• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newmen Streem-Laufräder – Ausprobiert!: Ventil aus der Luft genommen

Newmen Streem-Laufräder – Ausprobiert!: Ventil aus der Luft genommen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDYvbmV3bWVuLXN0cmVlbS0xLmpwZw.jpg
Die neuen Newmen Streem Advanced SL sind die ersten Rennrad-Laufräder des bayerischen Unternehmens. Eine technische Innovation sind die im Inneren der Felge versteckten Ventile. Wir hatten bereits Gelegenheit, eine Testrunde mit den neuen Newmen Streem 38 und 50/65 zu drehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Newmen Streem-Laufräder – Ausprobiert!: Ventil aus der Luft genommen
 
Danke. Ich hab nur keine Lust auf dauerhaften Druckverlust und Probleme beim Aufpumpen der Reifen. Ich hab die Ventile noch nicht in echt gesehen und glaube berufsbedingt Marketingaussagen kein Stück 😂

Ich fahre 28mm vorn und hinten, somit ist die Maulweite kein Problem. Abgesehen davon fuhr ich Gravel 32 mm mit der gleichen Maulweite, über Tausende von KM problemlos.
Mit DT-Swiss Road-Tubeless-Ventilen habe ich keinerlei Probleme auf den R.38. Das versteckte Ventil muss man ja nicht kaufen / verbauen.
 
Danke. Ich hab nur keine Lust auf dauerhaften Druckverlust und Probleme beim Aufpumpen der Reifen. Ich hab die Ventile noch nicht in echt gesehen und glaube berufsbedingt Marketingaussagen kein Stück 😂

Ich fahre 28mm vorn und hinten, somit ist die Maulweite kein Problem. Abgesehen davon fuhr ich Gravel 32 mm mit der gleichen Maulweite, über Tausende von KM problemlos.
Ich fahre mit Schlauch, da gibt's keine Probleme mit Druckverlust😅 Wie es mit dem versenkten Ventil läuft kann ich von daher nicht sagen, aber bei den pros scheint es ja auch zu funktionieren. Ich will es die nächsten Wochen aber auch Mal ausprobieren. Ansonsten kann man natürlich einfach ein normales Tubelessventil nehmen.
 
Hab auf der NM Webseite keine Liste an kompatiblen Ventilen gefunden. Bin ich doof oder gibts da keine Aussage zu?
 
Hab auf der NM Webseite keine Liste an kompatiblen Ventilen gefunden. Bin ich doof oder gibts da keine Aussage zu?
Es werden beim Laufradsatz, wenn er an einem Rad dabei ist, zwei Ventilloch-Stopfen in weich und 2 in hart mitgeliefert. So war es bei meinem Crosser. Einfach die "festen" reinstecken und das normale Ventil durchschieben, mit der Mutter kontern, fertig.

STREEM REDUCER/CAP KIT

Kauft man den LRS einzeln, dann sind auch die Ventile von Newmen dabei.
 
Top, danke. Ich bin großer Freund von Innovationen, sehe aber aktuell als Außenstehender mehr Nachteile als Vorteile bei dem Ventil. Ich bestell mal nen Satz mit normalen Ventilen, danke euch allen für die Informationen! 😘
 
Top, danke. Ich bin großer Freund von Innovationen, sehe aber aktuell als Außenstehender mehr Nachteile als Vorteile bei dem Ventil. Ich bestell mal nen Satz mit normalen Ventilen, danke euch allen für die Informationen! 😘
Evtl. zu spät... aber die Info, dass ich die 38er Newmen seit ein paar Monaten tubeless mit dem versteckten Ventilim Einsatz habe (vorher mit Schlauch). Fahre die tatsäˍļich mit 35-622 G-One RS am Crosser, selbst das geht mit den 19 mm gut:)
Das System funktioniert komplett problemlos, man sieht halt wirklich kein Ventil;-) und es ist auch einfach zu handeln – bei mir auf Kosten zweier "Ventiladapter". Ich habe einen in der Satteltasche, also immer dabei, den anderen zu Hause neben der Standpumpe liegen, sodass Nachpumpen nicht länger dauert als bei einem normalen Ventil (statt Ventil auf und zu schrauben halt Adapter rauf und runter Schrauben;-)
 
Ich nochmal. Finde auf der NM Seite nix zur Reifenkompatibilität (Giant hat da z. B. extra ne Liste für). Da die ja keine Hookless sind, kann man da jeden Tubeless Reifen aufziehen? Weiß das jemand? Möchte zukünftig wieder Challenge Reifen fahren, der Pannenschutz ist einfach sensationell.
 
