• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

wie trainierst du jetzt weiter für die restliche Saison?

Ahoi :)
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen :D Soll heißen ich bleibe weiter dran - die Vattenfall Cyclassics stehen ja noch an ;) 1-2mal die Woche Rennradgruppe, plus die Fahren zum Dienst, plus die Trainingsrunden mit dem weltbesten Trainingspartner von Welt ;)
 

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
DEUTSCHLANDRUNDFAHRT 2012 - Quäldich.de
TEIL 3/9
02.07. Etappe 3 Salzburg - Passau
Nach der nächtlichen Ruhestörung bin ich ein wenig gerädert aufgewacht :confused: Nach einer Katzenwäsche habe ich mir meine Sara gepackt (die Räder hatten wir auf den Zimmern, 4.Stock) und bin runter zum Frühstück. Noch war ja Platz im Fahrstuhl ;) Als ich nach dem Frühstück gen Start wollte, habe ich schon die Treppe genutzt, weil die Fahrstühle mit Radlern und Ihren Rädern völlig ausgelastet warten.
Unsere heutiges Ziel war Passau, 167km und 2000hm.... mit dem gestrigen Tag war ich zufrieden - mal sehen wie es heute werden würde.
Zu Beginn der Strecke gab es viele Asphaltblasen, ich habe mich aber schön in die 2. bzw. 3 Reihe der Gruppe positioniert und so konnte ich recht gut mitfahren. Bei längeren Anstiegen bin ich zurück gefallen um dann wieder noch vorne zu fahren. Einmal als ich mich wieder vorne einreihen wollte, fragt ein Mitfahrer was das denn wohl soll. Ich habe ihm dann erklärt das ich ja an den etwas längeren Anstiegen immer ein wenig nach hinten raus falle und ich so nicht so weit hinter die Gruppe fallen würde. Er meinte dann das ich doch dann gleich hinten fahren solle :mad: na dann fahre ich aber locker 200m hinter der Gruppe! Dann ist das also Dein Ernst und ich soll Dich rein lassen? JA!!! Hat er dann aber auch gemacht und ich durfte sogar rechts fahren....
Anfangs war es recht diesig, aber die Temperaturen über 30°C ließen nicht lange auf sich warten *schwitz*
Bei dem ersten längerem Anstieg hat sich ein Gruppenmitglied vor mich gesetzt (Paul, ich schätze Mitte 60 aber fit wie nen Turnschuh) "Mädel wenns Tempo nicht passt sag Bescheid" Also war mein Ziel Pauls Hinterrad :) Fand ich super lieb :D
Zu Beginn der Strecke gab es eine knackige Rampe mit über 10% Steigung, es gab Leute die sind vom Rad gestiegen - Ehre und Stärke ich hab mich hochgequält ;)
Lief super und schon waren wir an der Hauptverpflegung angelangt :)
Gemütlich futtern war nicht wirklich drin (zweimal Getränkeverpflegung plus Hauptverpflegung pro Tag - ca. 1 Stunde Pause insgesamt) aber ausreichend. Flaschen füllen, Pipibox, Essen und weiter gings.
Direkt nach der Verpflegung gabs nen Anstieg.... nach wie vor fahre ich da ziemlich am Limit und das mit vollem Magen in der Sonne :oops: Puls war am Anschlag und mir wurde kotzübel... hab mich zusammengerissen und weiter pedaliert - getrunken, ups kein guter Plan - vermittelte mir das Gefühl das ich Spuken muss :( Also war mir schlecht und ich hab erstmal nicht weiter getrunken... Tja und dann konnte ich fast die Uhr danach stellen wie es mir zunehmend schlechter ging - Übelkeit machte sich immer breiter :( hatte gehofft das es besser wird, aber die Hoffnung war vergeblich :( Hab dann in einer Bushaltestelle auf den Besenwagen gewartet.....
War so enttäuscht - lief doch bis hierhin alles so gut...aber so konnte ich nicht weiterfahren - ging einfach nicht...
Also wieder zu meiner Lieblingsbesenfahrerin einstiegen und den Rest des Tages dort verbracht. Im Laufe des Nachmittags kam ich dann wieder durch - bin aber nicht nochmal aufs Rad gestiegen.
Am nächsten Tag wartet ja wieder eine Etappe auf mich ;)
In Passau waren wir im IBB Paussau untergebracht - einfach nur super! Geräumige Zimmer, super Abendessen - zum Genießen ;)
Hab mich wieder frühzeitig ins Bettchen verkrochen und nach meinem obigatorischen Telefonat bin ich fein weggeschlummert...
5:38Std.
112.9km
20.04km/h
57.5km/h max.
1.300hm
HF 130
HFmax 173
medium_Salzburg-Passau.JPG
 
Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr schön!!!!!!
Da läuft einem allein vom Lesen das Wasser im Mund (bzw. am A...., vor Anstrengung natürlich) zusammen.
Wer kennt diese Emotionen nicht, wenn dich der Berg bezwingt, dem du es eigentlich zeigen wolltest? Da kann schon mal 'ne Träne wandern gehen.
Hier aber nicht weiter tragisch, immer locker bleiben und weiter machen. Eben so wie es geht. Und bei dir geht mittlerweile einiges! Respekt!

Nachtrag:

Nach gelesenem Abschnitt 2. und 3. stelle ich aber fest, dass es wirklich eine "Quäl-Dich-Tour" erster Kajüte ist bzw. war. Ich hoffe doch, dass du dich gefangen hast für den Rest der Tour!?

Und noch was: das Hinterrad des Vordermannes ist ein gutes Ziel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Bin gespannt auf die nächsten Abschnitte der Tour. Muß die auch mal in meinen Kalender schreiben :).
 
Hallo Sara

Hut ab vor der Leistung. Habe ja auch schon ein paar Touren mit quäldich hinter mir, kenne was da abgeht.
Es gibt einen guten Grund, warum ich an der DLRF nicht mitfahre.;)

Gruss Lothi
 
DEUTSCHLANDRUNDFAHRT 2012 - Quäldich.de
TEIL 4/9
03.07. Etappe 4 Passau - Furth im Wald
4. Tag in Folge aufs Rad - Motivation ja war da aber auch schon mal besser...
Auf dem Programm standen 164km mit 3050hm :eek: Tags zuvor hatte ich schon mit Schrecken die Angaben dieses Tages gesehen und mir geschworen das ich mich nicht in die Grütze fahre, aber auf jedenfall den Arberg hochfahre. Ein Mädel bei mir aus der Gruppe meinte ich solle doch lieber die flachen Teilstücke fahren und den Berg auslassen...nö! war ja da um Berge zu fahren!
Los gings also, bin relativ gut in den Tritt gekommen und die ersten 45km mit knapp 1000hm liefen wirklich gut. Der Arberg wartete erst nach dem Mittag auf mich und da ich da ja unbeding hoch wollte und mir klar war, das meine Kräfte nicht für die nächsten zwei Etappen reichen würden, ging ich in den Besenwagen nach der ersten Getränkeverpflegung.
Konnte also schön regenerieren und bin an der Hauptverpflegung wieder aufs Rad gestiegen. Der erfahrene Radler der mich schon mal im Schlepptau hatte, lobte mich und sagte er fände es toll wie ich mich durchbeißen würde. Er meinte der Arberg hätte es in sich, aber ich würde das schon schaffen ;)
Sobald die Freigabe kam, habe ich dann gesehen das ich meinen Rhythmus finde, auf die Herzfrequenz geschaut und mich Stück für Stück hochpedaliert. Musste zwischendrin an MOMO und Peppo den Straßenfeger denken
"Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich.
Man denkt, die ist so schrecklich lang;
das kann man niemals schaffen, denkt man.
Und dann fängt man an sich zu eilen.
Um nam eilt sich immer mehr.
Jedes Mal, wenn man aufblickt,
sieht man das er gar nicht weniger wird,
was noch vor einem liegt.
Und man strengt sich noch mehr an,
man kriegt es mit der Angst,
und zum Schluss ist man ganz außer Puste
und kann nicht mehr.
Und die Straße liegt immer noch vor einem.
So darf man es nicht machen.
Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst Du?
Man muss nur an den nächsten Schritt denken,
an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich.
Und immer wieder nur an den nächsten.
Dann macht es Freude; das ist wichtig,
dann macht man seine Sache gut.
Und so soll es sein." (Momo, Michael Ende)
