• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling..

AW: Neuling..

Also Ich bin jetzt in de 11 klasse eines beruflichem gymnasiums und komme aus einer gesamtschule.. Klar ist es jetzt extrem hart für mich da fuß zu fassen allerdings geht es um mein leben trotzdem hasse ich schule ^^

Wir driften sowieso schon vom thema ab aber wenn schon denn schon:

Was kriegen wir den heutzutage beigebracht?
ich nehme jetzt nur mal den geschichtsunterricht (fächer wie deutsch englisch mathe sind allg. sehr wichtig) wir werden doch auf ein gekränktes nationalbewustsein getrimmt ich hatte von der 5ten bis zur 9 klasse nur 3tes reich und ggf. mal dazwischen Franz. Revulution 1Weltkrieg kalter krieg etc. doch der hauptteil besteht doch nur aus dem 3ten reich.. Ich bin wirklich nicht Rechtsradikal aber mir geht das so aufm sack das wir so darauf getrimmt werden ein "schlechtes" gewissen zu bekommen, es ist scheiße was damals passiert ist keine frage, jedoch kann ich nichts dafür und mein vater und mein Opa auch nicht..

So ich glaub das reicht jetzt erstmal mit dem Offtopic meinerseitz auser ich muss nochmal irgentwo meinen senf dazugeben

Anzeige

Re: Neuling..

genieß das, die zeit kommt nie wieder...

also das kann ich jetzt so nicht unterstreichen, ich bin in der 12. stufe und mache in 1 1/2 mein abi und meine freizeit ist wirklich nicht zu beneiden. erst vor kurzem habe ich 5 klausuren in 2 wochen geschrieben, da muss ich oft nach dem training bis spät in die nacht lernen..
studentenzeit ist die schönste, unbeschwertes leben mit massig zeit - semesterferien! :D

und @nawuko: ok du bist noch in der 11, da wars recht angenehm aber ab der 12 zählt jede note

Hi,

ob als Schüler, Student oder Arbeitnehmer....... wenn man außer lernen und arbeiten nichts anderes zu tun hat, dann schafft man es auch häufig genug aufs Rad (ist meine eigene Erfahrung)..... kommt allerdings noch Haus, Freundin/Frau und Kinder plus Vierbeiner dazu, dann wirds problematisch..... :o

Aber solange ich nur lernen und arbeiten auf der Tagesordnung stehen hab, solange schaff ich es auch ordentlich zu trainieren..... ;)

Hi,

ob als Schüler, Student oder Arbeitnehmer....... wenn man außer lernen und arbeiten nichts anderes zu tun hat, dann schafft man es auch häufig genug aufs Rad (ist meine eigene Erfahrung)..... kommt allerdings noch Haus, Freundin/Frau und Kinder plus Vierbeiner dazu, dann wirds problematisch..... :o

Aber solange ich nur lernen und arbeiten auf der Tagesordnung stehen hab, solange schaff ich es auch ordentlich zu trainieren..... ;)

joa was du schreibst ist eigentlich größtenteils richtig :D im prüfungsstress wirds dann halt ein bisschen eng - timemanagement ist das a und o

studentenzeit ist die schönste, unbeschwertes leben mit massig zeit - semesterferien! :D

Ach ja? Du meinst wohl, weil man nicht mehr Zuhause wohnt, kein oder nicht ausreichend Geld bekommt um Miete, Essen, Kleidung, Studiengebühren, Semesternbeitrag, Studienmaterial etc. zu finanzieren und nebenher mehr oder weniger viel arbeiten muss?
Pauschal kann man das nicht sagen, ich bin selber zum Glück nicht in so einer Lage, aber ich kenne genug Leute, die für ihr Studium viel arbeiten müssen. Die kaufen sich dann eben keinen 1500 Euro Renner. Dazu gibts welche, die neben Uni und Arbeit Kinder haben.
In der Schule stellst du leider durch deine Abschlussnote die Weiche für dein weiteres Leben, aber in der Uni musst du das mit der Selbstständigkeit kombinieren. Und das Leben ist nun mal leichter, solange man sich wenigstens nicht um die Miete gedanken machen muss ;)

Tendentiell hast du natürlich recht. Ich tu in den Ferien oft weniger für die Uni als für die Befriedigung meiner Freizeitbedürfnisse. Dass das für die Studienlaufbahn nicht zu empfehlen ist, brauch ich hoffentlich nicht extra erwähnen :P

oh ja, mal schaun was ich reißen kann!
wenn ich im winter diszipliniert trainiere bin ich zuversichtlich :dope:

oh ja, mal schaun was ich reißen kann!
wenn ich im winter diszipliniert trainiere bin ich zuversichtlich :dope:

dann hau mal rein, hast dann ja noch 2 Jahre bis du zu "den großen" kommst..... die Felder in der U19 waren immer sooo schön klein.... und dann kommt man in die U23 und muss Elite Rennen fahren mit bis zu 230 Mann..... :eek:

"boah scheissä!" :dope:

zum glück gibt es bei den meisten herstellern crash-replacement :D

da sagst du das Richtige..... Canyon hats.... aber wer noch?

Focus hat schonmal keins, bin aber auch froh sowas noch nie gebraucht zu haben...... :o

Aber das Beste an dem Video ist immernoch wie ein Kollege an der Kamerafrau vorbeirollt und meint "DAS war SO klar....... " :lol:

Zurück