• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Servus!!
Projekt 2013: Transalp??
Was meinst du damit?? Rennrad oder MTB???
Bin im August von daheim los mit dem Rennrad über den Brenner zum Gardasee!! Absolut super, werd ich auf jeden Fall wieder machen! Wär mir nicht ne Erkältung dazwischengekommen, hätt ich mich gleich im September wieder aufgemacht :)

Liebe Grüße und weiter so!!! :daumen:
Les ja fleißig mit und bin immer ganz beschämt ob deiner Durchschnitts kmh :eek:
Fahr zwar lang und ausdauernd, aber wohl zu langsam :) naja, ist halt bergig hier... und die jüngst bin ich auch nimmer...:p
 

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Wetter doof, Regen doof, keine Rennradgruppensms doof,....also heute daheim geblieben :cool:

Gerade ein wenig gekocht (morgen gibts Tatarpfanne mit Gemüse und eben Omlette :)) und nun habe ich gerade Windstoppersocken und ein PR Merinosocken bestellt und bin gespannt, ob mir die Kombi warme Füße bescheren wird :)

Jetzt gibts Wärme auf den ollen Rückestrecker und Füße hoch...
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Servus!!
Projekt 2013: Transalp??
Was meinst du damit?? Rennrad oder MTB???

na falls ich mein Gewichtstuning bis dahin hinbekomme habe (sehr gutes Ziel diese Transalb :)), immer noch Rennrad fahre und mein Rennrad-Ying mich tatsächlich mitnimmt, soll es die Schwalbe-Transalp werden mit dem Renner :)

Liebe Grüße und weiter so!!! :daumen:
Les ja fleißig mit und bin immer ganz beschämt ob deiner Durchschnitts kmh :eek:
Fahr zwar lang und ausdauernd, aber wohl zu langsam :) naja, ist halt bergig hier... und die jüngst bin ich auch nimmer...:p

na ich habe hier "nur" mit Gegenwind zu kämpfen :rolleyes: schämen warum? jeder hat verschiedene Ziele und fährt so wie es ihm gefällt. die Durchschnittsgeschwindigkeit ist doch nebensächlich - hauptsache Spaß an der Bewegung, der frischen Luft, der Sonne, dem schmerzenden Hintern :p etc...
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Hallo Sara!!
Ne schämen tu ich mich ned... *grins* wie gesagt nur leicht beschämt... weils ich irgendwie heuer kein Tempo schaffe, trotz sehr vieler KM Schrupperei.. und deshalb Respekt vor deinen Leistungen habe! Hab mich wohl zuviel auf die GA1 Gurkerei konzentriert ;-) naja... der Daum Ergo wird im Winter schon richten :D

Na, das war ja klar... :eek: daß du nicht nur einfach so über die Alpen fährst :D Hut ab!! Ich würd ja lieber täglich die doppelte km und die Hälfte hm fahren :D
Dann viel Glück beim Gewichtstuning... da kann ich auch ein Lied von singen ...und toi toi toi für deine gesammelten Projekte! :wink2:
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

*Kopfschüttel* Mittwoch jammer ich noch über meinen ollen Rückstrecker und nun bin ich froh das ich nur Kopfschmerzen hab...

Gestern morgen gings erst zur Fango und Massage und dann direkt zum Dienst. Dort hatten wir einen Termin bei uns in der Hobbywerkstatt vereinbart, damit ein Kamerad bei meinem Touri die Antriebsmanschette wechseln kann.

Soweit so gut...
Lief auch alles super, hatten dann Probleme das Kugellager von der Antriebsstange zu trennen, aber auch das glückte dann.

Beim Einbau der Antriebsstange sollte ich dann gegen die Radaufhängung von innen drücken (Querlenkstange war auf der Seite lose) und das habe ich auch gemacht. Da ich ja nu nicht so ein wirklicher Riese bin, mußte ich mich ganz gut strecken. Dann habe ich einmal kurz nachgefasst und wieder gedrückt und dann sah ich auch schon Sternchen :eek:

Die Querlenkstange ist mir auf den Schädel gesaust und die folgende Antriebsstange hat mich nur knapp verfehlt :cool:
Meine Fresse ich hab gedacht mir läuft gleich das Blut die Stirn runter in die Augen....
Ein mega-Kopfschmerz entwickelte sich und mir war einfach erstmal nur schwindelig und schlecht. Das Blut ist gottseidank ausgeblieben (hab halt nen Dickschädel), aber ne nette Schwellung entwickelte sich recht zügig :(
Naja also erstmal hingesetzt und mich gefreut das nichts schlimmeres passiert ist.
Schmerzen sind dann zurück gegangen und heute habe ich nur noch Schmerzen beim Kopf tief nehmen oder bei bestimmter Gesichtsmimik.
Glück im Unglück würde ich mal sagen ;)

Denke ich werde heute aufs radeln verzichten und mich ausruhen und den Kopf schonen. Morgen ist ne Tour nach Hamburg geplant, da will ich fit sein :)
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Oha,

Glück im Unglück.

Gute Besserung dem Kopfe!!

Ich hoffe doch, das Auto konnte trotzdem wieder flott gemacht werden.

LG,
wachsi
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Bei sonnigen aber frischen wetter habe ich mich heute geschont und aufs radeln verzichtet - Kopfschmerzen sind fast weg ;)

Morgen werden Sara und ich um 9Uhr von meinem Rennrad-Ying und seinem Simplon-Hengst abgeholt und dann gehts ab gen Hamburg ;)
Fahren schön am Hadelner Kanal entlang, hinterm Elbdeich längs bis zur Elbfähre und dann schön weiter an die Stadt an der Alster :)
Zurück gehts per Zug.