Und so schaute ich immer schön direkt vor mein Vorderrad und fuhr Stück für Stück den Arberg hoch. Es ging mir gut dabei, ich musste zwischenzeitlich kämpfen, aber ich war zufrieden ;)
Bin dann recht groogy an der letzten Getränkeverpflegung angekommen und mich entschieden die letzten Kilometer nicht zu fahren. Denn ich wollte Spaß an der Sache haben und mich nicht wieder wie am ersten Tag in die Grütze fahren. Zwischendrin hatte es geregnet und wir sind recht nass geworden...aber ändern lässt sich das ja nicht. Waren dann alle froh als wir an unseren verschiedenen Hotels ankamen.
Wollte nur noch duschen! Hatte ein 3-Bettzimmer mit den beiden Jungs vom Medicalteam. Sind dann rein und der Wirt meinte dann zu den Beiden, ja aber dann ist das Zimmer voll. Wie voll? Wo schlafe ich? Laut seinem Plan war ich mit dem auf dem Zimmer und er hatte wohl den Schlüssel falsch raus gegeben, meinte aber zu mir das das ja nicht seine Schuld wäre. Er hat aber ja die Schlüssel rausgegeben und nicht ich. Hab mich dann im Flur hingesetzt, nass, kaputt und ein wenig verstimmt... Der Wirt ist dann durch die Zimmer und hat nach einem freien Bett geschaut.
Während ich da so sitze und schmolle kommt ein Radler hoch. Kurz geschnackt von wegen was ist mit Dir denn los etc. und siehe da er lag quasi in meinem Bett.. Sind dann zu dem Wirt denn so mußte ja auf seinem eigentlichen Zimmer noch nen Bettchen sein. Nö, auch das war belegt *grummel* Dann kam der Wirt und meinte er hätte noch einen Schlafplatz in einem Doppelzimmer, im Doppelbett bei einem Mann. Da zeigte sich der Radler der ja quasi in meinem Einzelbett lag als Gentleman und zog um.
Yeah! endlich im Zimmer, Bett, Dusche :)
Da schaue ich auf mein Handy, zwei Anrufe von unbekannter Nummer..mhm wenns wichtig ist wird sich derjenige wohl melden. Sms von meinem Trainingspartner "..meld Dich bitte sofort bei mir, nichts schlimmes, kein Todesfall in der Familie, ist aber wichtig!" Gesagt, getan. Meine Wohnungsvermietung hatte versucht mich zu erreichen, aus meiner Wohnung kämen Geräusche!!!! Ach Du Schreck - Fenster auf-Vogel rein?, Radiowecker?, Einbrecher ? Meine Freundin angerufen und die ist dann in meine Wohnung mit einem Kumpel und hat geschaut was da los ist - die Wartezeit bis zu Ihrem Rückweg unbeschreiblich.... und was war? mein Fön war runtergefallen und hatte sich angeschaltet!!!!! War nicht heiß gelaufen und nicht angeschmolzen oder so - viel Glück gehabt! Die die unter mir wohnt hatte das Geräusch gehört und sich an die Vermietung gewendet - gut das nicht mehr passiert!
Nun also endlich ab unter die Dusche :) und im Anschluß Fußmarsch zur Pastaparty - Hunger!
Dort war bei meiner Ankunft alles leer gefuttert aber es wurde recht zügig nachgefüllt. Bei dem Elan der einen Angestellten als Sie die frische Pasta in das Wärmebehältnis stellen wollte, rutschte es Ihr aus der Hand und das heiße Wasser aus dem Behälter ergoss sich über meinen linken Unterarm..scheinbar nicht mein Tag :(
Nachdem ich dann gesättigt war, bin ich auch direkt zurück - im Bettchen würde mir wohl nichts mehr passieren.
Teilstück 1
2:27Std.
43.1km
17.59km/h
43.1km/h max
981hm
HF 128
HF max 165
Teilstück 2
2:16Std.
33.2km
14.65km/h
48.2km/h max.
894hm
HF 136
HFmax 166
medium_Passau-FurthimWald.JPG
 
War das beste was ich bis jetzt gemacht habe. Es fehlte nur noch das Essen von Ligurien und alles wäre perfekt gewesen.
Wenn du nächstes Jahr die Transalp machen willst, kann ich dir nur empfehlen Berge zu fahren.

