• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling..

Anzeige

Re: Neuling..
AW: Neuling..

Ne aber ich finds Trotzdem unglaublich... Höhenmeter warn 0 :D immer schön die mosel entlang
Hätte aber trotzdem nicht gedacht das ich das fahren kann als "untrainierter"

Hi,

Wie lange dauert die vorbereitung auf ein rennen? (rein interressenhalber)

Trainiere erstmal 1 1/2 bis 2 Jahre strukturiert, vor allen Dingen Grundlagenausdauer, denn ohne Grundlage geht gar nichts, ist wie bei einem Hausbau ohne Fundament, ohne dieses kann ich nichts aufbauen.

Und kann man soeins überhaupt mit einem gut erhaltenem Peugot Rennrad von - ich schätze mal - 1994 fahren? (rein interressenhalber)

Klar, wenns dir nichts ausmacht von vielen belächelt zu werden, dann kannste auch mit einem 15 Jahre alten Rad an Rennen teilnehmen.
Ganz davon zu schweigen das man sich mit einem neueren Rahmen, denke mal die Geometrie gerade der Radstand hat sich in 15 Jahren bestimmt geändert, wesentlich leichter tut.

Ich bin Schüler und habe deshalb nur nach der Schule zeit zu trainieren.

Ist das was schlechtes??
So viel Zeit wie als Schüler hatte ich bis jetzt nie wieder........

Schonmal danke für eure antwoten.

bitte bitte

Trainiere erstmal 1 1/2 bis 2 Jahre strukturiert, vor allen Dingen Grundlagenausdauer, denn ohne Grundlage geht gar nichts, ist wie bei einem Hausbau ohne Fundament, ohne dieses kann ich nichts aufbauen.

Klar, wenns dir nichts ausmacht von vielen belächelt zu werden, dann kannste auch mit einem 15 Jahre alten Rad an Rennen teilnehmen.
Ganz davon zu schweigen das man sich mit einem neueren Rahmen, denke mal die Geometrie gerade der Radstand hat sich in 15 Jahren bestimmt geändert, wesentlich leichter tut.

War ja wirklich nur interressenhalber bin ja ein blutiger anfänger :D

na, das stimmt ja so nicht....ich fahre bei wind und wetter! nur im regen losfahren finde ich doof. aber wenn es beim start nicht regnet fahre ich, egal wie die prognose ist!
ich hab eher die erfahrung gemacht, daß die herren der schöpfung weicheier sind ;-)

schnitt: der sagt doch nur was im zusammenhang mit den höhenmetern aus.....ich bin da auch eher langsam, sobald es bergig wird :-(((

na, ab nem gewissen trainingsstand ist es einem egal, das hat dann nichts mehr mit "müssen" zu tun!!! meine meinung :-)

Naja von genießen kann man nicht wirklich sprechen..

ich weiß jeder der aus der schule raus ist sagt früher war die beste zeit..
Aber wenn ihr erlich zu euch selbst seit dann fandet ihr die schule als ihr noch in der schule wart auch zum kotzen oder liege ich da etwa falsch?

ist das eine frage an mich persönlich?
ich bin immer gerne zur schule gegangen und gehe auch gerne arbeiten!
wenn ich sehe, was meine kinder schon in der grundschule für einen druck haben und ich mir vorstelle, was ihr/du jetzt habt, möchte ich nicht tauschen. NEIN!
irgendwas stimmt da ganz und gar nicht!
wenn du aber in der schule ganz gut klar kommst, hast du wirklich erst mal nicht mehr soviel freizeit, wie jetzt. siehe ferien z.b.

Zurück