Rucksack wird morgen gepackt (Wegzehrung, trockenes Trikot, warme socken für die Zugfahrt etc...) Freu mich :)
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Moin :wink2:

Brötchen sind geschmiert, Frühstück ist genossen ;) Sara klar machen, Rucksack schnüren und auf gehts :daumen:
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Was ne geile Tour-rollte super gut und das Wetter passte und die Begleitung war toll und ach einfach ein toller Tag :daumen:

5:17Std.
127km
24.4km/h
39.8km/h max.
TF 74
HFschnitt 134
HFmax 175


Schön in Cuxhaven um kurz nach 9Uhr losgeradelt über Altenbruch, Müggendorf nach Otterndorf und weiter über Belum zum Oste-Sperrwerk.
Hinterm Elbdeich längs bis zur Elbfähre nach Wischhafen.

Die Autofahrer musste schön warten und wir konnten ab durch die Mitte direkt auf die Fähre :)

CIMG0003_1316286852.JPG


CIMG0007_1316286926.JPG


An Bord gabs dann ne kleine Stärkung und von Glückstadt gings schön am Elbufer entlang
CIMG0008_1316286959.JPG

zum Speerwerk Witzeeze. Dort macht der "Speerwerkbediener" Mittagspause :eek:
CIMG0015_1316287155.JPG
.
Also den Streckenverlauf ein wenig geändert und weiter gings gen Hamburg :)

CIMG0018_1316287263.JPG

War heute das erste Mal an der Schiffsbegrüßungsanlage und nach einem kurzem Zwischenstop mit Kuchen gings weiter am Elbufer entlang:)

CIMG0022_1316287356.JPG


Dann kam mit mal ne Sperrung für Radler und wir sind dann links hoch und dann über ne Straße mit einer recht krassen Steigung *keuch* wieder auf die Straße gekommen. Ne Frau die da grad hoch ging meinte "soll ich schieben? beim zugucken wird mir schon ganz schwindelig von der Anstrengung" :rolleyes:

Sind dann durch die Stadt (viele Stopps an Ampeln :() und sind dann in die Speicherstadt auf eine Hopfenkaltschale ;) Dort spontan entschieden den Zug später zu nehmen.

Um kurz nach 18Uhr dann in den Zug und entspannt, glücklich und kaputt wieder in Cuxhaven angekommen :)
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

wollte heute ne chillige Rekom-Runde drehen, aber derzeit ist hier Regen angesagt :( also Rekom auf der Couch mit Decke...vielleicht wirds ja noch besser...
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

an so einem Sonntag wie heute muss ich mir mal wieder die Frage stellen "wie faul kann ich eigentlich sein?" das einzig produktive was ich heute angestellt habe, war das waschen meiner Radklamotten (obwohl das ja die Waschmaschine macht) und das Vorkochen für mein morgiges Mittagessen..

während der einzigen trockenen Phase am Tag lag ich faul aufm Sofa (wie eigentlich den ganzen Tag -hoffe ich bekomme keinen Decubitus)..

morgen nach Dienst wird geradelt, ein Rennen steht ja noch aus - aber nach Dienst muss ich erst noch einkaufen und meine bestellten Windstoppersocken aus der Packstation abholen ;)
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Moinsen

Das war ja mal ne schöne "kleine" Hamburgrunde ;)
Man Kleene wenn du wieterhin soviel Kilometer frisst, musst du irgendwann 200 km fahren um mal bissel Anstrengung zu merken *hihi*

PS: Ich hab mich gestern morgen nicht vom Regen abschrecken lassen ;)
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

@JENSEMAN
ich denke ich werde mich heute auf jedenfall noch verausgaben müssen, denn sonst platz ich vermutlich...entweder draussen radeln oder daheim BBP oder Ergo - irgendwas damit ich wieder runter komme...
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

:wut: :wut: drecks Karre :wut: :wut:
Antriebsmanschette links ist gewechselt, hinten Reifen müssen zum nächsten Sommer neu, Wasser verliert er immer noch, Luftmassemesser und Heckklappenstoßdämpfer sind schon bestellt, Oel am Zugangsschlauch zum Turbo, Bremsen und Bremsscheiben kommen dies Jahr auch noch und heute morgen ist die Karre erst nach langem bitten angesprungen :aufreg:
ich könnte :kotz: !!!!!

vielleicht sollte ich die Karre verkaufen und mir stattdessen nen MTB kaufen und gleich die passenden Spikereifen für den Winter :(

Wenn ich mich ein wenig abgeregt habe, muss ich mal mit den Jungs die mir den Luftmassemesser einbauen sprechen, was die mir empfehlen. Gebrauchtwagengarantie läuft im November aus... am liebsten würde ich die Karre verticken und mir nen anderen holen, aber ich halb leider keinen Goldesel im Keller :(

Tief durchatmen und gleich die schweizer Lehrgangsteilnehmer mit Wissen füttern.... WUSA !!!
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

mein Touran und ich werden nach gestriger reiflicher Überlegung und Beratung nochmal Zeit in eine "Paartherapie" investieren...
heute wird nen Werkstatt Termin gemacht mit Frage Kühlmittel - den Rest übernimmt mein Rennrad-Ying (Teile bestellen und einbauen :))
falls dem Verlust des Kühlmittels nicht auf die Spur gekommen wird, muss ich dann weiter schauen.

radeln war ich gestern nicht mehr, hab mich mit den Touran Beratern festgequatsch :) und heute Abend kommt vermutlich ne Freundin die a) seelischen Beistand braucht und mir b) die Karten legen will :eek: Da bin ich ja mal seher gespannt, halte da nicht wirklich viel von aber ist sicherlich interessant und lustig :p
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Ey,

in 13 Tagen ist Giro, und Du lässt Dir die Karten legen?
 
Zurück
Oben Unten