Der Unterschied zwischen dem was du in der DRLF gemacht hast und der Transalp war, dass ich schon spätestens 15Uhr im Ziel war.
Die Quäldich-Touren gehen von Morgens um 9Uhr bis abends um 19Uhr. Da ist man nur am schlafen und radeln. Ich fahr lieber durch und setz mich am Nachmittag mit einem Eis in ein Gartenrestaurant.
Auch in der schnellen Gruppe kamen wir nicht über einen Schnitt von 22-23km/h. Berg hoch wie die Idioten oben warten, Berg runter wie die Spinner unten warten. Im flachen haben die hinten das Gefühl es sei zu langsam und wenn es hügelig wird, ist man wieder zu schnell. So für ein verlängertes Wochenende finde ich das schön, aber 10Tage lang?
Was man sagen muss, ist dass Quäldich weiss, wie man Radtouren organisiert. Da sind sie echt Spitzenklassen mit 6 Sternen.

Jetzt mach mal mindestens 2Wochen Pause;) Bevor du wieder los düst. Sonst bist du in Hamburg platt.

Gruss Lothi
 
War das beste was ich bis jetzt gemacht habe. Es fehlte nur noch das Essen von Ligurien und alles wäre perfekt gewesen.
Wenn du nächstes Jahr die Transalp machen willst, kann ich dir nur empfehlen Berge zu fahren.

Jetzt mach mal mindestens 2Wochen Pause;) Bevor du wieder los düst. Sonst bist du in Hamburg platt.

Gruss Lothi

Klasse das es Dir so gefallen hat! Tja, nach meinem Erlebnis bei der DRF bin ich erstmal von der Transalp ab - das geht nicht :( ich muss mit dem Gewicht runter sonst tue ich mir und meinem Teamkollegen keinen Gefallen. Ich hab jetzt gesagt das erst wieder was auf der Waage passieren muss, bevor ich da zusage.... So bin ich der Bergmumpen vorm Herrn :( Trainingslager Malle ist vorweg geplant und der Saisonstarter würde mich auch mal wieder reizen.

Pause? zu spät... hab gestern und vorgestern ne kleine Runde gedreht....

Lieben Gruß ins Wallis!
 
ACHDUMEINEGÜTE, was sind denn das für Touren??? Dolce Vita Gruppe: Da stelle ich mir vor nicht vor halb elf loszufahren, mindestens zwei Stunden am Tag vor Capucciono und Eis zu sitzen und Abends leckeres Essen mit 2+ Gläsern Wein runterzuspülen.

Tapfer, sich da durchzukämpfen!
 
ACHDUMEINEGÜTE, was sind denn das für Touren??? Dolce Vita Gruppe: Da stelle ich mir vor nicht vor halb elf loszufahren, mindestens zwei Stunden am Tag vor Capucciono und Eis zu sitzen und Abends leckeres Essen mit 2+ Gläsern Wein runterzuspülen.

Tapfer, sich da durchzukämpfen!
Glaub mir da haben die Profis bei der Tour de France eher Dolce Vita. Gegen 11 los düsen und am 5 wieder zu Hause. ;)
Ist nicht ohne 1440km 21000hm in 10 Etappen

Sara:
Habe ja nicht gesagt nichts machen. Nur gemütlich angehen lassen. Bin nach der Transalp auch zu früh wieder los und prompt eine kleine Sommererkältung eingefangen.

Auch da hast 8-9 Stunden Zeit.
Nur musst du vorher lange Anstiege fahren, mit 4000hm wird das da nigs.
Du hast jetzt noch ein halbes Jahr Zeit Berge zu trainieren und dann am 1.12.2012 gucken was du machen willst.
Es sind halt jeden Tag 3000hm auf rund 90-140km. Mit anstiegen von bis 1400hm am Stück. Das muss man zuerst mal geübt haben.

Gruss Lothi; der auf die weiteren Etappen gespannt ist.
 
ACHDUMEINEGÜTE, was sind denn das für Touren??? Dolce Vita Gruppe: Da stelle ich mir vor nicht vor halb elf loszufahren, mindestens zwei Stunden am Tag vor Capucciono und Eis zu sitzen und Abends leckeres Essen mit 2+ Gläsern Wein runterzuspülen.

