Hallo zusammen,
Wegen immer mehr körperlicher Faulheit und abnehmender Fitness hab ich mich entschlossen meinem Körper wieder etwas Gutes zu tun und wieder mal etwas Sport zu betreiben. Da ich früher oft Fahrrad gefahren bin, (Zeitspanne von 9-14 Jahren) hab ich mich jetzt 7 Jahre später wieder für dieses Hobby entschieden. Also hab ich mir ein billiges 220 Euro Rennrad geholt (dieses: https://www.amazon.de/Rennrad-Fahrr...11_1_7?s=sports&ie=UTF8&qid=1471011211&sr=1-7) und kurzerhand zusammengebaut. Mir ist gleich aufgefallen, dass die Schaltung links nicht ganz funktioniert, da der Gummi unter der Befestigung ein wenig zu kurz ist, sodass sind der Schalhebel ein bisschen lockert und so dem Druck nicht standhält beim Betätigen. Schon mal scheisse, was kann man da machen?
So. Hatte heute morgen früh einen Termin um 11 Uhr an einem Ort, der 16 Km und 150 Hm von mir Zuhause entfernt liegt. Da dachte ich mir, komm mach das mit dem Rad. Also hab ich gleich das RR eingeweiht. Die Hinfahrt war der Horror, hab1 Stunde eingeplant, wobei ich mir gedacht habe, dass ich eh viel zu früh da sein werde. Also bin ich los und hab mich mit Google Maps hinnavigiert, doch ich hab mich etliche Male verfahren und irgendwann tat mein A... schon ziehmlich weh, dass es nur noch langsam voran ging. Zum Schluss hatte ich dann 20 Km auf dem Tacho als ich da war und ich war ganze 5 Minuten zu spät...schade, naja aber nicht so schlimm.
Der Rückweg, den ich dann um 11:50 antrat, war noch schlimmer, da so ein knacken aus meinem Sattel kam und dann hab ich mich nicht mehr getraut mich da draufzusetzen. Mein A... war so aufgescheuert, das war krass.
Immerhin, heute hab ich 40 Km geschafft und bin schon ziehmlich stolz auf mich
Jetzt meine Frage, bevor ich mich morgen wieder aufs Rad setze und eine kleine Tour mache einige kleine Fragen.
- Wie löse ich das Problem mit der Schaltung am linken Henkel?
- Was kann ich gegen den knackenden Sattel tun? Vielleicht schmieren oder so was?
- Was empfielt ihr mir für ein Reifendruck, wenn auf dem Schlauch steht max. 7,2 bar?
- Jetzt zu meinem A... leider hab ich noch keine Radhose mit Polsterung, hab gedacht es sollte auch ohne gehen, falsch gedacht. Brauch ich wirklich so eine, oder geht das mit ein wenig Training auch wieder weg?
- Wie macht ihr das mit Navigation? Wenn ich morgen eine Tour mache ein wenig um den Baldeney-See, dann brauch ich doch wieder eine Karte, aber so aufm Handy isn Scheiss wenn ich an fast jeder Kreuzung absteigen muss, um die Route zu checken. Oder fahrt ihr nur Strecken, die ich kennt?
- Wegen dem Equip: Reicht dieses 220 Euro Rad, oder ist das Mist? Für den Anfang könnte es vielleicht reichen oder?
- Was muss alles ans Rad? VorderLicht? Rückstrahler? Auf meinem Rad steht ein Kleber wo steht: ...blabla... ist nicht für den öffentlich Strassenbetrieb zugelassen! ...was bedeutet das? Dass es mit Licht etc. zugelassen wäre?
In dem Sinne,
liebe Grüsse und gut Radel
Joni
Wegen immer mehr körperlicher Faulheit und abnehmender Fitness hab ich mich entschlossen meinem Körper wieder etwas Gutes zu tun und wieder mal etwas Sport zu betreiben. Da ich früher oft Fahrrad gefahren bin, (Zeitspanne von 9-14 Jahren) hab ich mich jetzt 7 Jahre später wieder für dieses Hobby entschieden. Also hab ich mir ein billiges 220 Euro Rennrad geholt (dieses: https://www.amazon.de/Rennrad-Fahrr...11_1_7?s=sports&ie=UTF8&qid=1471011211&sr=1-7) und kurzerhand zusammengebaut. Mir ist gleich aufgefallen, dass die Schaltung links nicht ganz funktioniert, da der Gummi unter der Befestigung ein wenig zu kurz ist, sodass sind der Schalhebel ein bisschen lockert und so dem Druck nicht standhält beim Betätigen. Schon mal scheisse, was kann man da machen?
So. Hatte heute morgen früh einen Termin um 11 Uhr an einem Ort, der 16 Km und 150 Hm von mir Zuhause entfernt liegt. Da dachte ich mir, komm mach das mit dem Rad. Also hab ich gleich das RR eingeweiht. Die Hinfahrt war der Horror, hab1 Stunde eingeplant, wobei ich mir gedacht habe, dass ich eh viel zu früh da sein werde. Also bin ich los und hab mich mit Google Maps hinnavigiert, doch ich hab mich etliche Male verfahren und irgendwann tat mein A... schon ziehmlich weh, dass es nur noch langsam voran ging. Zum Schluss hatte ich dann 20 Km auf dem Tacho als ich da war und ich war ganze 5 Minuten zu spät...schade, naja aber nicht so schlimm.
Der Rückweg, den ich dann um 11:50 antrat, war noch schlimmer, da so ein knacken aus meinem Sattel kam und dann hab ich mich nicht mehr getraut mich da draufzusetzen. Mein A... war so aufgescheuert, das war krass.
Immerhin, heute hab ich 40 Km geschafft und bin schon ziehmlich stolz auf mich
Jetzt meine Frage, bevor ich mich morgen wieder aufs Rad setze und eine kleine Tour mache einige kleine Fragen.
- Wie löse ich das Problem mit der Schaltung am linken Henkel?
- Was kann ich gegen den knackenden Sattel tun? Vielleicht schmieren oder so was?
- Was empfielt ihr mir für ein Reifendruck, wenn auf dem Schlauch steht max. 7,2 bar?
- Jetzt zu meinem A... leider hab ich noch keine Radhose mit Polsterung, hab gedacht es sollte auch ohne gehen, falsch gedacht. Brauch ich wirklich so eine, oder geht das mit ein wenig Training auch wieder weg?
- Wie macht ihr das mit Navigation? Wenn ich morgen eine Tour mache ein wenig um den Baldeney-See, dann brauch ich doch wieder eine Karte, aber so aufm Handy isn Scheiss wenn ich an fast jeder Kreuzung absteigen muss, um die Route zu checken. Oder fahrt ihr nur Strecken, die ich kennt?
- Wegen dem Equip: Reicht dieses 220 Euro Rad, oder ist das Mist? Für den Anfang könnte es vielleicht reichen oder?
- Was muss alles ans Rad? VorderLicht? Rückstrahler? Auf meinem Rad steht ein Kleber wo steht: ...blabla... ist nicht für den öffentlich Strassenbetrieb zugelassen! ...was bedeutet das? Dass es mit Licht etc. zugelassen wäre?
In dem Sinne,
liebe Grüsse und gut Radel
Joni