• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling

ava_muc

Wärmeradlerin
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seid einiger Zeit mitlese will ich mich jetzt auch mal vorstellen :).

Mein Name ist Sylvia und ich komme aus dem Münchner Westen. Ich fahre jetzt seid ca. 6 Wochen Rennrad (wurde von meinem Freund angesteckt) und bin immer noch erstaunt wieviel Spaß das macht!

Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Anfänger/-innen die Lust haben gemeinsame Runden im Münchner Umland zu drehen. Ich würde mich freuen! Momentan fahre ich meistens so zwischen 50-90 km mal mehr mal weniger schnell (je nach Hügellage :cool:).

Gruß

Sylvia

Anzeige

Re: Neuling
AW: Neuling

Hallo Sylvia,

herzlich willkommen hier im Forum und weiter viel Spass auf dem Rennrad!

Wenn Du magst, lade ich gerne mal zum Mitfahren bei den Sonntagsradlern ein. Wir sind alle reine Freizeitradler, kommen aus verschiedenen Ecken von München, FFB, dem Ammerseegebiet sowie Landsberg/Augsburg (sind also auch etwas "Westen-lastig").

Keine Bange als Neuling: gefahren wird immer so, dass alle mitkommen. Und solche grossen Touren wie die 150km morgen sind die seltene Ausnahme.

Viele Grüße,
Horst

Hallo cube04, hallo Horst,

vielen Dank für das nette wilkommen :).

Vielleicht traue ich mich ja nächstes Wochendende, wenn wieder eine kürzere Ausfahrt ansteht (wenn ich schon wiederholt so nett eingeladen werde :) ).

LG

Sylvia

Hallo Sylvia,

trau dich. ;) Bisher ist das Wagnis allen gut bekommen, doch daß es ein Wagnis ist, das verstehe ich sehr gut, denn viele von uns (inklusive mir selbst) haben vor ihrer jeweils ersten Gemeinsamen Ausfahrt ebenso empfunden.

Ich weiß zwar noch nicht, was es am Wochenende geben wird, aber irgendwas Nettes wird's geben. Alles Weitere findet sich dann. Wir Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen passen in der Regel gut aufeinander und auch darauf auf, daß uns unsere Touren Spaß machen und niemandem zur Qual werden. Das war und ist uns wichtig.

Übrigens, herzlich willkommen hier im Rennradforum und viel Spaß nicht nur hier, sondern auch mit deinem neuen Sport auf deinem neuen Radl.

Viele Grüße und vielleicht ja bis bald
Franz

P.S. Die Tour am Samstag um den Starnberger See, die wäre was für dich gewesen. Schade, aber sowas machen wir sicher bald wieder.

Hallo Franz,

vielen Dank :). Samstag hatte ich sogar überlegt teilzunehmen, aber dann ist leider etwas dazwischen gekommen. Werde das Forum auf jeden Fall im Auge behalten!

Viele Grüße

Sylvia

Zurück