Der Umfang der Tour ist in Streckenlänge und Höhenmetern jedem Teilnehmer vor Beginn der Tour bekannt. Da die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer sehr unterschiedlich ist, startet das Feld in sechs Gruppen, die jeweils möglichst Leistungshomogen zusammengestellt werden. Das hat zur Folge, dass die schnellste Gruppe eigentlich den Namen Dolce-Vita-Gruppe tragen sollte, weil die für die schönen Dinge neben dem Radfahren die meiste Zeit haben. Auf Grund eines Missverständnisses (die trödeln) ist allerdings die langsamste Gruppe, die von allen Grupppen die meiste Zeit im Sattel verbringt, seinerzeit mit dem Titel DVG "ausgezeichnet" worden.
So gesehen gibt es die DVG, die Cappuchino, Eis und 2 Gläser Wein verträgt schon. Der Preis dafür ist, etwas schneller zu fahren als die anderen.
 
Der Umfang der Tour ist in Streckenlänge und Höhenmetern jedem Teilnehmer vor Beginn der Tour bekannt. Da die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer sehr unterschiedlich ist, startet das Feld in sechs Gruppen, die jeweils möglichst Leistungshomogen zusammengestellt werden. Das hat zur Folge, dass die schnellste Gruppe eigentlich den Namen Dolce-Vita-Gruppe tragen sollte, weil die für die schönen Dinge neben dem Radfahren die meiste Zeit haben. Auf Grund eines Missverständnisses (die trödeln) ist allerdings die langsamste Gruppe, die von allen Grupppen die meiste Zeit im Sattel verbringt, seinerzeit mit dem Titel DVG "ausgezeichnet" worden.
So gesehen gibt es die DVG, die Cappuchino, Eis und 2 Gläser Wein verträgt schon. Der Preis dafür ist, etwas schneller zu fahren als die anderen.

So ist es, mir war bekannt was mich erwartet und ich hab mich aus freiem Willen dazu entschieden (oder hatte ich doch was eingeworfen?).
Ne mal im Ernst, die Strecken war im Vorfeld bekannt und ich wußte was auf mich zukam und dank der Superduper Organisation war es auch für mich möglich mit zu fahren, da ja meine Lieblingsbesenfahrerin immer in Reichweite war. Dolce Vita könnte man ja auch so verstehen das wir einfach langsamer fahren um die schöne Gegend genießen zu können :p die die so schnell fahren, können das ja alles garnicht so schnell sehen ;)
 
hallo,

bin schon lange stille mitleserin!
finde deinen bericht sehr spannend und interessant.
respekt, dass du dich trotzdem der rückschläge jeden tag wieder auf's rad gesetzt hast!:daumen:
aber der bericht nimmt mir auch ein wenig den mut! mein heimlicher traum für 2013 war auch die transalp.
die resonanz schwankte im rennradbekanntenkreis schwankte von "super, schaffst du, da fahren ganz andere mit" bis "warte liebern noch ein, zwei jahre".
ich bin auf jeden fall sehr gespannt, wie du dich entscheiden wirst.

was mir noch aufgefallen ist beim ersten teil deines berichtes. du hast trotz der beschriebenen anstrengungen "nur" nen maximal puls von 175.:eek:
ist der bei dir immer so "niedrig"?
 
was mir noch aufgefallen ist beim ersten teil deines berichtes. du hast trotz der beschriebenen anstrengungen "nur" nen maximal puls von 175.:eek:
ist der bei dir immer so "niedrig"?

Habe von "Haus aus" nen niedrigen Puls und durchs Radfahren liegt mein Ruhepuls mittlerweile unter 40. Am Berg selber, immer wenn frei gegeben war, habe ich drauf geachtet das mein Puls möglichst nicht die 160 durchbricht. Hat nicht immer geklappt (gerade nicht wenn wir in Gruppe über die Asphaltblasen gefahren sind) aber bei den Freigaben eigentlich immer.
Zum Thema Transalp schreibe ich Dir mal in Ruhe ne Nachricht ;)
 
