• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuseeland-Tour

N0Va

Neuer Benutzer
Hi!
Ich habe mal eine Frage, hat jemand Erfahrung generell mit solchen exotischeren Rennradtouren und vielleicht acuh schon durch NZ? Bin seit knapp 2 Jahren am Rennrad fahren und habe mir mit 2 Kumpels vorgenommen solch eine Tour durch NZ zu machen. Wäre froh wenn sich ein paar Kontakte zum Ideenaustausch ergeben würden.

Im Februar 2008 komme ich nach. Reiseführer (BikeBuch Neuseeland) liegt schon hier. Aber erst noch entlang der Pazifikküste von Washington, Oregon und Kalifornien radeln und viele Fotos und km machen. Und danach wieder Talers sparen.
:wink2:

ja also geplant is so ende dezember 2006 bis anfang janaur 2007,so grob 2-3 wochen. Momentan is das alles noch ein Gedanke. Da ich wie in meinem Vorstellungsthread Bundeskader Ruderer bin ist das sowieso noch alles so ne Diskussionssache mit den Trainern, aber eigentlich sollte das zu meistern sein. Hat event schonmal jmd sowas gemacht? Und kann Erfahrungsberichte geben....

Hallo NOVA.
Ich hoffe du machst aus deinen Plänen Wirklichkeit,du wirst es nicht bereuhen!!
Ich war selbst 2x für je 3 Monate in NZ unterwegs,jedoch mit Mountainbike und Trailer fürs Gepäck. Macht sehr viel Spass dort zu Fahren,wobei man einige Strassen besonders im Norden eher meiden sollte ,wegen des starken Truck-Verkehrs.
Ich würde eher ein gutes MTB empfehlen da viele Strassen ,meistens in den besonders schönen Gegenden teilweise ungeteert sind.
Wenn man mit Auto unterwegs ist (zu zweit) wäre ein Rennrad sehr schön,ic habe auch oft meins hergewünscht.
Für weitere Infos stehe ich gerne zur verfügung.
Im folgenden Link gibts einige schöne Fotos:
http://fotos.web.de/tomnz/

Lindis Pass.JPG

Passstrasse.JPG

Ri.Arthurs Pass.JPG

19 Blick von Cameron Flat Ri.Haast Pass.JPG

Zurück