Ich nochmal. Finde auf der NM Seite nix zur Reifenkompatibilität (Giant hat da z. B. extra ne Liste für). Da die ja keine Hookless sind, kann man da jeden Tubeless Reifen aufziehen? Weiß das jemand? Möchte zukünftig wieder Challenge Reifen fahren, der Pannenschutz ist einfach sensationell.
Eigentlich müssten doch alle Reifen möglich sein. Giant muss das ja aufgrund der hookless-Problematik einschränken und hat deshalb ihre Liste. Im FAQ-Bereich steht folgendes: "Reifen die nicht explizit für Tubeless freigegeben sind, dürfen NICHT Tubeless verwendet werden!"
Wären gewisse Reifen nicht kompatibel, hätten sie ganz bestimmt etwas dazu geschrieben; der Bereich ist ja sehr ausführlich.

https://www.newmen-components.de/FAQ
 
Evtl. zu spät... aber die Info, dass ich die 38er Newmen seit ein paar Monaten tubeless mit dem versteckten Ventilim Einsatz habe (vorher mit Schlauch). Fahre die tatsäˍļich mit 35-622 G-One RS am Crosser, selbst das geht mit den 19 mm gut:)
Das System funktioniert komplett problemlos, man sieht halt wirklich kein Ventil;-) und es ist auch einfach zu handeln – bei mir auf Kosten zweier "Ventiladapter". Ich habe einen in der Satteltasche, also immer dabei, den anderen zu Hause neben der Standpumpe liegen, sodass Nachpumpen nicht länger dauert als bei einem normalen Ventil (statt Ventil auf und zu schrauben halt Adapter rauf und runter Schrauben;-)
Was mich bei den Ventilen stört, ist das man die Milch nicht über die Ventile einfüllen kann oder? Will beim Milch nachfüllen nicht immer den Reifen abziehen und dann eine Sauerei beim wieder aufziehen haben. Wie machst du das?
 
Was mich bei den Ventilen stört, ist das man die Milch nicht über die Ventile einfüllen kann oder?
Sehe ich auch so;-)
Der Aero Valve hat doch ein normales herausschraubbares Sclaverandventil. Siehe Bild #10
Das ist die Verlängerung…
Will beim Milch nachfüllen nicht immer den Reifen abziehen und dann eine Sauerei beim wieder aufziehen haben. Wie machst du das?
Luft raus, Reifen für ~30 cm vom Felgenhorn, auf 45 ° drehen, dort nach außen (über die Felge) ziehen, dann Milch per Spritze da rein, dann wieder auf die Felge ziehen.
Nicht so bequem wie z.B. Milkit aber trotzdem ohne jede Sauerei machbar
 
Luft raus, Reifen für ~30 cm vom Felgenhorn, auf 45 ° drehen, dort nach außen (über die Felge) ziehen, dann Milch per Spritze da rein, dann wieder auf die Felge ziehen.
Nicht so bequem wie z.B. Milkit aber trotzdem ohne jede Sauerei machbar
[/QUOTE]

Also bei meinen 25er Conti 5000 S TR keine Chance. Habe den 28er gerade so drauf bekommen, beim 25er bekomme ich es nicht hin. Das gleichzeitig auch noch mit Milch im Mantel, no way.

Gehe entweder mit TPU Schlauch oder steige auf Tubeless Ventile um. Schade um die optisch schöne Lösung und vielleicht habe ich auch eine schlechte Paarung erwischt, aber diese Kombi alle paar Monate zum Milch auffüllen will ich mir nicht antun.

Beim Gravel mit DT Swiss + Schwalbe G One RS war das kein Problem...
 
Zurück
Oben Unten