DEUTSCHLANDRUNDFAHRT 2012 - Quäldich.de
TEIL 5/9
04.07. Etappe 5 Furth im Wald - Bad Alexanderbad
Gut geschlafen und freudig am Morgen festgestellt, das die mit Zeitungspapier ausgestopften Radschuhe trocken geworden sind ;)
Stärkung, Rucksack wegpacken und Etappe 5 wartete schon..
Nach der gestrigen Regenetappe wurde morgens ein wenig das Radel übergeputzt und die Kette bekam ein wenig Fett. Mit ein paar Radlern sind wir dann los gen Startplatz, Luft gepumpt und dann konnten wir uns noch einen Megadrachen anschauen. http://www.drachenstich.de/index.php?option=com_content&view=article&id=67&Itemid=83&lang=de Leider konnten wir den imposanten Prinzenfeind nicht in Aktion sehen - aber ein Wahnsinn der Roboter!!!
Gerade noch verzaubert von dem Drachen fand ich mich schon wieder auf meinem Rad wieder - Bad Alexanderbad wartete auf uns ;)
Gleich zu Beginn gings ne feine Rampe rauf - ganz klasse :confused: als steckten in meinen kleinen, dicken Beinchen noch keine Kilometer...aber die Rampe, die Asphaltblasen und der darauffolgende Berg haben Sara und mich nichts in die Knie gezwungen :) SCHAKA!
Allerdings war ich an der Getränkeverpflegung freundlich ausgedrückt kaputt und die Leistungsschübe gingen in die falsche Richtung o_O
Hab Sara dann ein wenig abhängen lassen und mir Regeneration gegönnt.
Da ich mal wieder auf dem Rad in einer Stadt ankommen wollte, habe ich zwei Teilstrecken hintereinander regeneriert und bin dann an der letzten Getränkestation wieder eingestiegen.
Berg ab zum Anfang - super :) das ist meine Disziplin :p danach mal wieder Asphaltblasen und wie solls auch anders sein - ein Berg... Tja, hatte irgendwie keine Duracell im Bauch und mein Akku neigte sich dem Ende... musste mich ganz schön motivieren und am Riemen reißen - Körper und Geist waren nicht mehr eins, einfach nur noch kaputt :(
Bad Alexanderbad war schon ausgeschildert, aber irgendwie rückte es nicht näher...der olle Radweg führte immer wieder Hügel hoch und runter und schien kein Ende zu nehmen.
"ist es noch weit?" " nein, und es geht tendenziell bergab" - tz! das ich nicht lache! die Hügel zogen sich wie Kaugummi und weit und bergab sind relativ *grummel*
war sauer auf mich und mein Leben, viel immer mehr aus der Gruppe raus und hätte am liebsten meine Sara gegen ne Fahrt ins Hotel getauscht!
Nette Mitradler haben versucht mich wieder an die Gruppe ranzufahren, aber auch das ging nicht mehr wirklich *ätz*
Nach schier endloser Strecke, nicht enden wollenden Hügeln rollten wir endlich nach Bad Alexanderbad rein und auf den Hof unseres Hotels - HEUREKA !!!!!
200m weiter gabs erfrischendes alkoholfreies Weizen, aber da keine Kutsche bereit stand in die ich hätte einsteigen können, gab es nur ein Weg für mich - aufs Zimmer!
Ohne Worte wie mich der Tag und die Hügel mal wieder geschafft hatten, und mit meinem Elektrolyddrink den ich mir jeden Tag einverleibt habe (Elotrans) war das wohl nicht aufzufangen....
Also essen, telefonierten, früh schlafen.....Regeneration ;)
4:47Std.
96.6km
20.2km/h
67.4km/h max.
1.388hm
HF 128
HFmax 160
medium_FurthimWald-BadAlexanderbad.JPG
 
Hallo Sara,
Du verdienst allerhöchsten Respekt für Deinen Willen, Einsatz und Kampfkraft. Die meisten hätten beim ersten Misserfolgserlebnis einfach die Koffer gepackt.
Thema Elotrans: Ich kenne es aus der Kinderzeit, habe es als acht oder neunjähriger schon umgetauft in Ekeltrans. Lieber zwei Tage länger den Flotten als auch nur einen Beutel Eketrans. Gut liegt länger zurück, vielleicht ist das heute nicht mehr ganz so eklig, damals waren es Beutelchen, die man in Wasser aufgelöst hat.
Ansonsten ist die schwere Deutchlandtour für Dich sicher eine Erfahrung, die Dir weiter hilft, so lernt man sich kennen, wie reagiert man, wenn man eigentlich nicht mehr kann. Normalerweise hätte ich jetzt noch geschrieben, mach weiter so, lass Dich nicht unterkriegen, aber das kann man sich bei Dir sparen.

