Olmo (das ich für 200,- erstanden hatte) gab es original verpackte Lagerware : Campa- Naben mit Schnellspannern für 25,-Euro ,dann hatte er noch Laufräder stehen Naben und Ringe Campa die mitmussten , sowie Bremskörper und Bremshebel, Kleinteile... die dort niemand mehr möchte....Weil nur noch Carbon angesagt ist und mit Retro brauchen die Sarden wohl etwas länger als wir.

Wenn ich heute den gelben Olmo Renner anschaue dann weis ich das es machmal besser ist alles ruhig anzugehen und man nichts erzwingen kann. Einen Gang runter ist oft viel besser als stuhr drauf los, ohne Rücksicht auf die anderen...Meine Tochter hat mir untersagt das Rad jemals zu verkaufen, die ist eben auch so drauf wie ich....

Na ja im nächsten Urlaub weis ich wo ich hin muss aber auch wo ich nie mehr zu suchen brauch.
Das war die Kurzform der Olmo-Storry... besser so ,wenn Ihr wüsstet....Die zu privaten Deteils habe ich einfach unterschlagen und fragt bitte nicht nach der Adresse des Ladens ... Ich sags euch nicht ! ;-)

By the Way: Hier etwas Info Material zu dem Rahmensatz von Carl Lauer den ich anbiete.

Wer möchte, kann sich das ja mal Durchlesen,der Mann hat keine halben Sachen gemacht....
Leider ist er heute nicht mehr in der Lage zu arbeiten, ist wohl sehr krank geworden. Einer der wenigen Deutschen Rahmenkünstler...
Artikel-Lauer3.jpg
Artikel-Lauer-001.jpg
Artikel-Lauer-0021.jpg
 
schöne Geschichte. Auch ohne allzu sehr private Details. Hab ich das richtig verstanden? Hast du Werkzeug in den Urlaub mitgenommen, um dort ein Rad aufzubauen?? Ich dachte, ich wär krank (Ist natürlich zwinker zwinker gemeint). Das muss ich mal meiner Freundin erzählen, wenn ich mal wieder im Wohnzimmer ein Rad zusammenbau (oder auseinander)...

Liebe Grüße!

PS: welche Rahmengröße hat das Lauer?

edit: schöne Story aus der tour
 
Ja Du sagst es , alles leicht krank...
Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen ich hatte nur meinen Mini-Rätschen Kasten und ein Multi Tool eingepackt ;-)) Das Ziel war für mich einfach etwas schönes dort unten aufzutreiben so das ich bisschen spielen kann...Was das Wohnzimmer angeht, da habe ich gerade auch einen ganzen Fuhrpark stehen.

Meine Erkrankung ist soweit fortgeschritten das ich auch noch BMX Räder ect. Sammle. Das hat irgendwann angefangen und wurde nicht besser...Mich hat schon immer das umbauen und etwas besonderes draus machen fasziniert...Ne weile lang habe ich auch Mopeds gemacht, was aber noch gesponnener ist und noch mehr in die Kohle geht.

Ja es ist einfach gerade besch..... kalt , im Keller oder der Garage. Wenn man da nur dran denkt vergeht einem doch die Lust am schrauben.

Der Lauer Rahmen ist ein 56 er eigentlich genau meine Größe...

Mal sehen ob ein Angebot kommt .Die Nachfrage hier ist eher etwas mau. Ich finden das so dumm das alles über Ebay laufen muss, wie haben wir denn früher unser Zeug angekauft, als es das noch nicht gab ?!

Was sonst noch weg kann, wäre ein Mondia aus der schönen Schweiz...Ohne Storry und auch nix weltbewegendes... Dafür recht günstig zu haben. Falls Du oder sonst jemand Interesse hat ,würde ich davon paar Bilder machen. Es hat ne Sun Tour Gruppe drauf , der Rahmen ist weis mit etwas rot drinne , aber ich weis jetzt nichts genaues...
 
Zurück
Oben Unten