LG Thommy
 
Thema Elotrans: Ich kenne es aus der Kinderzeit, habe es als acht oder neunjähriger schon umgetauft in Ekeltrans. Lieber zwei Tage länger den Flotten als auch nur einen Beutel Eketrans. Gut liegt länger zurück, vielleicht ist das heute nicht mehr ganz so eklig, damals waren es Beutelchen, die man in Wasser aufgelöst hat.

Elotrans ist nach wie vor Ekeltrans, sieht aus wie Kacke und schmeckt auch Kacke :( aber es hilft :) und ja sind immer noch kleine Beutelchen ;)
 
DEUTSCHLANDRUNDFAHRT 2012 - Quäldich.de
TEIL 6/9
05.07. Etappe 6 Bad Alexanderbad - Coburg
Schnell am Vorabend eingeschlummert aber ganz schlecht geschlafen :confused: war oft wach und um halb vier hat es angefangen zu gewittern schön mit Sturm und allem was dazugehört....
Konnte nicht mehr wirklich einschlafen und als es dann Zeit war Aufzustehen, war ich total gerädert :oops:Hätte mir am liebsten die Decke übern Kopf gezogen und einfach nichts hören, sehen und sprechen... Kam nicht in den Quark und hab dann entschieden den Tag über Regeneration zu machen, ein Tag kein Rad fahren. Hintern, Körper und dem Kopf ne Pause gönnen...
Draussen war Weltuntergang und da mich kurz vor der Tour ja ein Erkältung in die Knie gezwungen hatte und jeder den Open Window Effekt kennt, hat mich das zusätzlich in meiner Entscheidung bestärkt.
Hab dann schon mögliche Varianten durchgespielt um nach Coburg zu kommen. Sara und ich per Zug, Sara in Besenwagen - ich im Zug, Sara und ich im Besenwagen, Sara im Besenwagen und ich unterstütze an der Verpflegungsstellen,...
Beim Frühstück hab ich dann meinen Guide über meinen Regenerationstag informiert und abgeklärt das Sara in den Besenwagen kann (ich wollte da nicht unnötig Platz wegnehmen - aber ich sollte mir keinen Kopf machen, dafür hätten wir den schließlich). Ich selbst bin vormittags mit einer unserer Verpflegungsfeen mitgefahren, die "nebenher" auch ganz viele Fotos von der Tour geschossen hat.
Auch mal ganz interessant so "hinter den Kulissen" ;)
Obst geschnitten, Brote geschmiert, etc..... und ich habe die schwarze (schnellste) Gruppe von vorne gesehen :p sonst ja immer nur von hinten wenn die uns überholt haben ;)
Nach der Mittagsverpflegung bin ich dann zu meiner stets gut gelaunten Besenwagenfahrerin gestiegen und so bin ich dann nach Coburg gekommen - entspannt und ausgeruht :D
Dort war der Schloßplatz unser Ziel und für die fleißigen Radler standen Massageliegen mit Knetfeen bereit - echt super! Das haben die ein oder anderen auch gerne in Anspruch genommen. Zusätzlich sorgte am Abend ein Band für Stimmung und Tanzlaune, das Catering sorgte bei mir allerdings eher für schlechte Laune :(
Erst waren keine Teller und kein Besteckt da, dann war das da, da waren die Nudeln aus... Als dann die Nudeln wieder da waren, bekamen wir dann was auf den Teller... gut das an der Sauce dran stand, wonach die schmecken sollte... schätze die haben einfach unterschätz was Rennradler so verdrücken können und mussten die Soße strecken.
Satt geworden sind aber meines Wissens alle.
Bin aber wie an den vorangegangenen Abenden nach dem Essen zurück ins Hotel, Telefonat, lesen und schnell schlafen :)
Die nicht regenerierenden Fahrer haben eine Strecke von 145km mit 2000hm zurückgelegt.
medium_BadAlexanderbad-Coburg.JPG
 
Hallo Rennperle,

ich denke, du hast die richtigen Entscheidungen getroffen. So einen Ruhetag hab ich mir 2010 auch gegönnt und bin mit dem Zug mal eine Etappe gefahren.
Ist einfach immer besser als wenn man sich unnötig quält und am Ende frustiert aufgibt.

Ja, die Besenwagenfahrerin ist schon die Beste. Immer gut gelaunt und immer einen lockeren Spruch auf dem Lippen.

Gruß Ulli, der sich schon auf die nächsten Berichte freut
 
Zurück
Oben Unten